BKK Flusskreuzfahrt

Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

BKK Flusskreuzfahrt

#1

Beitrag von manaM »

Schon mal in BKK ne Flusskreuzfahrt gemacht ?


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

3 Minuten kosten nur 2 Baht.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: BKK Flusskreuzfahrt

#2

Beitrag von Johnboy »

ja , mehrere :))

nur am " FLUSS" gibts kaum was zu sehen , da muss man schon in die Klongs rein


http://forum.thailandtip.info/index.php ... #msg101879
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: BKK Flusskreuzfahrt

#3

Beitrag von manaM »

manaM hat geschrieben: in BKK ne Flusskreuzfahrt
Ist ja auch viel angenehmer als sich in den Strassenverkehr zu wagen. Meine Aversion gegen Bengkok bestaetigt sich immer wieder im Verkehr. Von Chatuchak bis zur Marineakedemie in SamutPrakan hab ich letztens 3 Stunden gebraucht, zu einer Verabredung zum Mittagessen, wo ich dann um 14.00 Uhr aufgetaucht bin. Obwohl ich die 50 Baht fuer die auf Stelzen gelegenen Schnellstrasssen bezahlt hatte. Der Rueckweg war dann mit nur 2 Stunden ein wenig schneller (Abfahrt 17.00, Ankunft 19.00 Uhr).
Uebrignes im Hochstrassensystem sind auch Navis nicht gerade hilfreich, denn das Geraet weis zwar genau wo man sich befindet, aber nicht auf welcher Ebene, wenn sich 2 oder noch mehr Fahrbahnen uebereinander befinden, bzw. kreuzen. Da kommen dann in Sekundenabstand total widerspruechliche Anweisungen aus dem Lautsprecher (zB. "now turn right" wo es mindestens 15 m in die Tiefe geht...).
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24886
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: BKK Flusskreuzfahrt

#4

Beitrag von Michaleo »

manaM hat geschrieben:
manaM hat geschrieben: in BKK ne Flusskreuzfahrt
(zB. "now turn right" wo es mindestens 15 m in die Tiefe geht...).
Nun, es wäre ja mal einen Versuch wert, ;) vielleicht landet man ja im Fluss und hat dann zwei Fliegen auf einen Streich.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: BKK Flusskreuzfahrt

#5

Beitrag von thaithom »

manaM hat geschrieben:Von Chatuchak bis zur Marineakedemie in SamutPrakan hab ich letztens 3 Stunden gebraucht
Seit ich in Bangkok mit meiner ortskundigen Frau Taxi fahre, dauert es jeweils weniger lange. Zusammen finden sie meistens eine gute Lösung.
manaM hat geschrieben:sind auch Navis nicht gerade hilfreich
Hsst Du denn noch kein 3D GPS? ;)
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: BKK Flusskreuzfahrt

#6

Beitrag von manaM »

thaithom hat geschrieben:
manaM hat geschrieben:sind auch Navis nicht gerade hilfreich
Hsst Du denn noch kein 3D GPS? ;)
Die Fahrt nach SamutPrakan hab ich noch mit dem SportCruiser gemacht und das Navi vom separaten I-phone , das so komische Anweisungen gab wenn in der Vertikalen mehr als eine Fahrspur uebereinander lag.
Keine Ahnung was im Revo standardmaessig eingebaut ist. Aber ich brauch eh immer weniger Navi in BKK. Wenn ich schon einmal irgendwo war, dann brauch ich danach kein Navi mehr...
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: BKK Flusskreuzfahrt

#7

Beitrag von Werner »

Ja, das neue 3d GPS arbeitet auch unter der Erde und in 10.000 km Höhe. Da kommt man nicht mehr durcheinander. Ist doch lästig wenn man gerade mit seinem Heli fliegt und das Garmin dauernd sagt das du abbiegen musst oder in der U-Bahn einer sagt, dass du jetzt 90 Grad nach links musst um nicht gegen ein Hochhaus zu knallen, wie soll das gehen. Also ich finde das 3d Navi echt super. Auch für einen tiefer gelegten Manta und einen hohen SUV gibt es einen passenden Modus, den Manta und den SUV Modus.

Also mein letztes getestetes Navi wollte mich immer mit einer 90 Grad Kurve von der Rheinbrücke auf die darunter liegende Straße abbiegen lassen, 20 m freier Fall hätte mein Auto sicher elegant gemeistert, hatte aber Mitleid mit dem Geländer. Habe das Schrottteil dann zurück gegeben.

Gibt es bei den Thailand Navis keine Taste mit der man einstellen kann ob man oben oder unten fährt? Das fehlt da wohl.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: BKK Flusskreuzfahrt

#8

Beitrag von thedi »

In Ayutthaya kann man umgebaute Reisbarken mieten.
Reisbarke Ayutthaya.jpg
Reisbarke Ayutthaya.jpg (58.37 KiB) 2598 mal betrachtet
Auf solchen Barken hat es bequem Platz für 20 bis zu 40 Personen, es hat Tische und Stühle, man kann essen und trinken, während die Barke langsam den Fluss rauf und runter tuckert, vorbei an Tempeln und Villen. Man muss die Barke natürlich nicht füllen, kann auch nur zu zweit so einen Barke chartern. Kostenpunkt: pro Stunde plus/minus 1500 Baht für das Schiff ink. Service plus Kosten für Essen und Getränke - was dann aber nicht mehr überteuert ist. Es gibt verschiedene Anbieter. 2 Stunden reichen für ein gutes, gemütliches Mittagessen mit Rundfahrt.

So etwas habe ich in Bangkok bisher nirgends gefunden. Wäre aber dort sicher noch interessanter, da auf dem Fluss dort mehr los ist und die Aussicht natürlich noch viel spektakulärer wäre, als im relativ kleinen, verschlafenen Ayutthaya.

Kennt jemand eine Adresse für solche Fahrten in Bangkok? Nicht die Speedboote, sondern etwas gemütliches, beschauliches verbunden mit einem köstlichen Mittagessen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: BKK Flusskreuzfahrt

#9

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wahnsinn, dass ich das noch mal sehen darf! Vielen Dank, Thedi!
Ich bin 1995, als ich das erste Mal in Thailand war, mit so einem Schiff von BKK nach Ayutthaya gefahren. Damals lebte ich noch in Berlin und hatte eine Reise von einem auf Thailand spezialisierten Reisebüro zusammenstellen lassen, und die haben für mich und meine Freundin auch diese Fahrt auf dem alten Schiff ins Programm genommen. Seit damals habe ich immer wieder versucht, dieses Schiff irgendwo auf dem Chao Phraya wieder zu finden, und es ist mir nicht gelungen.
Die Fahrt damals war für mich ein absolutes Highlight, so ein Kahn ist nämlich um einiges größer, als der Eindruck, den er hier auf dem Foto vermittelt. Es gab/gibt vier oder fünf ganz geräumige Kajüten, und im Inneren des Schiffs war alles aus dem dunklen, geölten und duftenden Teakholz?, Rosenholz? Auf jeden Fall für mich damals, als Thailand-Neuling, ein ganz fantastisches Erlebnis. Diese Holzkunst auf dem Schiff, nicht zu fassen! Am späten Nachmittag aufs Schiff gegangen, ein tolles Abendessen, die Fahrt in die Nacht hinein, und die Ankunft am nächsten Morgen in Ayutthaya, das war traumhaft.
Wie gesagt, vier oder fünf Kajüten, d.h. 8 bis 10 Fahrgäste und mindestens ebenso viele Mann für den Service, eher sogar mehr, und die sind nie unangenehm aufgefallen, wie es sonst bei so viel Personal sein kann. Man hat sie nie gesehen, und wenn man einen brauchte, war er da. Unglaublich!

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: BKK Flusskreuzfahrt

#10

Beitrag von Fredfeuerstein »

Schau mal Thedi, jetzt, wo ich weiß, dass das eine Reisbarke ist, hab ich mal nach Reisbarke gegoogelt, und hier habe ich eine Webseite für Dich: http://www.loynava.com/essen-restaurant-bangkok-de.html
Damit solltest Du bei der Suche nach einer Adresse in BKK weiter kommen.
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge