Auto mieten in Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Themen Starter
Dauwing
Beiträge: 928
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Auto mieten in Thailand

#1

Beitrag von Dauwing »

phimax hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2023, 15:48
Da es dort keine günstigen Mietwagen (Einwegmiete) mehr gibt (Avis hatte 9 Tage für ca. 200€, jetzt nur Budget für ca. 400€) ist der weitere Verlauf offen.

Im Zweifelsfall geht's wieder nach Samui... :D
Vielleicht kann mir das jemand mal erklären,

Budget hat ein Programm für Einwegmieten

REDISCOVER THAILAND
Rediscover Thailand with Save & Safety car rental at all Budget locations.
https://budget.co.th/Deals

Offer Details

Start from 1,290 Baht/Day when pick up and return at all Budget Thailand locations.



Terms and Conditions

· This offer is available for reservations and rentals picked up made between Valid from 21 Feb - 30 Apr 23.

· Rate includes: Loss Damage Waiver (LDW), Unlimited kilometers, and VAT 7%. (Value Added Tax)

· Rate excludes: Optional insurance: Package A: Super Damage Waiver (SDW+TP) / Package B: Super Damage Waiver (SDW+TP+PAE), One way rental(OWR) and Refueling service charge.

· This offer is available only for reservations by call center 022039222 press 1

· This offer is valid at all participating Budget Thailand locations.

· Renter or additional drivers must meet Budget minimum age of 21 years old. Renter must hold a valid local driving permit/license and an Identity Card (for Thai citizen) or a valid International Driving Permit/License and Passport (for Foreigner).

· Renter must provide a valid major credit card for a compulsory pre-authorization of a 5,000 Baht security deposit as well as rental cost to cover for the excess expenses and renter has to sign on rental agreement upon pick-up of car.

· Offer cannot be used in conjunction with any other offer, coupon, booking online or promotion including local branch specials.

· Subject to the terms and conditions of the Budget Rental Agreement at the time of rental.

https://budget.co.th/Deals/Details?OID= ... d62d394196

wenn an dann alle Daten eingegeben hat und bevor man auf BUCHEN drückt,
sich die terms and conditions ansieht,
heisst es, das bei einer 1 Weg Miete bei 4 Tagen ein Zuschlag von 1500 THB hinzu kommt,
er dann bei 3 Wochen total entfällt,

auf alle Fälle endet der Buchungsvorgang mit einer 404

bei Nachfrage im Chat
Dear Value Customer,
Thank you for your support. For more information about promotion, to make a booking, to check the availability of vehicle and so on.
Please contact our reservation team at Tel.02-203 9222 ext.1 or send e-mail to reservations@budget.co.th / rez@budget.co.th (everyday between office hour: 08.00 – 18.00hrs)
We are sorry for any inconvenience and thank you for your understanding.
klar, buchung nur so, nicht über webseite.

und wenn man dies dann macht,

ist das Angebot nicht mehr verfügbar.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Auto mieten in Thailand

#2

Beitrag von Werner »

Kann man Billiger Mietwagen de für Thailand testen? Vielleicht geht da was.

Ansonsten ist es möglicherweise typisch für Buchungsportale dass die Preise auf wundersame Weise verschwinden wenn man nicht schnell genug bucht, also nach 0,034 Sekunden den Button gedrückt hat, ist also absolut normal. Und dass man Angebote beim Anruf nicht findet habe ich auch schon erlebt. Immer macht der Kunde irgendwelche Fehler. Das tut denen dann auch immer so leid am Telefon, wirklich schade, schade, schade.

W.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Auto mieten in Thailand

#3

Beitrag von phimax »

Ich buche für Thailand immer über Billiger Mietwagen, da werden die Konditionen klar auf deutsch dargestellt. Die Hotline ist gut erreichbar und man spricht mit echten Menschen. Einmal wurde sogar nachgefragt, ob ich wirklich zu den thail. Haftpflichtbedingungen buchen möchte.

Problem bei BM: kurzfristig (1,2 Tage) bekam ich nie etwas akzeptables angezeigt, 3-4 Tage vorher sollte man einplanen. Habe den Eindruck, die bearbeiteten/prüfen teilweise von Hand.

Sollte ich dort nicht das passende finden, tut's auch Booking (RentalCars). Da geht's auch kurzfristiger.

Meine Erfahrungen zur Einwegmiete: ab 7 Tage Mietdauer entfällt die Gebühr dafür.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Auto mieten in Thailand

#4

Beitrag von phimax »

Dauwing hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 09:11
Vielleicht kann mir das jemand mal erklären,
Vielleicht ist das die Erklärung:

Screenshot_20230330-205146.png
Screenshot_20230330-205146.png (271.37 KiB) 458 mal betrachtet
Bei deinem zweiten Link bekomme ich den Hinweis, das es eine Demo Seite ist.
Orwell war ein Optimist :-s

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Auto mieten in Thailand

#5

Beitrag von Werner »

Super, hier die angemessene Antwort:

"Vielen Dank das Sie mich als Tester Ihrer Demo Seite gebucht und eingesetzt hatten.

Anbei sende ich Ihnen eine Kostennote für meinen Aufwand:
3 Stunden zum üblichen Beratersatz von 530 Euro zuzüglich MWST macht 1336,13 Euro. Bitte überweisen Sie innerhalb von 14 Tagen.

Falls Sie gerne eine Gutschein über die Nutzung eins Mietwagens ausstellen möchten bin ich damit einverstanden. Bitte schlagen Sie in diesem Fall 300 Euro für das komplizierte Handling bei der Buchung ihrer Mietwagen auf.

Danke für Ihre Buchung der Beratungsleistungen bei phimax CONSULTING.

Gruß Dr. Max von Phimati.

Themen Starter
Dauwing
Beiträge: 928
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Auto mieten in Thailand

#6

Beitrag von Dauwing »

Der grosse Vorteil von internationalen Autovermietungen ... war,

das sie ein grosses Vertriebsnetz hatten,

und man so viele Orte,

wo man bei Einwegmieten den Wagen abgeben konnte.

Das hat sich drastisch geändert.

Bkk mieten und BKK abgeben, ist am unproblematischten.



Man findet über google --- Thailand Mietwagenfirmen ---,
die betrügerische callcenter Erfindungen sind,

sie haben die billigsten Preise, können aber keinen konkreten Ort am Flughafen benennen, wo ihr Abholschalter sein soll.
Aber auch bei den Buchungsportalen muss man aufpassen

Hab gestern über tripadvisor eine Mietwagensuche für 4 Tage gemacht,

Gestern war der Tagespreis noch bei 111 EUR für 4 Tage Miete.
trip.jpg
trip.jpg (95.8 KiB) 427 mal betrachtet
CHIC Rental Bangkok
mach die google suche über : chic car rent (suvarnabhumi airport (bkk))
und lies die google Rezensionen, ... die Firma erwirtschaftet Rendite durch einen "Reifen-Trick"

Bei PKW Abgabe heisst es im Protokoll : Reifen brüchig 5.000 THB Schaden, gleichmals mehrere Rezensionen über die Jahre warnen,

internationale Autovermietungen würden sich hüten,

aber chic hat halt Thailandweit viele Abgabemöglichkeiten und lockt mit den Preisen,
und wenn sie bei tripadvisor gelistet sind ...

Themen Starter
Dauwing
Beiträge: 928
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Auto mieten in Thailand

#7

Beitrag von Dauwing »

phimax hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 15:56
Dauwing hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 09:11
Vielleicht kann mir das jemand mal erklären,
Vielleicht ist das die Erklärung:


Screenshot_20230330-205146.png

Bei deinem zweiten Link bekomme ich den Hinweis, das es eine Demo Seite ist.
aber wenn Du die Buchung auf der richtigen Seite machen willst
trip bud.jpg
trip bud.jpg (34.51 KiB) 428 mal betrachtet

wenn Du den Hacken beim Buchungsvorgang auf Term und Konditionen setzt
I have read and accept theTerms & Conditions
Terms & Conditions
Rate Include :
- Unlimited kilometers.
- Loss Damage Waiver (LDW). A Maximum charge of 10,000 Baht for car categories CPMR, MCAR, ECAR / 15,000 Baht for car categories CCAR, ICAR / 20,000 Baht for car categories FFAR,IFAR,IVAR, PCAR, PFAR ,MVMR,MVAR, LCAR and LVAR will apply in the event of non recoverable loss or damage from accident.
- Third party liability insurance.
- 2 Additional drivers surcharge.
- VAT 7%. (Value Added Tax)

Rate Exclude :
- One way rental is available between all Budget Thailand Locations with no drop fee for 7 days hire, 1,500 Baht drop fee for 4-6 days hires, and 3,000 Baht fee for 1-3 days hires. (Excluded VAT)

- Fuel used is client’s responsibility. (Full to Full policy)

Optional :
- Package A: Super Damage Waiver (SDW+TP). Your insurance excess amount of 0 (Zero) Baht is applied where your cost of repair or damage from traffic accident and loss is exempted. This option can be purchased at 199 Baht per day (Excluded VAT).
- Package B: Super Damage Waiver (SDW+TP+PAE). Your insurance excess amount of 0 (Zero) Baht is applied where your cost of repair or damage from traffic accident and loss is exempted, including Personal Accident and Effect insurance (PAE). This option can be purchased at 289 Baht per day (Excluded VAT).

Conditions :
- Minimum driver age is 21 years.
- Customers must have original of a major credit card for pre-authorization security deposit of 5,000 Baht plus rental cost from credit card is compulsory to cover for the excess expenses. (Card holder has to sign on rental agreement upon arrival date.) ( Amex card, Union pay, Debit card/Cash are not permitted)
- Customer must hold original of valid local driving permit license and I.D. Card. (Thai Citizen) or valid international driving permit license and Passport (For Foreigner). Photo copies of each are required.
- A rental day is 24 hours. Extra full hour are charged at 1/3 of daily rate. (Office hours)
- Rates & Vehicle are subject to availability and will be guaranteed at time of booking.
- 40% surcharge in case of non refuel is client responsibility.
- Standard terms and conditions are apply to Budget Thailand.
keine Amex ist für mich sehr ärgerlich, weil ich im Jahresbeitrag mit Amex einen Vollkaskoschutz für alle Mietwagen automatisch habe,
brauch den deshalb nicht extra abschliessen.

camaro63
Beiträge: 355
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Auto mieten in Thailand

#8

Beitrag von camaro63 »

Also ich habe immer über thairentacar meine Mietwagen, mit denen ich etliche Jahre kreuz und quer, auch zu Covid Zeiten, durch Thailand gebrtettert bin und es gab nie ein Problem. z.b. in Phuket übernommen und Susibum wieder abgegeben

Themen Starter
Dauwing
Beiträge: 928
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Auto mieten in Thailand

#9

Beitrag von Dauwing »

an angebotener Honda Brio ECO CAR ist ja normalerweise ein Benziner

Group A : ECAR : 1500cc : Toyota Vios, Honda City or similar. Charge 1,488 Baht/Day
bei Budget ist damit ein Benziner gemeint

die Bezeichnung ECAR wird aber teilweise nicht nur als ECO CAR verstanden,
sondern auch als Electric Car, mit dürftigem Ladestationennetz in Thailand,
solange och, wie bei sixt ELECTRIC vollausgeschrieben dort steht
und nicht nur ECAR, als Abkürzung für Electric Car, ist es OK.
sixt.jpg
sixt.jpg (73.59 KiB) 358 mal betrachtet
Benutzeravatar

atmik
Beiträge: 129
Registriert: So 13. Nov 2022, 11:20

Re: Auto mieten in Thailand

#10

Beitrag von atmik »

Ich fliege im April nach Thailand und zahle für einen Monat Toyota Vios 1.5 AT 18400Bhat. Inkl. SCDW, also beste Versicherungsart (wenn ich richtig recherchiert habe )

www.avisthailand.com
avisthailand.jpg
avisthailand.jpg (55.59 KiB) 345 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge