Neue ÖV-Linie

Andia

Re: Neue ÖV-Linie

Beitrag von Andia »

Sag mal @Werner:
sind das deine Gedankengänge oder hast du die Bilder durch eine KI gejagt?
Ich liebe Thailand. :-

Werner

Beitrag von Werner »

Andia hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2024, 21:03
Sag mal @Werner:
sind das deine Gedankengänge oder hast du die Bilder durch eine KI gejagt?
Nee, keine KI. Ist nur einfaches bescheidenes Wissen aus 30 Jahre Erfahrung mit dem Thema. Ich wunderte mich erst über die grottenschlechte Qualität und die vielen grundsätzlichen Fehler die eigentlich gar nicht wahr sein können. Wurde mir erst später klar das dies ein Uniprojekt ist. Schade das ich kein Thai verstehe.

W.

Joe

Beitrag von Joe »

Ich hänge das mal hier rein. Ein, wie ich finde, interessantes Video über die Entwicklung des schienengebundenen ÖPNV in Bangkok - von der Eröffnung von BTS und MRT in die Gegenwart und vorausschauend in die Zukunft.

https://www.youtube.com/watch?v=i3sFfqq3N4Q
Ich finde es beeindruckend, was sich hier getan hat - und viele von uns werden das selbst ja hautnah miterlebt haben - und was auch in den nächsten Jahren noch kommen wird.

Bei "Future proposed" bin ich mal noch etwas zurückhaltend. Vorschlagen kann man Vieles. Aber dennoch interessant, in welche Richtung und Dimension das sich noch entwickeln könnte.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Adi

Beitrag von Adi »

Die Bahnlinie von Bangkok Richtung Süden ist mittlerweile ziemlich gut zweispurig ausgebaut. Bahnübergänge wurden aufgehoben und durch Überführungen oder Unterführungen ersetzt und die Bahnstrecke eingezäunt. Und neue Bahnhöfe wurden erstellt. Da wurde in den letzten Jahren einiges in Beton und Eisen investiert.

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Adi hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2025, 18:28
Die Bahnlinie von Bangkok Richtung Süden ist mittlerweile ziemlich gut zweispurig ausgebaut. Bahnübergänge wurden aufgehoben und durch Überführungen oder Unterführungen ersetzt und die Bahnstrecke eingezäunt. Und neue Bahnhöfe wurden erstellt. Da wurde in den letzten Jahren einiges in Beton und Eisen investiert.
Ja, dies habe ich in Hua Hin schon so feststellen können. Ich finde den neuen Bahnhof übrigens gut dort. Klar, der alte hatte Instagram-Selfieniveau und dies ist beim neuen nicht mehr so.
Leider hat sich auf der Strecke von Bangkok nach Surin wenig verändert und der Zug ist weiterhin für mich keine Option.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge