Thai Airways und andere Fluggesellschaften

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1661

Beitrag von phimax »

AtzeAcki hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 13:13
Welche Flugbuchungsportale nutzt ihr.
Ich nutze sie nur zur Übersicht der Flüge und schaue dann direkt bei der Fluggesellschaft.
Eine gute Übersicht findest du auch bei Google Flüge.
Aber Achtung: Preise dort meist ohne Gepäck und imho auch tlw. gesponsert.
Letztlich siehst du aber auf den Portalen, wo, wann welche Flüge gehen.

Und Portale wo man den Preis erst sieht, wenn man persönliche Angaben machen muss, sollte man sofort verlassen.

P.S. obwohl viele Airlines R&F (QYG) anbieten, kann man das auf den Portalen meist nicht buchen (bspw. QYG <-> BKK).
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1662

Beitrag von Michaleo »

Berner hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 21:39
Die Margen der Reisebüros sind nicht fürstlich und ich frage mich manchmal schon, wie die über die Runde kommen.
Mein diesjähriges Reisebüro von Fabian Reber hat Fr. 80.- auf der Rechnung als Honorar für seine Leistung ausgewiesen. Die Anderung des eines Fluges hat er mir zeitnah gemeldet, und die 5 Flüge und eine Hotelbuchung haben geklappt. Er hat sich auf TH und auf die Phuket Sandbox spezialisiert und ich nehme an, damit hat er sich auch die entsprechende Kenntnis und Routine angeeignet, und mit der Menge einiger Kunden mehrt sich dann doch der Ertrag. Allerdings handelt es sich bei seinem Reisebüro um einen Nebenerwerbsbetrieb, er ist fest angestellt in einem nicht-tourismus-Betrieb. Für Schweizer kann ich ihn weiter empfehlen, Leute aus Deutschland, wie Yuaho, suchen wohl besser ein deutsches Reisebüro.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1663

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 22:24
Leute aus Deutschland...
...könnten bspw. mal bei Explorer Reisen anfragen.
Die durch eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter gebuchten Flüge sind (waren es vor ein paar Jahren) 20€ teurer (gegenüber ihrem Portal).

Einige Flüge hatte ich auch bei thail. Reisebüros in Berlin gebucht.
Die hatten immer sehr gute Preise für Qatar Air.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25810
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1664

Beitrag von tom »

Wir erhalten 0% Kommission von Airlines. Die Servicegebühr wie z. B. von Fabian deckt nur unsere Arbeit. Und das ist Beratung (welche die Airline nicht machen muss), Buchung in die Buchungssysteme (welche die Airline nicht machen muss), wir machen das Inkasso (was die Airline nicht machen muss), wir stellen Tickets aus (was die Airline nicht machen muss), wir buchen um (was die Airline nicht machen muss), wir machen direkte Rückerstattungen (und warten jahrelang auf das Geld von Airlines)... 80 CHF sind eigentlich viel zu wenig. Dies sollten Kunden einfach wissen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6253
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1665

Beitrag von Andia »

phimax hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 22:19
P.S. obwohl viele Airlines R&F (QYG) anbieten, kann man das auf den Portalen meist nicht buchen (bspw. QYG <-> BKK).
Zug zum Flug habe ich dieses Jahr bei TG vermisst, gab es zwar aber um einiges teurer (solly vergessen, über 100€ :-? ).

Es ist vieles anders geworden. :ymsigh:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6253
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1666

Beitrag von Andia »

Willi Wacker hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 14:30
von Phuket nach Udon non stop am 16.11.2021
Der Gesamtpreis beinhaltet Steuern und Gebühren für 1 Erwachsenen. Es können zusätzliche Gepäckgebühren und andere Gebühren anfallen.
15:35 – 17:25 Thai AirAsia 1 h 50 Min.
HKT–UTH Nonstop 52 €

so stehts im Netz
ob das so bleibt ...man wird sehen
Ich sehe gerade ab Januar 2022 fliegt Vietjet Mi, Fr und So 13:10 Uhr von Phuket nach Udon. 15:30 Uhr zurück. ;;)
Vietjet.png
Vietjet.png (378.85 KiB) 1117 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1667

Beitrag von Joe »

Ein großes Lob an die Lufthansa! Vorgestern Abend habe ich meinen Flug nach Thailand storniert. 32 Stunden später kam die Meldung von PayPal (über das ich das Ticket bezahlt hatte), dass das Geld von der Lufthansa überwiesen wurde und auf meine Kreditkarte zurückgebucht würde. Es sollte also in ein oder zwei Tagen auf der Kreditkarte verbucht werden.

Agoda war übrigens noch schneller. Da ist der bereits bezahlte Betrag schon wieder auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6253
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1668

Beitrag von Andia »

Joe hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 10:18
Ein großes Lob an die Lufthansa! Vorgestern Abend habe ich meinen Flug nach Thailand storniert. 32 Stunden später kam die Meldung von PayPal (über das ich das Ticket bezahlt hatte), dass das Geld von der Lufthansa überwiesen wurde und auf meine Kreditkarte zurückgebucht würde. Es sollte also in ein oder zwei Tagen auf der Kreditkarte verbucht werden.
Hast Du angerufen, bist Du durchgekommen?
Warte seit 2½ Monaten auf die Erstattung. :ymsigh:

Bei meiner Frau kam das Geld nach 1 Monat. Storniert wurde über den Button ,,Buchung verwalten" wo eine Erstattung verfügbar war.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1669

Beitrag von Joe »

Andia hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 14:36
Hast Du angerufen, bist Du durchgekommen?
Warte seit 2½ Monaten auf die Erstattung. :ymsigh:
Nein - ging alles automatisch. Einfach online storniert (Anmelden auf LH-Seite - Eigene Buchungen - Flug stornieren).
Der Flug war ja auch zu 100% (ohne Angabe von Gründen) stornierbar. Ich habe den bezahlten Betrag bis auf den letzten Cent wieder erhalten (ohne diese Möglichkeit hätte ich bei der aktuellen unsicheren Situation auch gar nicht gebucht).
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Fredfeuerstein
Beiträge: 4810
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften

#1670

Beitrag von Fredfeuerstein »

Was ist eigentlich jetzt aus Thai Airways geworden? Sind die entschuldet, oder teil-entschuldet, oder liquidiert und nun neue Gesellschaft mit neuem Namen?
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge