Bangkok Preise

Antworten

Themen Starter
NicoP
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 18:45

Bangkok Preise

#1

Beitrag von NicoP »

Hallo zusammen

ich hätte paar fragen an Bangkok erfahrene.

ich hehe mittwoch für 16 tage auf bangkok, wahr zuvor immer nur in phuket, kamala, kata, und karon,
deshalb kenne ich mich in bangkok nicht wirklich aus.

mit wie viel taschengeld nur für essen muss mann etwa rechnen in bangkok für 16 tage?

3000fr sollte da wohl reichen für essen und getränke, so viel gebe ich nicht mall in der schweiz sus :)

wir sind 2 personen, und befinden uns in khet phatum,

und was gibt es so empfehlenswertes zu sehen in bangkok, und paar geheimtipps?

ich weiss ich könnte auch googeln da bekomme ich genug infos, doch leute zu fragen die auch wirklich dort gewessen sind find ich besser


danke für infos schon mall
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24726
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bangkok Preise

#2

Beitrag von Michaleo »

Hoi Nico

Ich fand kürzlich das Essen in Bangkok nicht teurer als in Udon Thani. Lies doch mal diesen Bericht über unser kleines Forentreffen in Bangkok: hier, das beschriebene Restaurant "Love Scene" kann ich als Geheimtipp empfehlen (auf Seite 7 scrollen)

...und da ist noch der Biergarten und Vacant Lot!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25810
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bangkok Preise

#3

Beitrag von tom »

NicoP hat geschrieben:mit wie viel taschengeld nur für essen muss mann etwa rechnen in bangkok für 16 tage?
Dies kann man so generell nicht beantworten. Du kannst mit ein paar hundert Baht pro Tag auskommen, Du kannst aber auch gleich viel wie in DACH dafür ausgeben...

Ich bin relativ oft und lange in Bangkok und habe für mich so ein Mix was das Essen betrifft... Sehr oft in Garküchen/Shoppingcentern, ab und zu was westliches im Pub, selten teurer im Restaurant oder Hotel. Aber zwischendurch habe ich halt einfach mal wieder Lust auf ein Zürcher Geschnetzeltes mit frischen Pilzen und Rahmsauce und Rösti :) Ein typischer Tag sieht somit so aus bei mir:

Ausgiebig Morgenessen im Hotel: 0 Baht (falls nicht inbegriffen und Du im Hotel essen wirst, rechne mindestens 200 THB dafür ein)
Rumlatschen, den Durst im 7Eleven mit einem Wasser oder einer Cola löschen: 15 Baht
Mittagessen im Shoppingcenter oder an der Garküche: 80 THB inkl. Getränk
Nachmittags widerum irgendwo was zu trinken kaufen: 15 THB
Nachmittags frische Früchte vom Strassenstand: 40 THB
Späterer Nachmittag 2 Pint Bier im Pub: 200 THB
Abendessen ist unterschiedlich... mal gleich im Pub: 300 THB, mal an der Strasse oder einfachen Restaurant: 150 THB, mal etwas gediegener im Restaurant oder Hotel: 600 THB. Ich würde sagen im Schnitt 250 THB pro Abendessen auf einen Monat gesehen. Zum Essen trinke ich meist nur Wasser.
Am Abend kommen natürlich dann noch ein paar Bierchen oder Drinks dazu... Rechnen wir hier mal nochmals mit 400 THB.

Somit komme ich auf folgende Tagesausgaben:

Nur Essen: 350 THB (Annahme: für Frühstück muss nichts bezahlt werden)
Essen und Trinken: 1'000 THB (ebenfalls ohne Frühstück)

Gruss Tom

Themen Starter
NicoP
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 18:45

Re: Bangkok Preise

#4

Beitrag von NicoP »

Michaleo hat geschrieben:Hoi Nico

Ich fand kürzlich das Essen in Bangkok nicht teurer als in Udon Thani. Lies doch mal diesen Bericht über unser kleines Forentreffen in Bangkok: hier, das beschriebene Restaurant "Love Scene" kann ich als Geheimtipp empfehlen (auf Seite 7 scrollen)

...und da ist noch der Biergarten und Vacant Lot!

danke schon mall für sdir tipps den bericht lesse ich gleich

Themen Starter
NicoP
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 18:45

Re: Bangkok Preise

#5

Beitrag von NicoP »

tom hat geschrieben:
NicoP hat geschrieben:mit wie viel taschengeld nur für essen muss mann etwa rechnen in bangkok für 16 tage?
Dies kann man so generell nicht beantworten. Du kannst mit ein paar hundert Baht pro Tag auskommen, Du kannst aber auch gleich viel wie in DACH dafür ausgeben...

Ich bin relativ oft und lange in Bangkok und habe für mich so ein Mix was das Essen betrifft... Sehr oft in Garküchen/Shoppingcentern, ab und zu was westliches im Pub, selten teurer im Restaurant oder Hotel. Aber zwischendurch habe ich halt einfach mal wieder Lust auf ein Zürcher Geschnetzeltes mit frischen Pilzen und Rahmsauce und Rösti :) Ein typischer Tag sieht somit so aus bei mir:

Ausgiebig Morgenessen im Hotel: 0 Baht (falls nicht inbegriffen und Du im Hotel essen wirst, rechne mindestens 200 THB dafür ein)
Rumlatschen, den Durst im 7Eleven mit einem Wasser oder einer Cola löschen: 15 Baht
Mittagessen im Shoppingcenter oder an der Garküche: 80 THB inkl. Getränk
Nachmittags widerum irgendwo was zu trinken kaufen: 15 THB
Nachmittags frische Früchte vom Strassenstand: 40 THB
Späterer Nachmittag 2 Pint Bier im Pub: 200 THB
Abendessen ist unterschiedlich... mal gleich im Pub: 300 THB, mal an der Strasse oder einfachen Restaurant: 150 THB, mal etwas gediegener im Restaurant oder Hotel: 600 THB. Ich würde sagen im Schnitt 250 THB pro Abendessen auf einen Monat gesehen. Zum Essen trinke ich meist nur Wasser.
Am Abend kommen natürlich dann noch ein paar Bierchen oder Drinks dazu... Rechnen wir hier mal nochmals mit 400 THB.

Somit komme ich auf folgende Tagesausgaben:

Nur Essen: 350 THB (Annahme: für Frühstück muss nichts bezahlt werden)
Essen und Trinken: 1'000 THB (ebenfalls ohne Frühstück)

Gruss Tom

das klingt ja alles ganz normal, die preise sind etwa wie in phuket oder ist da phuket teurer da rouri gebiet?

wir sind in nem apartment kaufen also essen für zuhause ein, doch gehen natürlich auch draussen essen,

alkohol fällt bei uns beiden weg da wir keinen alkohol trinken :)

danke für alle infos,

hast du paar coole tipps für sehenswürdigkeiten? da dich wohl in bangkok gut auskennst,

ist der fergnügungs park in bangkok zu gebrauchen oder eher nicht?
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24726
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bangkok Preise

#6

Beitrag von Michaleo »

NicoP hat geschrieben:wir sind in nem apartment kaufen also essen für zuhause ein, doch gehen natürlich auch draussen essen, alkohol fällt bei uns beiden weg da wir keinen alkohol trinken :)
Da seid Ihr ja auf der sicheren Seite. Essen in einem Restaurant für Einheimische ist zwar nicht viel teurer als wenn man selber kocht, aber der Alkohol, der kann ganz schön einschenken ;)
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Bangkok Preise

#7

Beitrag von Werner »

16 Tage Bangkok, nun gut. Ist lang, wirklich lang, sehr lang, wenn du keine Freunde dort hast. Ich habe da meine Leute und bekomme einiges aus der Musik Szene mit, dann macht das schon Spaß. Ok die Konzerte sind manchmal nur laut, und grell, aber irgendwie auch gut und spannend und dann eine Ausstellung und eine Frau die gerade Probleme bekommt weil die Thais es offenbar doch nicht so spannend finden wenn man einen Shop für Fetisch Klamotten eröffnet mit Lack, Bondage und Dildos. Nun gut, aber interessant.

Die Events werden meist extrem kurz vor der Eröffnung beworben, also nix mit langer Planung, Thai eben.
Tipp: Gehe in einen Macdoof oder Starfucks. Dort liegen meist die einschlägigen Wochenmagazine aus, so große Magazine, das BK, etwa A3. Fallen auf.
Bild
http://bk.asia-city.com/

Ach so, vergessen, ja das mit dem Geld passt schon, keine Sorge.

Vielleicht fahrt ihr mal für ein paar Tage nach Koh Samet an den Strand wenn es zu langweilig wird. Geht mit Bus und Boot, auch günstig.

Ansonsten Bangkok, ja, da gibt es noch viel zu erzählen, aber wozu, ich kenne euch nicht und kann nicht einschätzen was passt. Investiert doch mal in eine Reiseführer, es gibt einige die nicht schlecht sind, damit ihr das wichtigste auf der Suche nach dem Geheimsten nicht verpasst.

W.
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge