Bangkok

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bangkok

#261

Beitrag von Andia »

Oh man wenn ich mir das Video anschau: ich vermisse Bangkok. :((
https://www.youtube.com/watch?v=8PVejEotzJA
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Bangkok

#262

Beitrag von Berner »

Ich wollte mit einer Aussage über die Touristen in BKK abwarten bis ich ein bisschen mehr gesehen habe. Zudem war es am So und Mo ein Wetter, wo man am besten im Hotel blieb. Es war regnerisch aber bei durchaus angenehme Temperaturen, 26 - 28 Grad. Gestern und heute war ich in Gebieten wo sich normalerwiese Touristen aufhalten. MBK, Central World, Palladium Mall, Sukhumvit - Asok +- 3 Skytrain Stationen. In den Shopping-Centers sieht man vereinzelte Touristen, aber kein Vergleich zu normalen Zeiten. Auch Expats hat es weniger als früher, was mir Kollegen bestätigten. Ich sah erstaunlich viele Farangs der Kategorie "abgewrackte Thai Neurotiker", die z.T. unter Brücken schlafen.

Früher konnte ich Stunden im Pantip Plaza verbringen und fand immer wieder eine technische Novität. Der ehemalige Technik-Tempel ist leer. Das werden Ernährungskurse angeboten, aber bis auf einen halben Stock ist alle leer. Auch in MBK ist das Angebot stark reduziert. Keine Novitäten, nur altes Zeug. Für Technik Freaks empfiehlt sich das «Fortune Town»
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bangkok

#263

Beitrag von Michaleo »

Ungefähr am St. Nikolaus, also um den 5.12. dieses Jahr, wollen @Tom und @ich uns in Bangkok treffen.
Das sollte nicht an einem 08/15 Ort sein.

Ihr kennt uns ja ein bisschen; hat jemand einen Vorschlag für ausserordentliche Orte, die was für einen Bericht hergeben?
Zweite Frage: hat jemand Lust sich dazu zu gesellen?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bangkok

#264

Beitrag von tom »

@Hancock sollte dann vor Ort sein... mit @Chris habe ich eh schon abgemacht dass wir uns treffen werden. Er hat noch Bekannte die auch vor Ort sind, diese dürfen natürlich auch sehr gerne dabei sein. Allerdings muss es schon bis spätestens 5.12. sein, denn am 6.12. fahre ich gegen Mittag weiter nach Hua Hin.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bangkok

#265

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 19:23
@Hancock sollte dann vor Ort sein... mit @Chris habe ich...
Super, dann sind wir schon zu viert.
Also sollte es nicht zu laut sein, sonst hören wir einander ja gar nicht ;-)
Somit kein Punkkonzert. Aber vielleicht auch besser nicht ein Tempel, den eh schon alle kennen.

Vorschläge aus dem Publikum?
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Bangkok

#266

Beitrag von Werner »

https://www.terminal21.co.th/asok/shop/ ... awker-chan
https://bk.asia-city.com/restaurants/ba ... awker-chan
https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=hawker ... &ia=images

Hawker Chan ist im 5. Stock des Terminal 21. Er hat für sein Street Food Restaurant in Singapure einen Michelin Stern erhalten, den ersten für Street Food überhaupt. Und es ist gut, wirklich gut. Vielleicht gut für einen ersten kleine Snack an dem Abend.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Bangkok

#267

Beitrag von Berner »

Michaleo hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 19:03
Ihr kennt uns ja ein bisschen; hat jemand einen Vorschlag für ausserordentliche Orte, die was für einen Bericht hergeben?
Zweite Frage: hat jemand Lust sich dazu zu gesellen?
Musste mir überlegen, ob ich da meine Vorschläge vorstellen sollte, denn seit 2 Jahren lebe ich nun in der Schweiz und die letzten 3 Wochen in Thailand verbrachte ich vor allem bei Freunden. Viele Orte sind geschlossen, so auch das von mir favorisierte Longtable bei Asok.
Trotzdem einige Vorschläge, wo man selten Touristen sieht ....
(Einer der schon vor Ort ist, sollte schauen ob die aktuell offen sind)
  • Rooftopbar: Es gibt deren viele und jeder hat da seine Präferenz. Beeindruckend ist die Vertigo Bar auf dem Bagnan Tree Hotel. Sie ist eine der höchsten, und man isst auch sehr gut, doch Stimmung kommt dort selten auf.
    Am Ende der Soi 11 noch ca 50 m links ist die Rooftopbar "Nest", der Zugang erfolgt durch einen unscheinbaren Lift. Sie ist "nur" auf dem 5 Stock, aber immer gute Stimmung.
  • Absinth Bar. Absinth "die grüne Fee" bis vor ca 20 Jahren in der Schweiz noch verboten, führt immer noch ein kümmerliches Dasein. In Bangkok gibt es da einige tolle Absinth Bars mit einer grossen Auswahl. Empfehlen kann ich da Smalls in Sathon (man google). Die Bar hat meist eine gute Band, aber sie ist 3 stöckig, so dass man auch eine ruhige Ecke findet, z.B. auf dem Balkon. Als ich das letzte Mal dort war, hatte es über 10 Schweizer Absints!
  • Ski fahren: In der Futur Mall (Rangsit) kann man auf einem Kunstschneeband fahren - Made in Holland. Die Geschwindigkeit kann man über eine Fernsteuerung selbst bestimmen. Ein Gaudi für Gruppen. Es hat dann genügend gute Restaurants um den "Sieger" zu feiern.... https://www.youtube.com/watch?v=INCHlzrTiRc
    Man kann in Ekamai auch auf richtigem Schnee fahren, aber das braucht man als Schweizer wohl nicht.... https://www.youtube.com/watch?v=HiixDWzyEXA
    Es gibt noch mehrere Möglichkeiten sich in Bangkok auf den Winter vorzubereiten, man google.
Viel Spass !
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bangkok

#268

Beitrag von Michaleo »

Berner hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 08:18
Viel Spass !
Danke!
Freundliche Grüsse L-)

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: Bangkok

#269

Beitrag von tokee »

Ich würde Jack's Bar direkt am Chao phraya empfehlen, da ist es nicht zu laut und man kann die Atmosphäre am Fluss genießen.


Jack's Bar
+66 89 138 1922
https://maps.app.goo.gl/AQxL42mxnT4saQeD9
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bangkok

#270

Beitrag von tom »

Berner hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 08:18
auch das von mir favorisierte Longtable bei Asok.
Trotzdem einige Vorschläge, wo man selten Touristen sieht ....
Wurden die durch Corona "platt" gemacht? Im November 2020 schlossen sie ja wegen angeblichen Renovationsarbeiten. Nun sind 2 Jahre vergangen und so lange können diese ja nicht dauern...

Betreffend Rooftop Bars... Vertigo ist in der Tat sehr schön, aber ich werde dort nicht mehr hingehen. Wir waren entsprechend der Lokalität gut gekleidet und wurden auch höflich bedient. Aber ebenso höflich wurden wir darauf aufmerksam gemacht dass wir entsprechend konsumieren müssen oder sonst der Platz gerne an andere Personen weitergegeben wird. Es war nicht so dass wir 1 Stunde ein einer Cola genippt hätten... aber es wurde wirklich lästig mit dem Konsumationsdruck. Vielleicht hatten wir aber einfach auch Pech an dem Abend und zugegebenerweise muss ich auch sagen dass die Bar sehr gut besucht war und es aus Sicht der Betreiber auch verständlich ist dass man Umsatz machen will.

In der Sukhumvit Area gibt es in Gehdistanz zu meinem Apartment ein paar Bars welche ich noch nie besucht habe. Bei denen habe ich schon im Sinn mal vorbeizuschauen.

Im Hotel Carlton:
https://www.carltonhotel.co.th/dining/cooling-tower

Im Skyview Hotel:
https://skyviewhotel.com/wine-dine/mojjo-rooftop-bar/

Im Rembrandt Hotel gibt es auch eine interessante Bar:
https://www.rembrandtsukhumvit.com/1826 ... op-bar.php

Im Marriott Marquis Queen's Park die A-Bar:
https://marriottbonvoyasia.com/restaura ... ar-rooftop

Belga Rooftop & Brasserie:
https://belgarestaurantbangkok.com/

Im Hyatt Regency das Spectrum:
https://www.hyatt.com/en-US/hotel/thail ... g/spectrum

Zeit dazu habe ich ja... Und vielleicht gibt es auch Happy Hour Stunden, damit es nicht zu sehr ins Budget haut :)

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge