Bangkok

Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Bangkok

#211

Beitrag von Joe »

Tststs...ein Schweizer, der sich über hohe Preise in der Gastro beschwert... ;-)

Ich fand die Preise jetzt gar nicht so sonderlich abwegig. 350 für einen Cocktail, 250 für einen Mocktail und so 120 für einen Softdrink - würde ich zu Hause auch damit rechnen. Und man muss ja immer noch die Höhenmeter bei den Rooftop-Bars hinzuzählen :)

Viel "erschreckender" empfinde ich die Preise im Brewski für das Bier (was mich aber ja nicht stört, da ich keines trinke). Findest Du die angemessener als 10 CHF für einen Cocktail?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bangkok

#212

Beitrag von tom »

Ich habe mich nicht beschwert, Joe. Ich habe nur darauf hingewiesen. ;-)

Mit dem Brewski ist das nicht vergleichbar. Im Brewski gibt es frisch gezapfte ganz spezielle Craft Biere aus aller Welt und zwar die meisten immer nur während relativ kurzer Zeit. Die Karte ändert ständig und wenn die gekauften 2-3 Einheiten (früher mal Fässer) leer sind, dann kommt ein neues Craft Bier dazu welches es vorher noch nicht gab. Deshalb sind die Preise auch angemessen, die bekommen nicht einfach irgendwelche Mengenrabatte und vor allem ist es als Bierliebhaber ein Paradies wenn die Tap List jeden Abend anders aussieht. Klar, mag man Bier nicht dann wird man damit auch nichts anfangen können.
20191210_170656.jpg
20191210_170656.jpg (165.64 KiB) 1564 mal betrachtet
20191210_170704.jpg
20191210_170704.jpg (174.64 KiB) 1564 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bangkok

#213

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 11:34
Dann vielleicht doch lieber ein kleines Singha für 180 THB...
Ja, die meisten trinken ja eh am liebsten ein Bier.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bangkok

#214

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:16
Ja, die meisten trinken ja eh am liebsten ein Bier.
Also ich an so einem Ort nicht... Lieber nur einmal dort vorbeigehen und es dann wirklich geniessen. Wenn auch es halt dann kostet.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bangkok

#215

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 16:48
Wenn auch es halt dann kostet.
Ich meinte nicht wegen den Kosten, Tom, die sind mir auch egal, sondern weil viele Männer lieber ein Bier trinken als einen Cocktail - so ist zumindest meine Erfahrung aus dem Gastgewerbe.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bangkok

#216

Beitrag von tom »

An so einem Ort wäre der Gin Tonic für mich das perfektere Getränk. Im Gegensatz zum Brewski, wo es eben um Craft Beer geht. Ich trinke übrigens auch in Hotelbars kaum je ein Bier, sondern eher einen Drink (in 3 von 4 Fällen eben den GT, wobei ich mich meist auf die Vorschläge der Barkeeper stütze, welche den richtigen Gin zum richtigen Tonic zuordnen können).

Gruss Tom

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Bangkok

#217

Beitrag von otti ch »

otti ch hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 11:59
Hier ganz offiziell:

Royal Gazette veröffentlicht CCSAs Test & Go-Ankündigung


Soeben kommt im Thai-TV die Meldung dass in Bangkok ab sofort alle Event's verboten sind!

:(
Und prompt die Bestaetigung:

Rathaus sagt Countdown-Aktivitäten wegen Omicron-Ängsten ab

Die Angst vor einem Anstieg der Omicron-Fälle hat dazu geführt, dass das Rathaus alle Veranstaltungen anlässlich des für Bangkok geplanten neujährigen Jahres abgesagt hat, und der Privatsektor wird aufgefordert, diesem Beispiel zu folgen.

Bangkoks stellvertretender Gouverneur Kriengyos Sudlapha gab die Entscheidung am Donnerstag bekannt.

Herr Kriengyos sagte, die Bangkok Metropolitan Administration (BMA) berücksichtige den raschen Anstieg der Neuinfektionen im Zusammenhang mit der Omicron-Variante des Coronavirus und den Rat der Weltgesundheitsorganisation, dass die Länder die Neujahrsfeierlichkeiten auf Eis legen sollten.

https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... cron-fears
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bangkok

#218

Beitrag von tom »

Meine Frau hat heute aus der Ferne entdeckt, dass man sich vor dem Eingang zur Soi Cowboy wohl testen lassen kann/muss...
IMG-20220109-WA0009.jpg
IMG-20220109-WA0009.jpg (51.2 KiB) 1197 mal betrachtet
Gruss Tom

CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Bangkok

#219

Beitrag von CHRIS »

Hallo,

das ist gar nicht so abwegig und wird nicht nur in der Soi Cowboy so sein. ;-)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bangkok

#220

Beitrag von Andia »

Oh das passt ja gut als nächster Beitrag, die Soi Cowboy.

Ja genau, die Strasse wo ich manchmal den Eindruck habe das dort einige ältere Herren nie gewesen sind und wenn doch dann nur heimlich mit Händen in den Taschen, Blick nach unten und Sonnenbrille.
Ein Querschnitt aus 40 Jahren wie immer Klasse aufbereitet von Bangkok Pat.
Mit dabei Christopher G. Moore. :ymapplause:
https://www.youtube.com/watch?v=9uyeTbLqKVI
Für mich wie immer hoch interessant die alten Fotos:
-11:21: Blick zum Terminal 21 :))
-11:40: ein Plan der Soi, bestand früher aus 2 Trassen. Wie jetzt ein Hochhaus steht war früher der Bereich „Cowboy Annexe“. :-\
-11:45: bevor das Citi-Bank Gebäude alles kaputt gemacht hat.
-12:06: Blick vom Terminal 21 auf die Strasse. Interssant: den Zugang zur MRT gab es schon, wurde erst später überbaut.

Im Video ein Hinweis auf das Patpong Museum, jetzt weiß ich wo ich nächstes mal hin muss.
https://www.patpongmuseum.com/
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge