Laufstrecke in Bangkok


Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 438
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Laufstrecke in Bangkok

#1

Beitrag von CHRIS »

Hallo,
bin ab naechste Woche in Krung Thep und auf der suche wo man abseits der Abgase und Stau joggen und Trainieren kann.
Hat wer ein paar Tipps?
Auf dem Laufband finde ich es zu eintoenig... ;)
Danke
:wai:
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Laufstrecke in Bangkok

#2

Beitrag von Johnboy »

Ich habe SOLCHE schon in der Sukhumvit rumrennen sehen zwischen den Autos
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26046
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Laufstrecke in Bangkok

#3

Beitrag von tom »

Da ich oft in der Region Victory Monument übernachte, kann ich Dir den Santiparb Park sehr empfehlen. Ab späteren Nachmittag sind sehr viele Leute am laufen, findest sicher auch Anschluss.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Laufstrecke in Bangkok

#4

Beitrag von Johnboy »

Wenn ich mir so meinen Bad Lüfter betrachte , würde ich jede Lauftätigkeit im FREIEN in BKK überdenken - die Luftverschmutzung ist enorm und ob man sich die explizit inhalieren muss ??????
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Laufstrecke in Bangkok

#5

Beitrag von thaithom »

Lumpini ist gut, Chatuchak fast noch besser.
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 438
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Laufstrecke in Bangkok

#6

Beitrag von CHRIS »

Vielen Dank fuer die Sorgen um meine Gesundheit. Aber andere rauchen, ich laufe ;)
Den Lumpini hatte ich auch schon im Auge, was auch noch schoen zum joggen ist, ist der Dusit Zoo.
@Tom: Deinen Tipp werd ich auch mal noch auf die Liste setzen :)
Wir sind ja wieder im Centre Point Suk 10 und von dort hat man auch einen schoenen Blick auf einen Park mit großem See. Dank Tante Google habe ich ihn gefunden:

https://www.entdecke-bangkok.de/benjakiti-park.php

Er ist ein Steinwurf entfernt und da kann ich wegen der Temperaturen auch schon in der fruehe um 6:00 Uhr laufen gehen.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26046
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Laufstrecke in Bangkok

#7

Beitrag von tom »

Von dort aus konnte man früher über das Gelände der Tobacco Factory bis zum Lumpini Park laufen, dem Klong entlang... ob dies heute noch geht weiss ich nicht. Vielleicht weiss Werner dazu mehr, er kennt diese Strecke auch.

Beim Benjakiti Park musst Du einfach beachten, dass die ganze eine Seite komplett schattenlos ist und die Ratchadapisek Road direkt nebenan. Also somit eher auf einer Seite laufen.

Gruss Tom

turntablism
Beiträge: 86
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Re: Laufstrecke in Bangkok

#8

Beitrag von turntablism »

Baiyoke Run Up ;)
Aber leider nur einmal im Jahr.

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 438
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Laufstrecke in Bangkok

#9

Beitrag von CHRIS »

Ich werde Euch auf dem laufenden lalten - im warsten sinne :))
Ich freu mich jedenfalls schon riesig.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Bruno
Beiträge: 33
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 21:59
Wohnort: Bern

Re: Laufstrecke in Bangkok

#10

Beitrag von Bruno »

meine zeit in bkk verbringe ich meist in khlongsan. dort habe ich bis jetzt noch nie jemanden joggen sehen. wenn ich aber auf meiner mapmyrun-app schaue dann gibt es doch einige routen die gepostet werden. vieleicht findest du dort was in deiner nähe. guckst du hier: http://www.mapmyrun.com/th/bangkok-bangkok/
“I've been accused of vulgarity. I say that's bullshit.”
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge