MOCA

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

MOCA

#1

Beitrag von manaM »

Endlich war ich mal im MOCA.
Aber ich hgehe sicher noch oefter hin, jetzt nachdem ich weis wie man da hin kommt und dass die so viele kostenlose klimatisierte Parkplaetze in der Tiefgarage haben. Und ich kein Eintrittsgeld bezahlen brauche und noch umsonst jedesmal ne Flasche Wasser geschenkt bekomme.

Bild

Ueberrascht war ich dort von den Eintrittspreisen, die ja fuer Thaiverhaeltnisse etwas hoch sind. Sogar meine Tochter mit Studentenausweis musste 100 Baht bezahlen. Aber ich als Falang kam ganz umsonst rein, weil schon ueber 60 !!! :idea:

Bild

Ich war auch von der riesigen Austellungsflaeche auf ueber 5 Etagen beeindruckt. Insgesamt sollte man sich mindestens 2-3 Stunden Zeit nehmen. Aber wegen der ziemlich schlechten Erreichbarkeit und dem hohen Eintrittspreis fuer Normalos ist auch nicht viel los, also gar kein Gedraenge.



Hier mal ein Exponat das mich doch etwas nachdenklich gemacht hat:

Bild

Ebenso wie dieses Bild:

Bild

oder dieses:

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: MOCA

#2

Beitrag von Johnboy »

Was soll das darstellen ?
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: MOCA

#3

Beitrag von Michaleo »

Das Museum Moca soll unabdingbar für den Liebhaber der zeitgenössischen Kunst sein, lese ich, allerdings manchmal nahe an der Kitschgrenze. Schwer zu erreichen zudem: ab Mo Chit mit dem Taxi, Adresse auf Thai bereit halten, sonst finden die Täxeler es nicht. :-s

Auf alle Fälle eine gute Idee, danke für den Tipp.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: MOCA

#4

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich verstehe nur nicht: warum schreiben sie auf ihrer Webseite, dass sie nur per Taxi erreichbar sind, wenn doch manaM sagt, dass sie klimatisierte Parkplätze in der Tiefgarage haben?
Vielleicht ist die TG nur für die eigenen Mitarbeiter reserviert?
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: MOCA

#5

Beitrag von manaM »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht: warum schreiben sie auf ihrer Webseite, dass sie nur per Taxi erreichbar sind, wenn doch manaM sagt, dass sie klimatisierte Parkplätze in der Tiefgarage haben?
Vielleicht ist die TG nur für die eigenen Mitarbeiter reserviert?
Nee, die Parkplaetze im Untergeschoss sind fuer Besucher. Und mindestens 3 Parkwaechter weisen die Besucher ein und passen auf. Alles prima organisiert.

Leider hab ich eine Anfahrtsskizze nur in Thai gefunden:
Bild

Die Website des MOCA ist sehr interessant und informativ, ausser eben wenn man sucht wie man hin kommt: http://www.mocabangkok.com/index.php
Wenn man einmal da war, ists eigentlich ganz einfach.

Zu Fuss kommt man auch nicht hin, obwohl das MOCA quasi gegenueber der Ein-/Ausfahrt der Kasetsart-Uni am Vibhavadi-Rangsit Highway liegt.
Moeglicherweise kommt man mit der Eisenbahn hin, wenn man ab Hualampong einen Zug zum Bahnhof BangKhen (auf der folgenden Karte am unteren Rand) nimmt, von wo es noch ca. 300 sind.

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: MOCA

#6

Beitrag von manaM »

manaM hat geschrieben:Moeglicherweise kommt man mit der Eisenbahn hin, wenn man ab Hualampong einen Zug zum Bahnhof BangKhen nimmt, von wo es noch ca. 300 sind.
PS: Vom Bahnhof BangKhen ist es in etwa gleich weit zum MOCA wie zum Bangkok-Hilton, das ja sicher viele kennen.
Wer also oefter den Weg zum BKK-Hilton auf sich nimmt, ist klar im Vorteil ... B-) X(
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: MOCA

#7

Beitrag von Fredfeuerstein »

Danke, manaM!
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: MOCA

#8

Beitrag von manaM »

manaM hat geschrieben: Leider hab ich eine Anfahrtsskizze nur in Thai gefunden:
Bild
Zu der Karte noch ein paar Hinweise wenn man mit dem Auto zum MOCA will:
Die Strasse am oberen Rand ist die Chaeng Wattana die da ueber den Vibhavadi-Rangsit Expressway fuehrt. Das ist die Kreuzung wo (durch das Dreieck markiert) sich der IT-Plaza mit dem Foodland befindet.(auf der anderen Seite der Kreuzung nach Osten heist dieselbe Strasse dann RamIntra).
Wenn man aus der Innenstadt Richtung Don Muang /Saraburi faehrt sollte man gemaess der roten Markierung dort nach links abbiegen und nach den Bahngleisen sofort wieder links.
Auf dieser Paralelstrasse zum Highway bleibt man bis man die Einfahrt zum MOCAerreicht hat.
Wenn man aus dem MOCA kommt und suedlich Richtung Innenstadt faehrt kommt man an die NgamWongWan Strasse (wo auch der Bahnhof BangKhen liegt, der in Zukunft in Bahnhof NgamWongWan umbenannt werden wird.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge