Chao Phraya Promenade

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Chao Phraya Promenade

#1

Beitrag von tom »

Die Kontroverse... Eigentlich wäre vorgesehen gewesen, im Januar 2017 mit dem Bau zu beginnen. Es regt sich aber Widerstand, es gibt Befürworter, Gegner... eine Diskussion über Sinn und Unsinn hat begonnen. Nachstehend (auf englisch) eine Zusammenfassung um was es genau geht. Sollte der Bau durchgeführt werden, wäre dies eine enorme Veränderung für Bangkok und die Menschen die dort wohnen.

http://bk.asia-city.com/city-living/new ... raya-river

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Chao Phraya Promenade

#2

Beitrag von Michaleo »

Ein guter und aufschlussreicher Artikel.
Mir gefallen die Hinweise des Historikers.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Chao Phraya Promenade

#3

Beitrag von tom »

Auch die Statements der beiden Bewohner, welche unterschiedlicher nicht sein könnten... Es liegt sicher sehr viel Potential brach was dieses Thema betrifft. Aber ich bin auch der Meinung dass dieses Projekt weit übers Ziel hinausschiesst. Auf jeden Fall werde ich die weitere Diskussion darüber interessiert verfolgen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Chao Phraya Promenade

#4

Beitrag von tom »

Das Projekt ist noch immer ein Projekt... aber offenbar wurden die Leute welche wegziehen mussten finanziell dafür entschädigt. Mehr und Bilder wie das mal aussehen soll gibt es hier:

https://bk.asia-city.com/city-living/ne ... -what-cost

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge