Das NEUE Pattaya

Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Das NEUE Pattaya

#21

Beitrag von Alwaro »

Der Witz mit dem selbstgebrauten Bier ist gut. Wird das Bier doch bei Chang in Chonburi gebraut.

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#22

Beitrag von otti ch »

Alwaro hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 05:28
Der Witz mit dem selbstgebrauten Bier ist gut. Wird das Bier doch bei Chang in Chonburi gebraut.
Recht hast Du.

Hier die seit Jahren erfolgreiche BRAUEREI in PATTY:

http://hopsbrewhouse.co.th/

Ein weiterer "Witz"....der BRAMBURI Wirt bietet in diesem (geplanten) "Nobelrestaurant" :D nebst "seinem Bier" auch seinen (günstig) Food aus seinem Restaurant in der NAKLUA an.

Habe ich soeben von "Test-Esser" erfahren....ABER im "Nobelhobel" kommen zu den "NAKLUA-Preisen" satte +10% Service und ebensolche 7% VAT dazu.

En Guete!
;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Das NEUE Pattaya

#23

Beitrag von Alwaro »

Ob das investierte Geld mal zurückkommt, wage ich zu bezweifeln.

Ich hab mal einen Flyer gesehen, wo er Investoren für die Anlage suchte. Wir sprechen hier von 20'000'000. Wohlverstanden Euros nicht THB

Da hatte es der Whisky - Willy an der Secondroad (zwischen Soi 7 + 8 war der zu Lebzeiten) besser gemacht. Der suchte jeweils im Blick kleinere Beträge.

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#24

Beitrag von otti ch »

Alwaro hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 05:59
Ob das investierte Geld mal zurückkommt, wage ich zu bezweifeln.

Ich hab mal einen Flyer gesehen, wo er Investoren für die Anlage suchte. Wir sprechen hier von 20'000'000. Wohlverstanden Euros nicht THB

Da hatte es der Whisky - Willy an der Secondroad (zwischen Soi 7 + 8 war der zu Lebzeiten) besser gemacht. Der suchte jeweils im Blick kleinere Beträge.
Genau.
Und "Hühner-Hugo", "der Eiermann", "Bäcker-Peter", "Schnitzel-Hans" und Co., "bescheidener" und auf kleinem Feuer durch das "Auf und Ab"....in der damaligen sympathischen "Patty-Zeit"....

Alle haben sie für "kleines Geld" allen was geboten.
;-)

:) B-) :x
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#25

Beitrag von otti ch »

Alwaro hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 05:59
Ob das investierte Geld mal zurückkommt, wage ich zu bezweifeln.

Ich hab mal einen Flyer gesehen, wo er Investoren für die Anlage suchte. Wir sprechen hier von 20'000'000. Wohlverstanden Euros nicht THB


Ich glaube das ist so gelaufen:

(sowas hatten wir auch x-mal in unserer Kanzlei erlebt)


Potente Investoren haben eine "Idee" und das Geld dazu. Aber sie brauen einen "erfolgreichen Wirt", einen "Gastro-Profi".
Der BRAMBURI Wirt hat das was er an der NAKLUA "bietet" ja sicher "gut" gemacht, Preis/Leistung stimmte sicher (!?).
Aber ob er sein "Geschick" im neuen PROJEKT zum ERFOLG führen kann? Schon gar nicht mit "seinem Staff"....und NEUE, gar 50 (fähige) Angestellte....woher nehmen. :D
(Stadtbekanntes Problem)

Es bleibt spannend... :)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#26

Beitrag von otti ch »

Hoffen und Bangen

ABWANDERUNG VON EXPATS IM APRIL

28. Apr. 2022 | Ostküste

Pat­taya — Die jährliche Migra­tion viel­er Expats, die Thai­land ver­lassen und nach Hause zurück­kehren, um ihre eige­nen Som­mer zu genießen, ist fast beendet.

Viele Briten, Schwe­den, Nor­weger, Hol­län­der, Russen und Deutsche sind abgereist.

Die Touris­mus­be­hörde von Thai­land hofft immer noch, dass Touris­ten aus Indi­en die Lücke füllen wer­den, die die Russen hin­ter­lassen haben, gestreut mit ein paar Urlaubern aus dem Nahen Osten.

Aber bis Okto­ber, wenn die Europäer nor­maler­weise den kalten Win­ter­monat­en ent­fliehen und nach Thai­land zurück­kehren, ist es unwahrschein­lich, dass wieder viel los ist.

Hof­fentlich sind bis dahin die Ein­reisebes­tim­mungen einfacher.

Gut für die Anwohn­er. Seit dem Exo­dus ist das Leben in Pat­taya merk­lich ruhiger gewor­den, was als Vol­lzei­tan­säs­siger ein ziem­lich­er Bonus sein kann.

Erstens ist die Fort­be­we­gung ohne Touris­ten­busse und kaum Staus viel schneller.

Dann ist es auch kein Prob­lem, eine Startzeit auf Ihrem Lieblings­golf­platz in der Nähe zu find­en, da viele ermäßigte Pakete im Ange­bot sind.

Auch die Buchung eines Hotels im ​„Land des Lächelns“ ist mit­tler­weile sehr gün­stig. Sie zahlen 3‑Sterne-Preise, kön­nen aber in einem 5‑Sterne-Luxu­s­re­sort übernachten!

Natür­lich hat jedes Resort oder jede Stadt Aus­nah­men, wobei bes­timmte beliebte Restau­rants immer noch gute Geschäfte machen, beson­ders an Woch­enen­den, wenn die Bangkok­er Self­ie-Crowd die Schnell­straße hin­un­ter­fährt, um die Zeit am Strand zu verbringen.

Ein gemütlich­er Strand in Pat­taya mit sechs neuen The­men­restau­rants, alle scheinen an den Woch­enen­den voll zu sein, eben­so die Parkplätze.

Es mag also großar­tig für die Ein­wohn­er sein, aber kann Thai­lands angeschla­gene Hotel­lerie bis näch­sten Okto­ber warten, um poten­zielle inter­na­tionale Touris­ten anzuziehen?

Es wer­den ein paar harte Monate bevorstehen.

Quelle: ASEAN News

===============================================================================

Ich selbst habe seit Ende SONGKRAN wieder mal ein "Tour de mong" durch PATTY's "Club-Szene" gemacht, heute "Hinter der Bahn".

- bei 3 bin ich rein....in 2 der Schuppen war ich alleiniger Gast, 3 und 4 Damen anwesend.....
- im 3. kamen noch 2 Farang zum Pizza essen...kein Interesse an den 5 Girls....
- bei 4 weiteren...da vor dem Haus kein Auto und nur je 2 - 3 Roller....gar nicht rein...

Tote Hose....wie und weshalb sollte das ändern?
Krass für Verdiener die Nicht verdienen, Eltern und Kind(er) haben... :(

ZUDEM wird laufend alles in Thailand (noch) teurer... :(

Morgen dann diese in der Stadt.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#27

Beitrag von otti ch »

otti ch hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 06:57
Alwaro hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 05:59
Ob das investierte Geld mal zurückkommt, wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube das ist so gelaufen:

(sowas hatten wir auch x-mal in unserer Kanzlei erlebt)


Potente Investoren haben eine "Idee" und das Geld dazu.

Aber sie brauchen einen "erfolgreichen Wirt", :( :D
einen "Gastro-Profi".


Brauen ist halt schwer...brauchen dagegen nicht so sehr.
(reimt und dichtet) ;-)

Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#28

Beitrag von otti ch »

Alwaro hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 05:59
Ob das investierte Geld mal zurückkommt, wage ich zu bezweifeln.

Ich hab mal einen Flyer gesehen, wo er Investoren für die Anlage suchte. Wir sprechen hier von 20'000'000. Wohlverstanden Euros nicht THB
Bist du dir da sicher? Wären ja 730 Mio. Baht!
Nur für Lokalitäten, da du ja schreibst, gebraut wir auswärts bei CHANG in Chonburi!
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#29

Beitrag von otti ch »

Alwaro hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 05:59
Ob das investierte Geld mal zurückkommt, wage ich zu bezweifeln.

Ich hab mal einen Flyer gesehen, wo er Investoren für die Anlage suchte. Wir sprechen hier von 20'000'000. Wohlverstanden Euros nicht THB

Da hatte es der Whisky - Willy an der Secondroad (zwischen Soi 7 + 8 war der zu Lebzeiten) besser gemacht. Der suchte jeweils im Blick kleinere Beträge.
Du liegst richtig. Per 1.mai sollte das BRAMBURI an der Soi 12 Naklua wieder aufgehen...ABER:

Bramburi Restaurant ist hier: Bramburi Restaurant.
15 Std. · Pattaya ·
Liebe Gäste und Freunde, das Bramburi bleibt noch bis 22.05.22 geschlossen.
Wir brauchen allee Kraft und Kollegen im neuen Restaurant Seeland Brewery.
Auf 2 Hochzeiten zeitgleich ist sehr schwer, es muss sich erst einspielen. Wir bitten um Verständnis


Das ist/war die 1.Einsicht....die so vorhersehbar war... :D

Ich bin Gestern am GASTRO-Palast von Jomtien her vorbei gefahren....imposantes Lokal, breites Gebäude, da will er 2 Etagen, in seiner HP redet er gar von 4, bewirtschaften?!

Na ja, sowas braucht dann 50 Staff....aber eben, WOHER holt er diese?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Über uns


Willkommen im Seeland Brewery Restaurant & Bar im Herzen von Pattaya. Bei Seeland sind wir bestrebt, Ihnen das beste lokal gebraute deutsche Bier und authentische Küche aus dem Herzen Bayerns zu bieten. Wir bieten neben traditionellen lokalen Produkten auch viele andere internationale Gerichte an. Mit 4 Etagen können wir Ihnen den Raum widmen, den Sie für Ihre persönlichen Veranstaltungen oder Tagungen benötigen, indem wir eine Vielzahl von Buffetoptionen für Geschäftsessen anbieten.
Bitte zögern Sie nicht, mit einem unserer Mitarbeiter :D über private Veranstaltungen und Konferenzräume zu sprechen.

https://seelandbrewery.com/about/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von otti ch am So 1. Mai 2022, 06:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#30

Beitrag von otti ch »

@mungg wohnt ja da um die Ecke....
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge