Gepäckaufbewahrung Innenstadt

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Gepäckaufbewahrung Innenstadt

#1

Beitrag von tom »

Immer wieder mal stellt sich die Frage, wo man Gepäck aufbewahren kann. Sei es wenn man in Bangkok unterwegs ist und nicht alles mitschleppen möchte, sei es weil man mittags aus dem Hotelzimmer muss und der Flug erst Stunden später geht...

Dafür gibt es an immer wie mehr Stationen des ÖV Gepäckschalter. Man kann diese stundenweise mieten, aber auch mal für 1 Tag.

Das Handling ist einfach. Fach auswählen, Passwort, bezahlen und fertig.

Nachstehende Bilder sind von der U-Bahnstation Sukhumvit.
20180127_114259.jpg
20180127_114259.jpg (248.99 KiB) 2889 mal betrachtet
20180127_114308.jpg
20180127_114308.jpg (207.08 KiB) 2889 mal betrachtet
20180127_114313.jpg
20180127_114313.jpg (167.85 KiB) 2889 mal betrachtet
Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Gepäckaufbewahrung Innenstadt

#2

Beitrag von Fredfeuerstein »

Man muss nur ein bisschen im Auge behalten, dass das gesamte Gepäck ggf. auch mal weg sein kann, wie bei meinen Eltern vor langer Zeit, die an einem Bahnhof in Paris (Gare de l'Est?) ihr gesamtes Gepäck in zwei Schließfächern verstaut haben, weil sie noch paar Stunden durch Paris bummeln wollten, ehe der Zug nach Stuttgart fuhr.
Als sie ihr Gepäck holen wollten, waren die Fächer leer, die Diebe hatten auch Schlüssel von den Fächern. ALLES weg!
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gepäckaufbewahrung Innenstadt

#3

Beitrag von tom »

Ich behaupte nun einfach mal unbewiesenermassen dass auf regulären Transporten mehr Zeugs wegkommt als in Schliessfächern...

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5282
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Gepäckaufbewahrung Innenstadt

#4

Beitrag von Werner »

Hm, die Idee mit den Schlüsseln der Schließfächer ist nicht übel. Da muss man das Fach ja nur kurze Zeit mieten und den Schlüssel nachmachen und auf eine lukrative Einlage warten. Klappt ja problemlos da die Schlüssel nicht ständig ausgetauscht werden.

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gepäckaufbewahrung Innenstadt

#5

Beitrag von tom »

Weshalb Schlüssel? Die gibt es hier ja nicht... Du benötigst ein Passwort zum öffnen welches neu zu kreieren ist... nix mit Schlüssel...

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Gepäckaufbewahrung Innenstadt

#6

Beitrag von Fredfeuerstein »

Aha, dann haben die Betreiber was gelernt, und die Sache mit den nachgemachten Schlüsseln funktioniert nicht mehr.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Gepäckaufbewahrung Innenstadt

#7

Beitrag von phimax »

Gerade hier nach dem Namen gesucht und nichts gefunden.

Manchmal stellte sich mir die Frage, wo ich mein Gepäck für ein paar Tage parken könnte.
Klar, viele Hotels bieten es ihren Gästen an - Hotels sind aber oft 20-30 km vom Flughafen entfernt.
Dies wäre eine (anscheinend) gute Lösung für Gepäckaufbewahrung in Bangkok:
https://www.airportels.asia/


Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6319
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Gepäckaufbewahrung Innenstadt

#8

Beitrag von Andia »

phimax hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 13:54
Gerade hier nach dem Namen gesucht und nichts gefunden.
Manchmal stellte sich mir die Frage, wo ich mein Gepäck für ein paar Tage parken könnte.
Ich hatte hier schon mal was vom BKK geschrieben
https://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=1 ... rt#p120329 (Letztes Foto)
Im DMK soll es auch so etwas geben konnte es allerdings noch nicht prüfen.
In Frankfurt (FRA) in der Abflughalle an der langen Außenwand zur Strasse.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Gepäckaufbewahrung Innenstadt

#9

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 16:20
Ich hatte hier schon mal was vom BKK geschrieben
Stimmt. Hier der Link für unterwegs:
https://www.bellugg.com/





Schön, dass es mittlerweile solche Orte gibt.
Damals (in den Nullerjahren) als ich noch jünger (und naiver war), hatte ich die Idee
eine Gepäckaufbewahrung inkl. Duschen etc. für Individualreisende auf zumachen ;;)
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge