Chinese New Year in Bangkok

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Chinese New Year in Bangkok

#1

Beitrag von tom »

Ich habe erst gerade jetzt festgestellt, dass meine Ankunft am Samstag Vormittag, 28. Januar 2017, identisch ist mit dem Datum des Chinese New Year. Nun, ich weiss dass sich die Festivitäten primär auf die Chinatown konzentrieren und nun überlege ich mir, ob es sich allenfalls lohnen würde, für dieses Fest in die Chinatown zu fahren. Ich würde dies so machen dass ich mit der Metro bis Hua Lamphong fahren würde und dann von dort in ca. 15 Minuten zu Fuss via Wat Traimit zur Yaowarat Road weitergehen würde.

Allerdings war ich noch nie zu Chinese New Year da... Und da diese Chinatown bereits an normalen Wochentage teilweise völlig überlaufen ist, befürchte ich etwas, dass es einfach ein Riesengedränge haben wird und rund um einem herum Feuerwerkszeugs fliegt und ich mich schlussendlich nicht wohl fühlen werde. Andererseits habe ich gelesen dass die sonst dicht befahrene Yaowarat Road während Chinese New Year gesperrt ist, was dann wiederum zu sehr viel Platz führen würde.

War jemand von euch schon mal zu diesem Anlass in der Chinatown Bangkok?

Gruss Tom
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Chinese New Year in Bangkok

#2

Beitrag von farangman »

Ich persoenlich wuerde ins China Town gehen. Ich liebe Chinese New Year, farbenpraechtig, richtig gutes Essen und vieles mehr.
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Chinese New Year in Bangkok

#3

Beitrag von tom »

Ich habe verschiedenes gehört, farangman... Von "Hey, das ist lässig, man kann sich dort gut amüsieren und es ist super was los" über "Ein Riesengedränge und ständig pfeift und böllert es neben einem wegen Feuerwerksdinger"... Zweites wäre eben dann nichts für mich. Aber vielleicht mache ich es einfach so dass ich mal wie geschrieben 15-20 Minuten zur Yaowarat Road laufe und dann dort mal eingangs Strasse verweile und dem ganzen Treiben zuschaue... sollte es mir zu viel sein, bin ich ja dann rasch wieder zurück bei der U-Bahn...

Gruss Tom
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Chinese New Year in Bangkok

#4

Beitrag von farangman »

Ich denke das es dieses jahr etwas ruhiger zugehen wird.
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Chinese New Year in Bangkok

#5

Beitrag von Joe »

Ich denke auch: einfach ausprobieren. Wenn sich die Gelegenheit quasi "aus Versehen" ergibt, solltest Du das auf jeden Fall anschauen. Und bei Nichtgefallen ist ja der Rückzug schnell angetreten und die MRT als "sichere Zuflucht" erreicht.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Chinese New Year in Bangkok

#6

Beitrag von tom »

Es hat sich erledigt. Ich habe gerade in der Nation gelesen dass es keine Feierlichkeiten in Chinatown geben wird da immer noch Trauerzeit sei.

Gruss Tom
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Chinese New Year in Bangkok

#7

Beitrag von farangman »

tom hat geschrieben:Es hat sich erledigt. Ich habe gerade in der Nation gelesen dass es keine Feierlichkeiten in Chinatown geben wird da immer noch Trauerzeit sei.

Gruss Tom
Ich denke es ist sicher was anderes an diesem Tag in Chinatown, auch wenn das ganze Damdam wegfaellt.
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge