Strassenstände/Garküchen bald Geschichte?


Fredfeuerstein
Beiträge: 4864
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Strassenstände/Garküchen bald Geschichte?

#61

Beitrag von Fredfeuerstein »

Michaleo hat geschrieben:
tom hat geschrieben:Übrigens hat sie scheinbar über 1 Million Baht an Michelin bezahlt damit sie überhaupt bewertet wird...
Ist das so üblich bei Michelin und bei den anderen Tester? Weiss das jemand verlässlich?
Ich kann es mir nicht vorstellen, aber ich kann es natürlich auch nicht ausschleßen. Allerdings denke ich immer, wenn das raus käme, dann könnte der Verlag das Elaborat für alle Zeit einstampfen.
Obwohl, wenn ich mir VW anschaue und sehe, dass VW besser da steht denn je ...
Naja, die Menschheit ist halt nun mal brunzdumm :D
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Strassenstände/Garküchen bald Geschichte?

#62

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
tom hat geschrieben:Übrigens hat sie scheinbar über 1 Million Baht an Michelin bezahlt damit sie überhaupt bewertet wird...
Ist das so üblich bei Michelin und bei den anderen Tester? Weiss das jemand verlässlich?
Ich habe ja geschrieben dass die Quelle verlässlich ist. Vielleicht kann ich sie Dir ja vorstellen wenn Du in Bangkok bist...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Strassenstände/Garküchen bald Geschichte?

#63

Beitrag von Johnboy »

Roland Trettl ,




Hier ein interessantes Zitat aus dem Buch, das ich gerade lese:
http://amzn.eu/9yCRnOE
http://amzn.eu/8M3K09f
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Strassenstände/Garküchen bald Geschichte?

#64

Beitrag von tom »

Man muss ja wirklich kein Prophet sein um feststellen zu können dass kein Michelin Guide ausgerechnet DIE Garküche in Bangkok findet die Sterne verdient... Im übrigen geht es ins gleiche dass ich das Restaurant von Jamie Oliver in Bangkok echt übel fand... Hochdekorierter Koch. In den Medien...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Strassenstände/Garküchen bald Geschichte?

#65

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:Vielleicht kann ich sie Dir ja vorstellen wenn Du in Bangkok bist...
Ja, gerne, falls wir dazu kommen.

Ich habe überigens nicht unterstellt, dass die Michelinsterne käuflich sind, aber was ich mir vorstellen könnte, dass man sich dafür anmelden muss und dass die Anmeldegebühr etwas (oder auch ziemlich viel) kostet.

Das wäre nicht aussergewöhnlich in der Branche. Beispielsweise muss ein Getränkehersteller auch einen ziemlich hohen Betrag zahlen, damit ein ein Grossverteiler wie COOP bereit ist, das Produkt in die Regale auf Augenhöhe zu plazieren. Die Investition lohnt sich zwar, wenn man mitmachen will, aber das entsprechende Kapital muss man halt schon zuerst mal haben - oder auch leihen können.
Freundliche Grüsse L-)

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Strassenstände/Garküchen bald Geschichte?

#66

Beitrag von martin71 »

tom hat geschrieben:Man muss ja wirklich kein Prophet sein um feststellen zu können dass kein Michelin Guide ausgerechnet DIE Garküche in Bangkok findet die Sterne verdient...
Ist doch hervorragendes Eigenmarketing von Michelin, wenn sie sogar Garküchen bewerten. Haben ihre Augen und Gaumen überall, immer am Puls der Zeit.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Strassenstände/Garküchen bald Geschichte?

#67

Beitrag von tom »

Ich behaupte ja nicht dass nicht beide daraus Nutzen ziehen können. Johnboy hat dies ganz gut beschrieben...

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Strassenstände/Garküchen bald Geschichte?

#68

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ach wie waren das noch herrliche Zeiten als man per Louis de Funés im Film "Brust oder Keule" über die Sterne-Köche und deren Restaurant-Kritiker aufgeklärt wurde. Hab nie wieder an diese Fress-Spezies geglaubt ... hoffentlich liest dies mein Sohn nicht ... :D

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge