Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#11

Beitrag von Johnboy »

Bis dich der Bathbus am Zebrastreifen trifft ...lol
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#12

Beitrag von tom »

Man sollte bei allem nicht vergessen... Meist ist es Wunsch der Einheimischen dass die Gehwege begehbarer werden.

Gruss Tom

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#13

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:Man sollte bei allem nicht vergessen... Meist ist es Wunsch der Einheimischen dass die Gehwege begehbarer werden.

Gruss Tom
Jo. Miillliuuuhnen Einheimische laufen von der Nana zur Asoke und fühlen sich gestört und das besonders um 03:00 nachts, ist mir auch schon aufgefallen.

Und erst die Kao San Rd. Sozusagen die einzige fußläufige Verbindung zwischen der Kao San Ostende und Kao San Westende. Da müssen Milllliuhhnen Einheimische regelmäßig lang laufen.

Ich denke, die haben nur die Einheimischen gefragt und ich denke eine Statistik ist so gut wie derjenige der sie manipuliert.

Natürlich waren die und sind die Verkäufer mit ihren Ständen gierig. Auch hier in D wachsen die über den gesamten Bürgersteig, so dass man kaum noch vorbei kommt. Da muss man auch immer mal einschreiten, aber komplett verbieten ist ja wohl doch etwas überzogen.

Die Thais sind nun mal ein wenig blöde, wenn man sieht wie die den Strand mit Stühlen bepflastern weil Mehr ist Mehr und die Horden werden kommen, in ein paar Jahren vielleicht.

Gruß, Werner,

. . . . der sich gerade an dem Vordach eines Erdbeerstandes den Kopf gestoßen hatte, nein, nicht wirklich, ich kennen den Stand und hatte dies vor einem halben Jahr bereits bemängelt, aber der junge Mann saß leicht betäubt auf den Stufen einer Kirche, wo ich ihn fand. Muss da doch mal das Ordnungsamt hin schicken und dies unter Strafe ändern lassen, mit guten Worten hatte es nicht geklappt. Aber das geht natürlich auch in Thailand. Da müssen die "Anwohner" und "Einheimischen" auch einfach nur nerven und die Polizei die Verkäufer zurecht weisen, eine Linie wie vom Schiedsrichter und fertig ist der schmalere Strand.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#14

Beitrag von tom »

Werner, es ist halt mal so wie es ist... beim Blumenmarkt waren es Einheimische die sich darüber beklagten, dass sie kaum mehr vorwärts kommen... morgens wenn sie zur Arbeit gehen möchten. In der Silom Road waren es Einheimische die sagten es sei gemeingefährlich, dass sie nach der Arbeit auf die dichtbefahrene Strasse ausweichen müssen damit sie vorwärts kommen und endlich nach Hause können. In Pratunam gab es medizinische Notfälle die nicht behandelt werden konnten und Feuer, weil weder Ambulanzen noch Feuerwehr überhaupt die Möglichkeit hatte durchzukommen. Und ich verbringe nun wirklich sehr viel Zeit in Bangkok, von Sterilität und Regulierungswahn habe ich aber eigentlich nie viel gemerkt. An all den Orten die ich genannt habe, existiert nach wie vor ein reges Gehen und Kommen von irgendwelchen Verkäufern und Garküchen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#15

Beitrag von syntoh »

tom hat geschrieben:Man sollte bei allem nicht vergessen... Meist ist es Wunsch der Einheimischen dass die Gehwege begehbarer werden.

Gruss Tom
Ich mag diese Strassenmaerkte eigentlich gut.
Aber es sollte eine Untergrenze sein, wieviel Platz zum Laufen freigelassen wird. Oft ist nur Einerkolonne moeglich und Gegenverkehr geht gar nicht, Frueher war das oft so an der Sukhumvit und auch bei Pratunam auf der Pantip Seite. Da brauchte man fuer 200m laufen 30 Min. So machts keinen Spass.

syntoh
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#16

Beitrag von Johnboy »

Geh Mal Abends Ramkhamhaeng - da geht gar nix !
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#17

Beitrag von syntoh »

Johnboy hat geschrieben:Geh Mal Abends Ramkhamhaeng - da geht gar nix !
Und das macht dann allen mega Spass oder was?

syntoh
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#18

Beitrag von Johnboy »

Nein, deshalb bin ich ja für die Säuberungsaktion L-)
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#19

Beitrag von Werner »

Irgendwie schaffen die es nicht einen passend breiten Gehweg vorzuschreiben und die gierigen Händler in ihre Schranken zu weisen. Und dann kommen sie statt dessen mit der Abrissbirne. Das finde ich überzogen.

W.
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Kaosan Road - Endlich sauber - Street vendors kick off

#20

Beitrag von syntoh »

Werner hat geschrieben:Irgendwie schaffen die es nicht einen passend breiten Gehweg vorzuschreiben und die gierigen Händler in ihre Schranken zu weisen. Und dann kommen sie statt dessen mit der Abrissbirne. Das finde ich überzogen.

W.
Das ist Thailand. Man koennte 1000 andere Themen auffuehren bei denen es etwa gleich laeuft. Entweder alles toleriert oder alles verboten.

syntoh
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge