Das NEUE Pattaya


Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Das NEUE Pattaya

#1

Beitrag von otti ch »

Der Umbau von Pattaya geht weiter, im Mai sind nach langem, seit dem PUTSCH im Mai 2014, wieder mal (freie) Wahlen des "Bürgermeisters".

Dauer Thema Korruption in dieser Stadt.

Ein Kandidat will das ändern:

Sakchai verspricht mehr Barstunden, weniger Korruption,
wenn er zum Bürgermeister von Pattaya gewählt wird


03. April 2022

Sakchai Taenghor, Kandidat Nr. 2 für das Bürgermeisteramt, sagte,
dass Pattaya mehr Flexibilität bei der Zoneneinteilung haben sollte
und darauf drängen würde, längere Öffnungszeiten für
Unterhaltungsunternehmen in der ganzen Stadt zuzulassen.

Der Bürgermeisterkandidat von Pattaya, Sakchai Taengho, sagte, dass längere Öffnungszeiten für Unterhaltungsmöglichkeiten, die Bekämpfung der Korruption und die Verbesserung des Service im Rathaus seine obersten Prioritäten sein würden, wenn er am 22. Mai gewählt würde.

Sakchai, von 2013 bis 2014 Chief Executive des Bezirks Banglamung, kandidiert als Unabhängiger, nicht unterstützt von einer politischen Gruppe oder mit einer Liste von Stadtratskandidaten. Obwohl er Platz 2 belegt und damit ganz oben auf dem Stimmzettel steht, steht er vor einem Wahlkampf nach oben.

Aber Sakchai sagte, er sei unerschrocken und werde die Wahl sowohl online als auch offline bestreiten, mit energischer Nutzung sozialer Medien und indem er durch Pattayas Straßen geht und Menschen direkt trifft.

Korruption ist ein wichtiges Ziel für den ehemaligen Bezirksvorsteher, der sich den Ruf eines Aktivisten erworben hat, um tief verwurzelte Interessen und reiche Immobilienbesitzer zu verfolgen. Zu seinen Errungenschaften gehörten der Abriss des Boutique-Hotels, dessen wohlhabender Besitzer wiederholte Abrissbefehle ignorierte, und die Räumung der von Immobilien Besitzern übernommenen Süd-Pattaya-Kanalzone.

Sakchai sagte, er wolle Pattayas Regierungsführung transparent und überprüfbar machen, mit allem auf dem Tisch.
Zoning-Probleme sind auch ein heißes Problem. Sakchai sagte, Pattaya sollte als spezielle Verwaltungsorganisation mehr Flexibilität bei der Zoneneinteilung und den Öffnungszeiten haben und würde darauf drängen, längere Öffnungszeiten für Unterhaltungsunternehmen in der ganzen Stadt zuzulassen, nicht nur in der Walking Street.

Schließlich möchte er die Dienstleistungen im Rathaus verbessern, um es zu einem echten "One-Stop-Service-Center" zu machen, das für Stadtbewohner einfach und bequem zu nutzen ist. Sakchai sagte, er habe dasselbe im Büro des Bezirks Banglamung getan, während er Chef war.

Pattaya Mail

Also nochmal: Sakchai verspricht mehr Barstunden, weniger Korruption,
wenn er zum Bürgermeister von Pattaya gewählt wird

Weniger - nicht...keine mehr! ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Kurt Singer
Beiträge: 3141
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Das NEUE Pattaya

#2

Beitrag von Kurt Singer »

otti ch hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 13:42
Weniger - nicht...keine mehr! ;-)
Das würde dem Verständnis der Thais arg widersprechen. Aber das ist eine lange, jahrhundertealte Geschichte ;-)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#3

Beitrag von otti ch »

Kurt Singer hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 19:01
otti ch hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 13:42
Weniger - nicht...keine mehr! ;-)
Das würde dem Verständnis der Thais arg widersprechen. Aber das ist eine lange, jahrhundertealte Geschichte ;-)
Da hast Du Recht.
Aber in Pattaya ist die Korruption krass. Da werden ganze "Erholungspark" gebaut und nie in Betrieb genommen, dabei sind locker 100 Mio. "verschwunden. Oder ein Gebäude im Hafen BALI HAI, als es fertig war wusste Niemand "was man damit anfangen soll?".

Vor 10 Jahren der 3.Feuerwehr-Stützpunkt in JOMTIEN. Das Gebäude stand, Budget aufgebraucht, kein Geld für Fahrzeuge, Ausrüstung und Personal, obwohl im Budget drin. Schuld war nicht dass der Bau teurer wurde. Nach2 Jahren hinschlummern, wurde dann nach gerüstet.

Was ich meinte: ....dieser Kandidat ist wenigstens "ehrlich" mit seiner Aussage: "...weniger..." :D
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Das NEUE Pattaya

#4

Beitrag von Damnam »

Wird er dann auch das unsägliche Hochhaus am Bali Hai Pier endlich abreissen lassen?

Das verunstaltet seit Jahren alles, nicht fertig gebaut, wegen unerlaubten 8 Stockwerken, wobei ich denke dass der ganze Bau illegal war, nur schon wegen "im Wege stehen" von der Aussicht des Big Buddhas.

Sorry, meine kleine Meinung.
______________
Chok dee

Damnam

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#5

Beitrag von otti ch »

Damnam hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 20:44
Wird er dann auch das unsägliche Hochhaus am Bali Hai Pier endlich abreissen lassen?

Das verunstaltet seit Jahren alles, nicht fertig gebaut, wegen unerlaubten 8 Stockwerken, wobei ich denke dass der ganze Bau illegal war, nur schon wegen "im Wege stehen" von der Aussicht des Big Buddhas.

Sorry, meine kleine Meinung.
Nein nein Du liegst richtig.
Das Land, der ganze Hügel (Royal Cliff) gehört der K-Familie. Die Ex-Frau des "Rama X" hat da ein Haus. Bis vor ca. 10 Jahren pendelte sie von BANGKOK nach PATTAYA. Sie besitzt 10 verschiedene Autos. Darunter ein gelber VW New Beetle. Sie fuhr dann auch selbst, vor und hinter hier je 5 -8 Police Cars mit Rotlicht. An der ganzen Strecke wurden die Strassen und Seitenstraßen gesperrt.

Also....dieses HOCHHAUS ist illegal gebaut. Das korrupte Landamt und die korrupte Bau-Behörde hat die "Bewilligungen" gegen Bares gegeben. Ulkig ist, das weiss Jeder, wird aber nicht strafverfolgt.
WARUM? Weil Jeder es auch so macht, so wie @Kurt Singer es auch schreibt.

ABBRUCH? Ja doch, aber WER zahlt es? In Pattaya haben die ERBAUER schlauerweise fuer jedes OBJEKT eine separate Firma gegründet, eben für solche Ereignisse. Diese ist nun Pleite... :D

WOLKING STREET. Das gleiche, ganze "Seeseite" illegal von Vorne nach Hinten, seit 15 Jahren mehrere Gerichtsentscheide zum Abbruch. Der korrupte Bürgermeister und alle 4 einflussreiche Patty-Familien lachen nur darüber. :) :) :)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#6

Beitrag von otti ch »

Damnam hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 20:44
Wird er dann auch das unsägliche Hochhaus am Bali Hai Pier endlich abreissen lassen?

Das verunstaltet seit Jahren alles, nicht fertig gebaut, wegen unerlaubten 8 Stockwerken, wobei ich denke dass der ganze Bau illegal war, nur schon wegen "im Wege stehen" von der Aussicht des Big Buddhas.

Sorry, meine kleine Meinung.
Hier ein Artikel dazu aus dem Jahr 2014:

https://thailandtip.info/2014/08/20/wir ... 0444211045

Auch gab/gibt es immer wieder andere "illegal Bauten", von den Behörden wurde noch Keiner bestraft. :-o

https://der-farang.com/de/pages/buerger ... 2be7fbedaa
.
Um das geht es....es wurden Hundert Millionen von Anzahlungen zum Start "kassiert", zuoberst sollten 2 PENTHOUSE zu je 25 Millionen Baht entstehen. Die eine davon ging als "Geschenk/Honorar" für "nur" 10 Mio. an eine Thailändische Filmschauspielerin, damit sie PROMOTION macht. B-) :D
.
Die Schande von Pattaya.jpg
Die Schande von Pattaya.jpg (24.69 KiB) 1621 mal betrachtet
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#7

Beitrag von otti ch »

BARBESITZER HABEN ES SCHWER,
THAILÄNDISCHE MÄDCHEN ZU REKRUTIEREN


Do., 07. Apr. 2022

Pat­taya — Jet­zt, da es scheint, dass Omi­cron zwar sehr ansteck­end, aber nicht so lebens­bedrohlich ist wie frühere Viren, wer­den die Vorschriften langsam gelock­ert, und Touris­ten begin­nen, in geringer Zahl zurückzukehren.

In Pat­taya, das vielle­icht die härtesten Beschränkun­gen hat­te, hat­te die Unter­hal­tungsin­dus­trie zwei Jahre lang Schließun­gen, begren­zte Han­del­szeit­en und kaum Ein­nah­men. Während dieser Zeit entsch­ied das örtliche Rathaus, dass es ein geeigneter Zeit­punkt sei, die meis­ten Straßen der Stadt aufzureißen, um neue Entwässerungssys­teme und Glas­faserk­a­bel zu ver­legen. Sog­ar die berüchtigte Walk­ing Street wurde für min­destens 12 Monate im Grunde ausgegraben.

Jet­zt begin­nen endlich wieder Clubs, Bars, Diskotheken und Go-Go-Bars mit dem Han­del. Ich sprach mit einem Go-Go-Barbe­sitzer, der ger­ade die Aus­fal­lzeit damit ver­bracht hat­te, seine Bar zu ren­ovieren. Ich fragte, ob die Kun­den zurück­kom­men und Geld aus­geben wür­den. Er sagte, dass sie eine arbeit­sre­iche erste Woche hat­ten, aber obwohl sie eine großar­tige Auf­stel­lung von Mäd­chen hat­ten, sucht­en sie immer noch nach mehr.

Als viele Mäd­chen während ein­er früheren Pause in den Covid-Vorschriften im let­zten Jahr zurück­gekehrt waren, Zim­mer gemietet und Anzahlun­gen geleis­tet hat­ten, stell­ten sie fest, dass alles wieder geschlossen wer­den musste. Viele ver­loren ihre Ein­la­gen und kehrten zu ihren Fam­i­lien­häusern und Far­men im Nor­den zurück. Einige der klügeren Mäd­chen erstellen jet­zt Online-Blogs und Videos mit ein­er großen Fange­meinde von Tausenden.

Sie kön­nen in 24 Stun­den mehr Geld ver­di­enen, indem Män­ner bezahlte Abon­nements annehmen, als wenn sie einen Monat lang in ein­er Go-Go-Bar tanzen wür­den. Andere mussten nun in Fab­riken und Einzel­han­dels­geschäften reg­uläre Arbeit find­en oder helfen ihren Fam­i­lien auf der Farm.

Der Ver­such, Mäd­chen für einen Job mit jet­zt garantiertem Einkom­men in Pat­taya zu rekru­tieren, wenn die Sex­touris­ten dünn gesät sind, hat seinen Reiz ver­loren. Jet­zt, da keine Europäer, Russen, Japan­er und Kore­an­er nach Thai­land kom­men, ermutigt die TAT Araber und Inder, die Lück­en zu füllen. Wie Sie jedoch vielle­icht wis­sen, wollen viele thailändis­che Mäd­chen aus mehreren Grün­den nicht mit indis­chen Män­nern ausgehen.

Wenn immer mehr Go-Go-Bars wieder­eröff­nen, wird es daher ein Gerangel geben, um schöne Mäd­chen zu find­en, die ver­suchen wollen, ihren Leben­sun­ter­halt im Nachtleben von Pat­taya zu verdienen.

Quelle: AseanNow
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was im Artikel nicht erwähnt wurde: Seitdem vor 2 - 3 Monaten die "Bar- und Club" Szene auf "RESTAURANT" umbenannt wurden, also wieder öffneten, dass, ausser Cashier oder "Vorarbeiterinnen", KEINE Salary mehr bezahlt werden. Nur noch Provision auf "Lady-Drinks".

Damit schneiden sich "Betreiber" aber auch ins eigene Fleisch, denn das täglich (Nachts) erscheinen zur "Arbeit" ist kein MUSS mehr.....so fehlen oft die "Top-Frauen" und Gäste gehen wieder, nach 2, 3x so, kommen sie auch nicht mehr zurück. ;-)


Dumm gelaufen.... :D
.
.
BLUSH  Rioja  1.jpg
BLUSH Rioja 1.jpg (38.35 KiB) 1539 mal betrachtet
.
.
BLUSH  Rioja  2.jpg
BLUSH Rioja 2.jpg (37.21 KiB) 1539 mal betrachtet
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Das NEUE Pattaya

#8

Beitrag von Alwaro »

otti ch hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 11:23
Was im Artikel nicht erwähnt wurde: Seitdem vor 2 - 3 Monaten die "Bar- und Club" Szene auf "RESTAURANT" umbenannt wurden, also wieder öffneten, dass, ausser Cashier oder "Vorarbeiterinnen", KEINE Salary mehr bezahlt werden. Nur noch Provision auf "Lady-Drinks".
Diese Aussage trifft eindeutig nicht zu. Den Damen werden in JEDER Bar Löhne bezahlt. Diese Auszahlung erfolgt jedoch erst nach dem Verkauf von 3 bis 5 Ladydrinks.

Wenn man bedenkt, dass bei einem LD Selbstkosten von ca. 10 THB anstehen, Bei einem Verkaufspreis von 140 THB und dem Anteil der Lady von 50 THB wird ein Gewinn von 80 THB erzielt.

Ich kenne Bars, da machen die Ladys in der Schicht 13.00 bis 22.00 Uhr bis zu 30 Drinks.

P.S. deine 2 Bilder zeigen die selbe Lokalität. Das ehemalige Rioja ist mittlerweile das Blush.

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das NEUE Pattaya

#9

Beitrag von otti ch »

Alwaro hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 05:46
otti ch hat geschrieben:
Fr 8. Apr 2022, 11:23
Was im Artikel nicht erwähnt wurde: Seitdem vor 2 - 3 Monaten die "Bar- und Club" Szene auf "RESTAURANT" umbenannt wurden, also wieder öffneten, dass, ausser Cashier oder "Vorarbeiterinnen", KEINE Salary mehr bezahlt werden. Nur noch Provision auf "Lady-Drinks".
Diese Aussage trifft eindeutig nicht zu. Den Damen werden in JEDER Bar Löhne bezahlt. Diese Auszahlung erfolgt jedoch erst nach dem Verkauf von 3 bis 5 Ladydrinks.

Wenn man bedenkt, dass bei einem LD Selbstkosten von ca. 10 THB anstehen, Bei einem Verkaufspreis von 140 THB und dem Anteil der Lady von 50 THB wird ein Gewinn von 80 THB erzielt.

Ich kenne Bars, da machen die Ladys in der Schicht 13.00 bis 22.00 Uhr bis zu 30 Drinks.

P.S. deine 2 Bilder zeigen die selbe Lokalität. Das ehemalige Rioja ist mittlerweile das Blush.
Rioja = Blush, habe ich behauptet das seien 2 verschiedene? War vor 5 Tagen dort. Solltest du da hin gehen, lass APLE aus UBON von mir gruessen....und frag sie ob das was ich geschrieben habe, wahr ist? ;-)

Was du meinst, das ist KEIN Lohn (Salary), das ist Provision. VOR Corona haben die Ladys einen Grund-Monatslohn von 2'500 - 4'000, Cashier 5'000 - 7'000 Baht bekommen.

Jetzt: KEINE Drinks = kein Geld... Manche gehen oft OHNE nach Hause.

Ich kenne Bars, da machen die Ladys in der Schicht 13.00 bis 22.00 Uhr bis zu 30 Drinks.

Name? ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Das NEUE Pattaya

#10

Beitrag von Alwaro »

otti ch hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 06:49
Jetzt: KEINE Drinks = kein Geld... Manche gehen oft OHNE nach Hause.
Falsch. somit hat dich deine Aple angelogen oder sie hat schlechtere Arbeitsbedingungen wie andere.

im Blush gibbet es mit dem Verkauf von 3 LD zusätzlich 150 THB Salary somit geht sie nach der Arbeit mit mindestens 300 THB raus.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge