Railway Night Bazaar Bangkok

Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1413
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Railway Night Bazaar Bangkok

#1

Beitrag von Hancock »

Es gibt einen brandneuen Nacht-Hotspot in Bangkok, den Railway Night Bazaar in Rachada. Er ist in nur wenigen Monaten aus dem Boden gestampft worden. Fast jede Bar hat einen Outdoor-Bereich, einige sogar Dachterassen.
Der Bazaar ist hauptsächlich Thai-orientiert, es sind dort wohl noch recht wenige Farangs zu sehen. Hier mal ein Eindruck:

Bild

Bild

Bild


Ein Lageplan des Komplexes vermittelt ein wenig die Größe des Areals:

Bild


Sogar eine "Frankfurt-Bar" ist dort zu finden.

Copyright der Fotos und weitere Informationen hier:

http://www.bangkokeyes.com/2016jan01.html


Öffnungszeiten:
Dienstags - Sonntags
17:00 Uhr - 01:00 Uhr


Der Railway Night Bazaar ist mit der U-Bahn leicht zu erreichen: MRT Thailand Cultural Centre, Ausgang Nr. 3. Er befindet sich hinter dem Esplanade Cineplex an der Ratchadapisek Road.

Weitere, zum Teil aber schon veraltete Infos:

http://bangkok.coconuts.co/2015/02/05/n ... t-ratchada


Ob es dort auch ein wenig Rotlicht gibt? Vermutlich nicht. Aber ich werde es mir demnächst einmal ansehen. :-B
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Railway Night Bazaar Bangkok

#2

Beitrag von tom »

Danke für den Tipp! Dies werde ich nächsten Monat gleich mal prüfen gehen!

Ratchada entwickelt sich ja rasant zur Zeit.... das Esplanade ist eines der unbekannteren, neuen und luxuriösen Einkaufszentren der Stadt, etwas weiter oben soll ja nun dann bald der neue Suan Lum Night Bazaar eröffnen und nun dies... gefällt mir!

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Railway Night Bazaar Bangkok

#3

Beitrag von Michaleo »

Wow, wirklich gross!
Der Name "Why sorry, I'm gay"- Bar finde ich lustig gewählt...555
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Railway Night Bazaar Bangkok

#4

Beitrag von Udo Nthani »

Ja, das ist der kleine, jüngere Bruder vom Railway Night Bazaar oder eben dem Talad Rotfai an der Sri Nakarin Road gleich nach dem Seacon Square.

Der war original ganz zuerst beim Chatuchak und wurde dann an die Sri Nakarin gezügelt. Machte nun wegen des grossen Erfolges einen Ableger an der Ratchada auf welche doch ein wenig zentraler zur City ist.

Die Fläche an der Sri Nakarin war früher ein grosser See mit einem Restaurant. Jede Gäste-Gruppe bekam ein eigenes (Party) Floss mit Karaoke. Vom Haupteingang und den Parkplätzen wurde man per Ruderboot zu "seinem" Floss gebracht.

Der Railway Markt ist seit etwa einem Jahr dort. Wollte immer schon mal vorbei gucken, wohne in BKK ja quasi an der gleichen Strasse ca. 2 Km. südlich.

http://www.bangkok.com/shopping-market/ ... arket.htm#

Gruss aus dem Reisfeld in der Pampas von Udon :wai:

Jan
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Railway Night Bazaar Bangkok

#5

Beitrag von Udo Nthani »

...noch was für Werner:

Woher kommt der Name Talad Rotfai / Railway Market?

Makasan ist da aber ziemlich weit von der Sri Nakarin entfernt und auch von der Ratchada. Der Name kommt von früher als er beim Chatuchak bei den Gleisen war!
The original Rot Fai Market garnered a massive reputation at its former location next to the train tracks (hence the name) behind Chatuchak Market in the north of the city. When it was forced to move in 2013 due to an expansion of the BTS Skytrain line, many thought it was the end for this unique venture, but thankfully it returned at this new site and is bigger and better than ever. There might not be any trains but there is a lot more space for traders to display their beautiful and strange collections in different sections, namely the ‘Market Zone’, ‘Warehouse Zone’ and ‘Rod’s Antiques’.
Quelle: bangkok.com

Gruss Jan
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Railway Night Bazaar Bangkok

#6

Beitrag von tom »

Ich habe es im letzten Monat endlich geschafft, den Talad Rod Fai 2 besuchen zu können. Es hat mir sehr gut gepasst dort. Gut, die vielen Marktstände preisen nicht wesentlich andere Dinge an wie es auf anderen Märkten auch der Fall ist. Aber speziell sind die etlichen Shops in kleinen fix gebauten Ladengeschäften die spezielle Artikel verkaufen, wie z.B. der eine welcher nur Retro-Reklameschilder verkauft. Und dann natürlich die vielen Bars, in welchen man in angenehmer Runde wirklich problemlos einen ganzen Abend mit Drinks, Musik und Gesprächen verbringen kann.

Der Ort war an jenem Samstag Abend als ich dort war fest in thailändischer Hand und ist offensichtlich ein angesagter Platz, wo Bangkoker zur Zeit ausgehen.

Fazit: absolut empfehlenswert!
20180127_191704.jpg
20180127_191704.jpg (352.37 KiB) 3514 mal betrachtet
20180127_191741.jpg
20180127_191741.jpg (343.76 KiB) 3514 mal betrachtet
20180127_191825.jpg
20180127_191825.jpg (328.31 KiB) 3514 mal betrachtet
20180127_191915.jpg
20180127_191915.jpg (394.45 KiB) 3514 mal betrachtet
20180127_192402.jpg
20180127_192402.jpg (302.23 KiB) 3514 mal betrachtet
20180127_192438.jpg
20180127_192438.jpg (220.76 KiB) 3514 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Railway Night Bazaar Bangkok

#7

Beitrag von tom »

Leider sind Deine im ersten Beitrag verlinkten Bilder weg, @Hancock. Aber zwischenzeitlich waren sicher ein paar von unseren Membern an diesem Ort... wie auch ich. Aktuell sieht es so aus und dies macht wirklich traurig. Nicht primär weil so vieles zu ist... mehr dass es Leute gibt welche dort öffnen müssen im Wissen dass wohl kaum was rein kommt. Und dass diese Menschen offenbar keine andere Möglichkeit haben.

https://youtu.be/3AbrYMtimd8

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1413
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Railway Night Bazaar Bangkok

#8

Beitrag von Hancock »

tom hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 19:10
Leider sind Deine im ersten Beitrag verlinkten Bilder weg, @Hancock.
Kann ich so nicht bestätigen! :-B
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Railway Night Bazaar Bangkok

#9

Beitrag von tom »

Ja, jetzt sind sie auch bei mir wieder sichtbar. Da war wohl gestern irgend ein Problem.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Railway Night Bazaar Bangkok

#10

Beitrag von Andia »

Dann halte ich wohl das Handy verkehrt? :((
Screenshot_20210503-093121.png
Screenshot_20210503-093121.png (150.47 KiB) 2266 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge