Das NEUE Pattaya


Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#31

Beitrag von otti ch »

Alwaro hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 05:28
Der Witz mit dem selbstgebrauten Bier ist gut. Wird das Bier doch bei Chang in Chonburi gebraut.
Wo in Chonburi soll eine Brauerei von CHANG sein? ;-)

Chang (Bier)

Chang-Brauerei in der Provinz Kamphaeng Phet
Chang-Bier wird in Thailand von der Thai Beverage Plc. in drei Brauereien nach internationalem Standard hergestellt:[1] eine im Bezirk Bang Ban in der Provinz Ayutthaya, die der Beer Thip Brewery (1991) Company Limited gehört; eine steht im Bezirk Khlong Khlung der Provinz Kamphaeng Phet und gehört der Beer Thai (1991) Public Company Limited; die dritte befindet sich im Bezirk Wang Noi ebenfalls in der Provinz Ayutthaya, diese gehört der Cosmos Brewery (Thailand) Ltd.

Nix Chonburi, oder?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Chang_(Bier)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Das NEUE Pattaya

#32

Beitrag von Alwaro »

Auch Wiki ist nicht allwissentlich Herr Oberlehrer :D :D :D :D :D

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#33

Beitrag von otti ch »

Alwaro hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 03:36
Auch Wiki ist nicht allwissentlich Herr Oberlehrer :D :D :D :D :D


Dann zeig uns einfach wo "deine" CHANG Brauerei in CHONBURI ist!


Zudem habe ich dich nicht BELEHRT, von wegen Oberlehrer, sondern ganz
anständig etwas gefragt. Kennst du da den Unterschied?
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#34

Beitrag von otti ch »

Die Bemühungen - den Tourismus wieder anzukurbeln....

WOHLHABENDE TOURISTEN SOLLEN WIRTSCHAFT ANKURBELN

07. Mai 2022

Bangkok — Ein neues Komi­tee wird gebildet, um Maß­nah­men zu lenken, die darauf abzie­len, mehr aus­ländis­che Besuch­er mit hoher Kaufkraft nach Thai­land zu lock­en, sagte die Regierung am Fre­itag, als Teil der Bemühun­gen, die lokale Wirtschaft anzukurbeln.

Eben­falls genehmigt wurde ein Vorschlag, alle rel­e­van­ten Regierung­sor­gan­i­sa­tio­nen damit zu beauf­tra­gen, die Umset­zung von Maß­nah­men zur Ankurbelung der Wirtschaft durch Touris­mus und Investi­tions­förderung zu beschleunigen.

Der Plan umfasst mehrere Kern­strate­gien, darunter die Förderung eines hochw­er­ti­gen Touris­mus und die Entwick­lung der Infra­struk­tur des Lan­des zur Unter­stützung der Touris­musen­twick­lung. Es wird auch die Grup­pierung von Prov­inzen und deren Unter­stützung bei der Entwick­lung des Touris­mus sowie die Stärkung der Kapaz­ität klein­er Gemein­den und Unternehmen im Wet­tbe­werb in diesem Sek­tor umfassen.

Quelle: Bangkok Post



Fuer das "Sündenbabel" sieht das so aus:

Die Polizei von Pattaya lädt die Medien ein,
die Verjüngungskur der Walking Street zu inspizieren
- sicherer, besser, sicherer


Geschäftsinhaber und Mitarbeiter entlang der hochkarätigen Walking Street von Pattaya sind bereit, Besucher zu begrüßen, sowohl Thailänder als auch Ausländer, nachdem sie über 2 Jahre gewartet haben. Die Polizei von Pattaya hat der Straße in einem Medienstunt einen Besuch abgestattet, um zu erklären, dass die Straße jetzt bereit und sicher ist, damit die Besucher zurückkehren können.

Sie haben Kontrollpunkte eingerichtet und Sicherheitsleute in "Bars" und Geschäften aufgefordert, "unangemessene Vorfälle" zu überwachen und sie sofort der Polizei zu melden.


Quelle: the thaiger
.
.
touri police.png
touri police.png (881.2 KiB) 1164 mal betrachtet
.
.
Wir sind heute um 12.30 Uhr durch die WALKING STREET gefahren, immer noch Baustellen, Bauschutt in den Ecken, große Eisenplatten auf der Strasse, darunter "unfertige" Kanalisationsarbeiten....vermutlich immer noch 70% der Lokale zu...einzelne Abriss- und Sanierungsobjekte...

Der oft angekündigte neue Strassenbelag..."schöne" Bepflasterung oder so, niente!

NEU und bereit für NEU-Start sieht anders aus...

Dann, da wieder mal ein grosses Gewitter....weiter Richtung JOMTIEN, da in der Second Road (Höhe Soi 5), jüngst mit "Riesen Rohren" das Hochwasser-Problem saniert....eine Glunge nach der anderen auf der Strasse...

"Gestimmt" hat es dann, als wir in der "CHOCOLATE FACTORY" einen Mocken Fleisch aus Übersee gegessen haben... ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Das NEUE Pattaya

#35

Beitrag von Michaleo »

otti ch hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 10:33
Wir sind heute um 12.30 Uhr durch die WALKING STREET gefahren, immer noch Baustellen, Bauschutt in den Ecken, große Eisenplatten auf der Strasse, darunter "unfertige" Kanalisationsarbeiten....vermutlich immer noch 70% der Lokale zu...einzelne Abriss- und Sanierungsobjekte...
So mag ich das Forum am liebsten... :x
Direktberichte von Member persönlich aus Orte in Thailand, die ich nicht kenne!
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#36

Beitrag von otti ch »

Dank COVIT - Monatsmieten
für Häuser, zB. das TULIP RESORT (Pattaya) , von 25'000 auf 9'000 Baht. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#37

Beitrag von otti ch »

Am 22.Mai 2022 finden in PATTAYA nach über 10 Jahren wieder einmal "freie Wahlen" für das
Amt des Chef's in der City Hall (Bürgermeister) statt.

Es ist zu hoffen dass diesmal nicht mehr der Kandidat der "Mafia Familie" zum Zug kommt
und die Politik und Vergabe des Budgets in die für das Wohl der Stadt....andere Richtung geht.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Kurt Singer
Beiträge: 3172
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Das NEUE Pattaya

#38

Beitrag von Kurt Singer »

Alwaro hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 03:36
Auch Wiki ist nicht allwissentlich Herr Oberlehrer :D :D :D :D :D
Einfach antworten auf die Frage: wo in Chonburi.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Das NEUE Pattaya

#39

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
In diesem Interbef Video ist zur Chang Produktion auch nur von den 2 bereits genannten Standorten zu hören / sehen und nichts von Chonburi.


https://vimeo.com/248024245


MhG , Acki

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#40

Beitrag von otti ch »

otti ch hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 15:15
Dank COVIT - Monatsmieten
für Häuser, zB. das TULIP RESORT (Pattaya) , von 25'000 auf 9'000 Baht. ;-)
Ich war da heute im Restaurant im Innern des RESORT mit "Chef Koch Bruno", Bündner der zuletzt in Las Vegas und Florida gekocht hat, nun auch hier lebt....zum Essen. Gediegene Karte....nicht billig, deshalb staunten wir dass wir von den 23 Gästen über Mittag, die einzigen Farang waren. Die anderen "örtliche" Thais... gut so!

http://www.hollandtulip-resort.com/gall ... tures.aspx

https://www.youtube.com/watch?v=CYWjECpBLk4&t=4s
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge