Wo Mittagessen Nähe CH Botschaft

Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Wo Mittagessen Nähe CH Botschaft

#1

Beitrag von thedi »

Ich muss einen neuen Pass machen. Unsere Tochter meinte nun, sie mache auch mit und erneuere ihren schon längst abgelaufenen CH Pass. Daher müssen wir - ich (70), meine Frau (65) und unsere Tochter (25) - am Dienstag 9. Juli 13:30 bei der Schweizer Botschaft an der Wittayu Road in BKK vortraben zwecks Biometrie.

Mein Problem: wo kann ich mit meiner Familie in dieser Gegend ein anständiges Mittagessen finden?

Die Wünsche sind etwas speziell:
  • Meine Frau isst kein Farang Food. Es muss also auch Thai Food - besser Isaan Food - geben.
  • Unsere Tochter hat gerne Sea Food, das wäre sehr erfreulich, aber nicht Bedingung.
  • Ich kann eigentlich alles essen, aber ich will satt werden - kein Schischi Stern-Koch Food.
  • Ich beharre auf einem nicht wackligen Stuhl an einem Tisch der auch nicht wackelt.
  • Anderseits bocke ich aber wenn es weisse Tischtücher und/oder emsig-lästige Kellner hat
  • Das Budget ist relativ offen. 2000 bis 3000 Baht liegen drin, sofern die Qualität stimmt. Es darf aber auch weniger sein. Wir können auch mit Speisen in der Preisregion von 50 bis 100 Baht pro Teller glücklich sein.
  • Alkohol Ist kein Muss. Ich kann ein Bier trinken oder auch eine Cola. Mein Frau trinkt Wasser ohne Blöterli, unsere Tochter trinkt irgend einen Softdrink..
  • Mittagessen - und zwar relativ früh. Wir müssen pünktlich um 13:30 bei der Botschaft sein.
  • Ab Sky Train zu Fuss erreichbar soll das Lokal auch noch sein.
Ja, es ist nicht einfach mit uns - eine echte Herausforderung für Bangkok-Kenner! Hat jemand einen Tip?


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wo Mittagessen Nähe CH Botschaft

#2

Beitrag von tom »

Ich würde an Deiner Stelle um diese Uhrzeit wohl in einen der Foodcourts in einem Shopping Center gehen. Z.B. Central Chidlom oder Siam Paragon.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Somai
Beiträge: 90
Registriert: Di 3. Jul 2018, 07:50

Re: Wo Mittagessen Nähe CH Botschaft

#3

Beitrag von Somai »

2.6 Km von der Schweizer Botschaft gibts das Northeast Restaurant.
Ist zwar ein Thai Restaurant, hat in den sozialen Medien aber ziemlich gute Bewertungen.

Tripadvisor 4.5 / 5 (437 Bewertungen)
Facebook: 4.4 / 5 (110 Bewertungen)
Google 4.2 / 5 (972 Bewertungen)

Selber war ich noch nie da. Aber die Bewertungen hören sich gut an und die Fotos sehen super aus :)

Lumphini MRT Station ist 350m entfernt.

https://goo.gl/maps/rLCHws4TMoVEWxBr8
the world is yours
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24723
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wo Mittagessen Nähe CH Botschaft

#4

Beitrag von Michaleo »

...oder wie wäre es mit Bonny Dolly's Eatery, Thedi?
Scheint nicht so weit weg von der Botschaft zu sein.

Bonny Dolly's.jpg
Bonny Dolly's.jpg (50.41 KiB) 2733 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wo Mittagessen Nähe CH Botschaft

#5

Beitrag von tom »

In dem war ich mal... war sehr gut. Ist einfach per BTS erreichbar für euch:

http://www.ruansongnareebangkok.com/

Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wo Mittagessen Nähe CH Botschaft

#6

Beitrag von tom »

Eine gute Variante könnte aber natürlich auch sein, in einem der guten Hotels ein Lunch-Buffet zu geniessen. Diese sind oft hervorragend was die Qualität betrifft und mittags bezahlbar (im Gegensatz zu den Dinner-Buffets die dann oft das 3-fache kosten und nicht mehr bieten...)

https://www.pullmanbangkokgrandesukhumv ... promotion/

Gruss Tom

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Wo Mittagessen Nähe CH Botschaft

#7

Beitrag von grunder9 »

Ich kann im Cenral Embassy, das ja nur einige wenige Gehminuten von der CH-Botschaft befindet das Eathai ( http://www.centralembassy.com/store/eathai/ )empfehlen. Dort bekommst du alles was du mit Familie möchtest. Zu anständigen Preisen und guter Qualität. Ich war schon oft dort mit meiner Frau essen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wo Mittagessen Nähe CH Botschaft

#8

Beitrag von tom »

Auch eine Überlegung wert könnte die Soi Rangnam sein... Ploenchit in die BTS in Richtung Mochit bis Victory Monument. Dauert keine 15 Minuten. Dort dann retour laufen in die Soi Rangnam, welche man in Bangkok auch Soi Isaan nennt. Etliche einfache aber sehr gute Restaurants. Wir sind da aber im 100er-Bahtbereich.

Gruss Tom

PS. Auch grunder9's Vorschlag ist sehr gut
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Wo Mittagessen Nähe CH Botschaft

#9

Beitrag von thedi »

Danke für die guten Vorschläge. Wenn ich das so anschaue, möchte ich eigentlich überall essen gehen. Leider bleiben wir nur einen Tag - länger halte ich es in der Stadt nicht aus.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Wo Mittagessen Nähe CH Botschaft

#10

Beitrag von Udo Nthani »

Danke für die guten Vorschläge. Wenn ich das so anschaue, möchte ich eigentlich überall essen gehen
Um es Dir, lieber Thedy nach all den guten Vorschlägen noch schwerer zu machen eine Auswahl zu treffen,

Warum nicht mal beim Essen was Gutes tun und ein sinnvolles Projekt unterstützen

http://cabbagesandcondomsbkk.com/

Essen sehr lecker, da gibt es eine große Auswahl für Gemahlin und Tochter im lauschigen, schattigen Garten oder je nach Temperatur im gekühlten Saal.

Und das Projekt hinter der Idee erachte als sehr sinnvoll für die jungen Mädchen

http://www.bangkok.com/magazine/cabbage ... ondoms.htm

Gruß aus Udon
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge