Kaffee

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Kaffee

#11

Beitrag von Sanukshg »

Damnam hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 19:32

In Thailand ist es nicht leicht, gute Espressobohnen oder -pulver zu finden. Früher im Frienship gab es noch guten Kaffee, heute nur noch Kapselmüll.
Also im Friedship in Pattaya haben sie immer noch Bohnenkaffee den man sich auch dort mahlen lassen kann.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kaffee

#12

Beitrag von doldi51 »

Ich hatte mir von den verschiedenen Sorten Boncafe einmal jeweils ein 200g Pack probiert und bin dann bei dem Arabica geblieben.

Für den regelmäßigen Bezug ist mir z.B. wichtig, das ich den Kaffee online bestellen kann, und das er dann zuverlässig und kurzfristig geliefert wird.
Und das ist bei Boncafe jedenfalls gegeben.

Bei meiner nächsten Tour, die mich nach UdonThani bringt werde ich aber den Dose Kaffee bestimmt probieren.

@Jan,
auf den ersten Blick kann ich auch auf der Karte der Dose-Website keine Anschriift/Koordinaten in UdonThani finden.
Auf eine Tasse Kaffee komme ich natürlich auch gern bei Dir rein, aber die Rösterei interessiert mich dennoch.
Vielleicht kannst Du die Adresse hier ja noch ergänzen!?

Gruß, Dieter.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kaffee

#13

Beitrag von Michaleo »

doldi51 hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 07:21
@Jan,
auf den ersten Blick kann ich auch auf der Karte der Dose-Website keine Anschriift/Koordinaten in UdonThani finden.
Ich konnte auch nicht genau ablesen, wo es ist, irgendwie haben sie eine falsche Karte erwischt.
doldi51 hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 07:21
Bei meiner nächsten Tour, die mich nach UdonThani bringt werde ich aber den Dose Kaffee bestimmt probieren.
Falls @Choco dann bei Dir einquartiert ist, bringst Du sie gleich mit? Das würde doch passen. ;-)
Freundliche Grüsse L-)

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Kaffee

#14

Beitrag von Ali »

Michaleo hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 07:27
Ich konnte auch nicht genau ablesen, wo es ist, irgendwie haben sie eine falsche Karte erwischt.
Versteh ich nicht;-Die Adresse steht doch da.

https://www.google.com/maps/@17.4016581 ... 312!8i6656
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kaffee

#15

Beitrag von Michaleo »

Ja, aber keine Koordinaten.
Freundliche Grüsse L-)

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Kaffee

#16

Beitrag von Ali »

Michaleo hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 10:09
Ja, aber keine Koordinaten.
Auf eins der zwei drücken (Grössere Karte oder Routenplaner)

Bild

Wenn ich Espresso-Kaffee trinken wollte,würde ich mal im Makro nachschauen
Bild
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Kaffee

#17

Beitrag von Udo Nthani »

Ist einfach zu finden. Gebt auf Google Map Dose Factory ein. Dann navigiert euch das Smartphone auf den Parkplatz!

An der Strasse dem Gefängnis entlang über die Kreuzung.
Bildschirmfoto 2019-05-23 um 15.44.01.png
Bildschirmfoto 2019-05-23 um 15.44.01.png (1.08 MiB) 2049 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2019-05-23 um 15.44.51.png
Bildschirmfoto 2019-05-23 um 15.44.51.png (977.57 KiB) 2049 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kaffee

#18

Beitrag von Michaleo »

Vielen Dank für die Angaben!

Suzuki Kaffee, das tönt gut. Da bin ich von Null auf hundert in wenigen Minuten. ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Kaffee

#19

Beitrag von Damnam »

Sanukshg hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 02:43

Also im Friedship in Pattaya haben sie immer noch Bohnenkaffee den man sich auch dort mahlen lassen kann.
Ja, Bohnen-Filterkaffee, Ende letzten Juli, aber keinen Italienischen Espresso wie früher
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Kaffee

#20

Beitrag von Michaleo »

Damnam hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 19:36
aber keinen Italienischen Espresso wie früher
Ich denke, in ein Bialetti gehört schon Espresso Kaffee.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge