Skytrain

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6379
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Skytrain

#21

Beitrag von Andia »

Hab ich nicht schon mal was Geschichtliches über die Vorortbahn geschrieben, dass sie elektrifiziert war und ich vermutete das es eine nie verwirklichte Südverbindung hätte werden sollen? ~X(

@Werner, ich hab kein Link zur gedrehten Karte. Ist nur das Foto von @Navamin was ich vergrößerte, hab auch nichts im Netz gefunden.
Verblüffend wie sich die gedrehte Karte dem Original ähnelt, hab es erst bemerkt als beim Flugzeugsymbol noch 2 Stationen dran waren was ich für den BKK hielt.

Die Pink Line hat ebenfalls den Probebetrieb aufgenommen, hier fragte ich mich wie sie die Kurve kriegen wollen.
Mit einer Abkürzung. :D
https://maps.app.goo.gl/EyLZgSUUDxTcxdfq6
Die Gleiswechsel sind gigantisch, scheint eine sehr biegsame Stahlschiene zu sein die mit Hydraulikschlitten bewegt wird.
Gleich am Anfang ein Verkehrsschild, vermute der abzweigende Strank ist mit 20 km/h befahrbar.
https://www.youtube.com/watch?v=9q_M8xwKLI4
Mehr Kurve geht vermutlich nicht, Richtung Westen kommt die Endstation Nonthaburi. Zur Purple Line läuft man dann ~400m. :-w
https://maps.app.goo.gl/qgGXnhfZf22VCbXy5
Am 30.1. hab ich noch nichts festes vor, Andia wird doch nicht etwa das Ding testen? :-?

Da wir im Forum schon verschiedene Threads über die Eisenbahn haben, wollen wir diesen hier bevorzugt der Einschienenbahn widmen? :-s
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge