Bangkok Taxi Scam
Re: Bangkok Taxi Scam
Ich bin der Bangkok Taxi Scam.
Ich auf dem Weg zur Klinik. Taxifahrer vor dem Hotel wollte mich unbedingt fahren. Ich sagte, das wären eh nur 40 Baht, ja, er will mich fahren, unbedingt. Ich also ins Taxi eingestiegen, Klinik, 40 Baht. Ich zeigte ihm einen Hunderter. Er sagte, er kann nicht wechseln und wollte freudig mit einem fetten Dummgrinsen den Hunderter einstecken. Da kam mein Super Taxifahrer Scam Instinkt hoch, ich wechselte den Hunderter bei jemand und gab dem Taxifahrer genau abgezählt die 40 Baht.
So gemein kann ich sein. W.
Ich auf dem Weg zur Klinik. Taxifahrer vor dem Hotel wollte mich unbedingt fahren. Ich sagte, das wären eh nur 40 Baht, ja, er will mich fahren, unbedingt. Ich also ins Taxi eingestiegen, Klinik, 40 Baht. Ich zeigte ihm einen Hunderter. Er sagte, er kann nicht wechseln und wollte freudig mit einem fetten Dummgrinsen den Hunderter einstecken. Da kam mein Super Taxifahrer Scam Instinkt hoch, ich wechselte den Hunderter bei jemand und gab dem Taxifahrer genau abgezählt die 40 Baht.
So gemein kann ich sein. W.
Mit den Taxis ist es wie mit allem in Thailand.
Kennt man einen guten...immer an demselben festhalten...ist ja in DACH nicht anders.
Ich brauche fast kein Taxi mehr ausser ich bleibe zum Shoppen ein paar Tage in Bkk.
Meine Frau ruft eine Taxiunternehmerin von der Second Road Pattaya an...die kennt ihre Leute in Bkk...ruft an...ich lande...Taxi mit serieusem Fahrer vor Ort.
Nie ein Problem.
Auch die Phonenumber eines Taximeters in Bkk haben wir...ein Anruf...man kennt sich...keine Diskussionen...fertig.
Wenn man natürlich Nachts um 1 Uhr vom Patpong oder Soi Nana einen sucht dann hat man ein Problem das ist klar.
Kennt man einen guten...immer an demselben festhalten...ist ja in DACH nicht anders.
Ich brauche fast kein Taxi mehr ausser ich bleibe zum Shoppen ein paar Tage in Bkk.
Meine Frau ruft eine Taxiunternehmerin von der Second Road Pattaya an...die kennt ihre Leute in Bkk...ruft an...ich lande...Taxi mit serieusem Fahrer vor Ort.
Nie ein Problem.
Auch die Phonenumber eines Taximeters in Bkk haben wir...ein Anruf...man kennt sich...keine Diskussionen...fertig.
Wenn man natürlich Nachts um 1 Uhr vom Patpong oder Soi Nana einen sucht dann hat man ein Problem das ist klar.
-
borussenbuddha
- RIP - Immer bei uns
Beitrag von borussenbuddha »
Und was zahlst du als gängigen Kurs nach Pattaya, so ca. 1.200-1.500 Baht?
Re: TV Tipps für Thailand
Stimmt das mit den 900 THB Miete für ein Taxi pro Tag, welche ein Fahrer heutzutage der Taxifirma in Thailand bezahlen muss?
Ansonsten war schon fast jede Situation in der Sendung gespielt. Ausser vielleicht die Szene mit der Fleisch-/Käseplatte...
Gruss Tom
Ansonsten war schon fast jede Situation in der Sendung gespielt. Ausser vielleicht die Szene mit der Fleisch-/Käseplatte...
Gruss Tom
Danke Hans-Jörg! Früher lag dieser Betrag etwas höher als ein Familienmitglied von uns in Bangkok Taxi fuhr. Seither habe ich oft auch Verständnis dafür, dass Fahrer oft einen Festpreis wollen und nicht mit Meter fahren. Das ganze muss nicht immer mit Abzocke zu tun haben.
Gruss Tom
Gruss Tom
Scam ist Scam, auch wenn man Verständnis dafür hat! Ich würde auch gerne das Doppelte verdienen...tom hat geschrieben:Danke Hans-Jörg! Früher lag dieser Betrag etwas höher als ein Familienmitglied von uns in Bangkok Taxi fuhr. Seither habe ich oft auch Verständnis dafür, dass Fahrer oft einen Festpreis wollen und nicht mit Meter fahren. Das ganze muss nicht immer mit Abzocke zu tun haben.
Gruss Tom
Das zeigt doch, dass die überwiegende Mehrheit der Fahrer versucht zu tricken, wenn es die Verhältnisse zulassen.Also haben sicher an die 8-10 Taxifahrer sich geweigert, den Meter anzumachen und haben stattdessen irgendwelche Fantasiepreis verlangt, welche 4-5 Mal höher waren als die effektiven Kosten gewesen wären.
Ja, Hancock, ich gebe Dir recht. Mit "Verständnis haben" meine ich auch nicht, dass ich es gut finde oder gar unterstützen würde. Sondern mehr der Frust welcher ein Fahrer eventuell hat, wenn er den ganzen Tag über nur Kurzfahrten gehabt hat welche nur wenig einbrachten, bei diesen noch oft im Stau stand und dann 2 Stunden vor Fahrzeug-Rückgabe sieht, dass er am heutigen Tag erst 500 Baht eingenommen hat und noch 400 Baht benötigt, um nicht noch einen Verlust einzufahren. Vom Gewinn/Lohn erst gar nicht zu sprechen. Deshalb habe ich Verständnis, wenn der eine oder andere es halt einfach versucht.
Gruss Tom
Gruss Tom
http://www.srf.ch/player/tv/jobtausch/v ... c6230081f9
Ein Unterhaltungsfilm. Zwei Thai Taxifahrer und zwei Schweizer Taxifahrer wechseln für einen Woche den Arbeitsplatz. Mehr unterhaltsam als informativ - aber trotzdem empfehlenswert.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Ein Unterhaltungsfilm. Zwei Thai Taxifahrer und zwei Schweizer Taxifahrer wechseln für einen Woche den Arbeitsplatz. Mehr unterhaltsam als informativ - aber trotzdem empfehlenswert.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram