PCR Test in Bangkok

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: PCR Test in Bangkok

#21

Beitrag von tom »

Die schickte mir dies und sagte dass sie gelesen habe (auch von Schweizern), dass man sich am Suvarnabhumi Airport einfach und rasch testen lassen könne vor dem Abflug. Und dass man das Resultat/Zertifikat sehr schnell bekomme... Dazu schickte sie mir dieses Bild. Mir kommt dies aber komisch vor... wenn man die Line-ID eingibt kommt man einfach den Kontakt einer thailändischen Frau... Deshalb würde es mich wunder nehmen was da sonst noch alles steht. Ohne meine Frau desavouieren zu wollen...

Gruss Tom

maguntus
Beiträge: 114
Registriert: Di 27. Apr 2021, 11:58
Wohnort: Thun / Ban Si Mum bei Korat

Re: PCR Test in Bangkok

#22

Beitrag von maguntus »

Wir sind am 5.Januar mit TG970, also Abflug 00.35Uhr zurück in die Schweiz geflogen. Ich habe auch über Travel-Check die Fehlinformation gelesen, dass der PCR-Test bei Einreise in die Schweiz nicht älter als 72 Stunden sein darf. Auf der Startseite des BAG (Schweiz steht aber, dass der Test beim Abflug in Bangkok nicht älter als 72h sein darf. Ich habe also am 2.Januar Nachmittags im Bangkok Hospital in Korat den Test gemacht, am 3.Januar morgens nach 8Uhr abgeholt und konnte damit problemlos in Bangkok einchecken. Das Onlineeinreiseformular des Bundes muss noch ausgefüllt werden, damit ihr beim Check-In den QR-Code vorlegen könnt. Das war's. In der Schweiz gab es nach der Landung ausser der Passkontrolle keine weiteren Check's mehr. Aber für den Check-In wollten die wirklich alles sehen.
Geht nicht zu früh durch die Passkontrolle. Im Suvarnabhumi Airport ist fast alles geschlossen, keine offenen Restaurant und keine Raucherplätze mehr. Einchecken, rumhängen und erst eine Stude vor der Boardingzeit durch die Kontrollen laufen!

DonJosé
Beiträge: 250
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: PCR Test in Bangkok

#23

Beitrag von DonJosé »

Habe meinen PCR nun im AEK in Udon gemacht:
Keine Anmeldung nötig, gestern um 12:00:getestet und Resultat wie versprochen heute um 9:00h per Mail erhalten (Negativ, uff). Wir werden aber heute noch die Originale abholen ( wurde uns empfohlen), Kostet 4500 bath.

Nun gehts also nochmals in die City, Test Resultat abholen, gemütlicher Lunch mit Familie, dann um 17:30 nach BKK, 00:20 nach ZRH.

Und dann noch bis 3.Februar arbeiten uns so Anfangs April die Übersiedlung als glücklicher Frühpensionierter 😆✌️

Beste Grüsse
DonJosé
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: PCR Test in Bangkok

#24

Beitrag von Andia »

DonJosé hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 03:46
Habe meinen PCR nun im AEK in Udon gemacht...

Und dann noch bis 3.Februar arbeiten uns so Anfangs April die Übersiedlung als glücklicher Frühpensionierter 😆✌️
Noch einen ganzen Monat, das ist heftig. :D

4500 sind schon heftig. Meine Frau hat ihn auch dort gemacht, glaub nach 3h hatte sie das Ergebnis.
Noch draussen an der Fußgängerrampe?
Ich liebe Thailand. :-

DonJosé
Beiträge: 250
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: PCR Test in Bangkok

#25

Beitrag von DonJosé »

Ja, draussen an der Rampe

Nun 4500 bath ist es mir Wert, Kein Stress, und Zuverlässig (bin auch sonst Kunde da und immer sehr Zufrieden)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: PCR Test in Bangkok

#26

Beitrag von Andia »

DonJosé hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 04:07
Ja, draussen an der Rampe

Nun 4500 bath ist es mir Wert, Kein Stress, und Zuverlässig (bin auch sonst Kunde da und immer sehr Zufrieden)
Für 4500 hätte ich mir hübschere Krankenschwestern gewünscht. :ymsigh:
Ich liebe Thailand. :-

fritzman
Beiträge: 166
Registriert: Di 22. Okt 2013, 21:12

Re: PCR Test in Bangkok

#27

Beitrag von fritzman »

tom hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 17:30
Kann mir jemand dies übersetzen?

IMG-20220104-WA0000.jpg

Gruss Tom
Das gibt mir Google Translate:

Aktion zur Begrüßung der Öffnung des Landes, Verlängerung der Aktion bis 31. Dezember 64 sowie COVID-19
ATK 350 Baht, Warten auf Ergebnisse, 15 Minuten, Service erhalten am: Flughafen Suvarnabhumi, Thai Smile Office, B-Etage,
ATK 450 Baht, Warten Sie auf Ergebnisse 15 Minuten Abholservice am: Don Mueang Airport Amari Airport Hotel Geöffnet: 06:00-16:00 täglich Fordern Sie weitere Informationen an Telefon: phan5961 Tel: 062 363 5961 (Uaunim) Covid-Testzertifikat mit
RT-PCR Zertifikat 2.900 Baht innerhalb von 6 Stunden Holen Sie sich den Service an: Suvarnabhumi Airport, Thai Smile Office, B Floor, Don Mueang Airport, Amari Airport Hotel AND ADVANCE NATIONAL SOLUTIONS CO., LTD.

Gruß,
Fritz.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: PCR Test in Bangkok

#28

Beitrag von Willi Wacker »

fritzman hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 10:16
tom hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 17:30
Kann mir jemand dies übersetzen?

IMG-20220104-WA0000.jpg

Gruss Tom
Das gibt mir Google Translate:

Aktion zur Begrüßung der Öffnung des Landes, Verlängerung der Aktion bis 31. Dezember 64 sowie COVID-19
ATK 350 Baht, Warten auf Ergebnisse, 15 Minuten...
... nun... Wir schreiben aber 2022 = 2565
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: PCR Test in Bangkok

#29

Beitrag von tom »

Dann werden nun wohl keine Aktionspreise mehr angeboten werden....
Wie auch immer, dies ist eh zu kurzfristig mit diesen Antigentests vor dem Abflug. Danke @Fritz fürs übersetzen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: PCR Test in Bangkok

#30

Beitrag von tom »

Meine Frau wird ab morgen in Bangkok sein und hat nun noch weitere Möglichkeiten gefunden die ich über Google so nicht fand.

https://www.sukumvithospital.com/content.php?id=3532

https://kinrehab.com/news/view/406

https://www.sikarin.com/product/fit-to-fly-covid19-test

https://www.ram-hosp.co.th/news_detail/963

Da sie an der Sukhumvit nächtigt ist sie nun bereits in Kontakt mit dem Sukhumvit Hospital betreffend dem Termin.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge