Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off


Themen Starter
Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#1

Beitrag von Werner »

Na endlich, endlich wird die Kao San RD so attraktiv wie andere super Straßen auf der Welt.

Hier ein Bild von jetzt, vorher, bevor diese lächelnde Frau sich freudig auf den freien Arbeitsmarkt begibt und ihre Chancen in der digitalen Welt auslotet.

Bild

Ab 1.8. sind die Street vendors auch in der Kao San verboten, endlich. Die stehen da ja nur so rum und verkaufen was zum essen und das auch noch günstig, wo doch jeder Farang, auch der Backpacker eine KK hat und eine ATM ist und daher auch mehr Geld ausgeben könnte, wenn er denn nur wollte. Da muss man doch einfach helfen. Ab 1.8. kann der Backpacker ohne Hindernis durch die Kao San Rd eilen, zum Starbucks oder Mac D ohne dass ihn irgendein Thai Food Vendor aufhält und verführt und von dem guten Big Mac abhält. Das darf doch nicht sein.

Endlich hat diese Straße die Chance sich wie z. B. die Sathorn zu entwickeln, da findet man am Abend viel Platz zum Flanieren und nachts noch mehr Platz und hat die Sicherheit, dass man wirklich alleine die schöne Straße genießen kann.

https://www.bangkokpost.com/news/genera ... o-san-road

Muss mir das unbedingt mal irgendwann anschauen.

W.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#2

Beitrag von tom »

Als Bangkokkenner ist mir Deine Ironie bewusst. Der mit der Sathorn war ganz gut :)

In diesem Fall sehe ich es - wie schon damals beim Pratunam, wo ich einer der wenigen mit dieser Meinung war - durchaus positiv. Es steht im Bericht ja geschrieben dass die Verkäufer ganz in der Nähe temporär einen neuen Verkaufsplatz erhalten (und nichts spricht gegen einen schönen Nachtmarkt) und dass später wiederum Verkäufer an die Khao San Road zurückkehren können, wenn die Umbauarbeiten aufgrund Sicherheitsaspekten abgeschlossen sind. Zudem, es wird auch im Bericht der Bangkok Post erwähnt, sind es Einheimische die sich über die Situation beschwerten.

Die Entwicklung an der Sukhumvit sehe ich übrigens sehr positiv. Ich vermisse dort eigentlich nichts und essen kann man immer noch an jeder Ecke günstig wenn man es will.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#3

Beitrag von Johnboy »

Hoch lebe Singapore L-)
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#4

Beitrag von SomTam »

Johnboy hat geschrieben:Hoch lebe Singapore L-)
:D :)) :D der war gut :ymparty:
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#5

Beitrag von Willi Wacker »

... In Singapore gab's schon vor 45 Jahren für eine weg geworfene Zigarettekippe ein Ticket von 500 S.$
gleiches für Kaugummi etc.
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#6

Beitrag von Navamin »

Ich sage: Hoch lebe Thailand :)

Die Sukhumvit eine meiner Lieblingstrassen in Bankok besuche ich regelmässig wenn ich mich in meinem Bangkok- Heim befinde. Nach der Räumung des Abend- Marktes war es für ca. 2 bis 3 Wochen öd und leer auf den Trottoirs, einfach langweilig wie um 20:00h an der Bahnhofstrasse in Zürich.

Nach dieser Zeit sind die Stände wieder langsam zurückgekehrt und dies auf eine besondere Art. Sie waren nicht tiefer als ca 10 cm (1 oder 2 T- Shirts am Kleiderbügel oder 4 Videos aufgestellt oder 1 Vibrator aber nur in vertikal Position!! :D ), dabei haben sie mit ihrer Auslage einfach den Spalt zwischen Schaufenster und dem öffentlichem Boden benutzt, ohne in diesen Bereich zu ragen.
Heute ist die Situation so, dass die Tiefe der Stände auf der Häuserseite wieder ca 50cm beträgt und des öfteren aber noch eher selten auch wieder auf der Strassenseite installiert werden (aber auch nur max. 50cm tief). Das durchkommen ist immer noch recht bequem und immer noch viel besser als früher.
Die braunen Hüter des Gesetzes sind auch fleissig auf Patrouille, konzentrieren sich aber im Moment auf das Jagen von afrikanischen "Dienstleisterinnen" die versuchen sich hier ein wenig das Einkommen zu verbessern. Irgendwie muss oder soll man ja die lokalen Arbeitskräfte unterstützen.

Gemach, gemach, wegen der Räumung der Kaosan Road, es ist einfach nur eine Frage der Zeit und fast alles ist wieder wie früher.

mfg Navamin
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

Navamin hat geschrieben:... es ist einfach nur eine Frage der Zeit und fast alles ist wieder wie früher. ...
... und da gibt es welche die haben etwas gegen die die sagen, "früher war alles besser". :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#8

Beitrag von martin71 »

Willi Wacker hat geschrieben:... In Singapore gab's schon vor 45 Jahren für eine weg geworfene Zigarettekippe ein Ticket von 500 S.$
gleiches für Kaugummi etc.
Finde es prinzipiell i.O., dass man eine Strafe zahlen muss, wenn man seinen Müll auf die Straße schmeißt.

Allerdings sind die 2.000 Baht in Bangkok völlig überzogen. In der Höhe müssen das eh nur Ausländer zahlen und bei dem Dreck/Müll, der in Bangkok so rumliegt, macht ne Fluppe den Kohl auch nicht fett. Da gäbe es ganz andere Punkte, wo man viel effektiver ansetzen könnte.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#9

Beitrag von Johnboy »

ist einfach nur eine Frage der Zeit und fast alles ist wieder wie früher.
Wer will das ? Ich finde es einfach schön, das man jetzt die maroden Fußwege sieht und so besser die Löcher erkennt, ohne reinzutreten :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#10

Beitrag von Werner »

Ich finde es beeindruckend wie so einige unser Tausendjähriges Reich nach dem Ende und dem Ableben des GröFaZ weiterführen und die Menschen zur Ordnung rufen und gängeln als wenn sie alle blöde wären. In Bangkok werden sie ja sogar mit Pfeilen und Linien gezwungen auf der korrekten Seite des Gehwegs zu gehen.

Muss nicht sein. Die bisherige Anarchie fand ich besser, W.
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge