Bangkok Graffiti

Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Bangkok Graffiti

#11

Beitrag von Hancock »

tom hat geschrieben:Das letzte ist ganz cool :)

Gruss Tom
Heute sieht es da ganz anders aus. Es ist nun ein gepflegter Spielplatz! :)

flox
Beiträge: 47
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:52

Re: Bangkok Graffiti

#12

Beitrag von flox »

Ich finde Graffiti-Geschmiere absolut nicht toll.

Ich hatte mehrmals das teure Vergnügen dieses Geschmiere auf den Mauern und Garagentoren an meiner CH-Liegenschaft entfernen zu lasen.

Kostenpunkt jedesmal ca. 3'000.00 CHF (ca. 2'500.00 €). Irgend wann habe ich dann 2 Video-Foto-Fallen montiert.

Promt habe ich die 2 Schmierter erwischt. Na ja, die beiden Schierer wurden überführt.
Weitere Schmierereien an anderen Gebäuden wurden dann den beiden zugeordnet.
Es wurde richtig teuer für die beiden Künstler. Aber innerhalb von 3 ! Jahren haben die beiden das Geld bei mir abgestottert.

Nebenbei ich bekam auch noch eine Busse wegen unerlaubtem Filmen.

lc flox
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bangkok Graffiti

#13

Beitrag von Michaleo »

Bei uns in der Altstadt sind es weniger die Graffiti, welche für den Liegenschaftsbesitzer zum Problem werden, sondern eher die Tags. Tags sind grosse Zeichen, z.B. Buchstaben oder Zahlen, mit denen narzistisch gestörte, infantile Stadtbewohner ihr Ego markieren, ähnlich wie Strassemköter, welche ihren Duft an der Strassenecke hinterlassen.

Man kann sie mit Azeton entfernen, es bleibt aber auf alle Fälle ein hässlicher Fleck zurück.
Die Idee mit der Kamera habe ich auch schon gehabt, habe sie aber nicht vollzogen.

Graffiti entlang Autobahnen und auf Betonflächen stören mich weniger. Kommunen, die sie nicht mögen, sollen halt ihre Betonwüsten von Efeu oder wilde Reben überwachsen lassen, dann wird nicht mehr gesprayt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Bangkok Graffiti

#14

Beitrag von borussenbuddha »

Es gibt doch diese Schutzschicht aus Lotusextrakt oder so ähnlich, die wird hier bei uns seit Jahren häufig verwendet. Wenn darauf gesprayt wird, lässt es sich ganz leicht entfernen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Bangkok Graffiti

#15

Beitrag von Hancock »

Die sogenannten "Tags" sind für mich auch nur Schmierereien. Und Graffities an "privaten" Wänden oder Häusern ohne Einverständnis sind auch nicht ok. Ebenso z.B. nicht an Zügen oder S-Bahnen. Aber es gibt genügend hässliche Betonmauern, die durch gute Graffities aufgehübscht werden können. Man denke nur an die vielen grauen Betonmauern an den Strecken der Bahn. Oder an Häuser- und Fabrikruinen. :)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Bangkok Graffiti

#16

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben: ... Graffiti entlang Autobahnen und auf Betonflächen stören mich weniger. Kommunen, die sie nicht mögen, sollen halt ihre Betonwüsten von Efeu oder wilde Reben überwachsen lassen, dann wird nicht mehr gesprayt.
Richtig. Oder eben was schönes von Sprayern kreieren lassen, so wie ich es Ostern hier schon gezeigt habe ...
ZH-thai-fun hat geschrieben: So langsam klären sich meine Augen und die braunen Gedanken und werden Grün. Nicht zuletzt weil es Orte gibt die Inspirationen aufgefangen haben. Anstelle Grauem, Beton, Alltag und ängstlichen Gedanken. Ja, „mein“ Bahnhof hier hat alle Farben!

Bild


Der Bahnhof zeigt mir den Weg ins helle Licht, so dass ich meine Umwelt auch wieder klar und Freundlich wahr/nehmen kann. Raus aus den eingefangenen braunen Gedanken, den Ausländern und sonstigen allen Ängsten, das jemandes mir etwas wegnehmen könnte.

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Bangkok Graffiti

#17

Beitrag von Hancock »

Nicht wirklich Graffiti, passt aber hier hin:

Bild
Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Bangkok Graffiti

#18

Beitrag von Hancock »

Bild
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25808
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bangkok Graffiti

#19

Beitrag von tom »

Ich mag diese Dinger einfach.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Bangkok Graffiti

#20

Beitrag von Hancock »

Bild
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge