Pattaya 4.0 oder für immer?

Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#481

Beitrag von michael59 »

alle gute für dich-ich lese deine artikel gern

michael
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#482

Beitrag von mungg »

SomTam hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 10:06
Bezüglich Schneider, kennst Du Hans und Steve von Amigo? Evtl. können Sie weiterhelfen, sie sprechen Deutsch.
https://www.amigo-int.com/Contact_de.php
Meine Anfrage per Mail wurde umgehend beantwortet. Selbst können sie keine Kopien anfertigen, zudem seien sie eine Herrenschneiderei. Er hat mir aber einen Link von Amazon mit einer Auswahl geschickt, die sie für mich importieren würden. Leider ist das für mich keine Option, wenn ich die Leggings nicht anprobieren kann. Finde das Angebot aber trotzdem sehr nett.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#483

Beitrag von mungg »

Unten noch die Fotos von unserem Ausflug nach Koh Larn. Ich war ja noch nie dort und habe meinen Geburtstag zum Anlass genommen ein privates Speedboot zu buchen. Es war einfach toll. Hard Thien war der schönste Strand, den wir anfuhren. Die geladenen Gäste waren ausnahmslos alle gut drauf und haben den Ausflug genauso genossen, wie ich. Eine deutschsprachige Thai war auch mit von der Partie. Ich habe sie über die Tierrettung kennengelernt. Sie hat mir schon zweimal geholfen für Kätzchen ein Zuhause zu finden. Eine tolle Frau.

Mir geht es gut, obwohl ich nach dem Ausflug fix und fertig war und der heutige Tag ausschliesslich der Erholung galt. Aber es hat sich gelohnt und mir gezeigt, dass ich öfter aus meinem Trott ausbrechen und was Neues sehen sollte, auch wenn mich die Anstrengung für die kommenden ein bis zwei Tage lahmlegt.

Im Februar bekomme ich dann Besuch aus der Schweiz, mit der ich für eine Woche auf die einsame Insel reise.
https://www.google.com/maps/place/Ko+Ma ... 01.7004247

Start war am Bali Hai Pier
16301.jpg
16301.jpg (182.87 KiB) 1440 mal betrachtet
Natürlich durfte ich nicht selbst fahren....
WhatsApp Image 2022-10-26 at 16.05.58(1).jpeg
WhatsApp Image 2022-10-26 at 16.05.58(1).jpeg (141.29 KiB) 1440 mal betrachtet
Der erste Strand war eine echte Enttäuschung. Müll im Wasser, komplett vollgestopft mit Liegestühlen und die Spuren der Pandemie in Form von baufälligen Gebäuden und Infrastruktur noch deutlich zu sehen.
16293.jpg
16293.jpg (155.63 KiB) 1440 mal betrachtet
Und dann fuhren wir den Hard Thien Strand an. Einfach traumhaft und ein Vorgeschmack auf die Insel im Februar.
571413.jpg
571413.jpg (107.17 KiB) 1440 mal betrachtet
571415.jpg
571415.jpg (65.07 KiB) 1440 mal betrachtet
16285.jpg
16285.jpg (147.65 KiB) 1440 mal betrachtet
16288.jpg
16288.jpg (95.72 KiB) 1440 mal betrachtet
571411.jpg
571411.jpg (50.28 KiB) 1440 mal betrachtet
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#484

Beitrag von mungg »

571559.jpg
571559.jpg (143.22 KiB) 1439 mal betrachtet
571551.jpg
571551.jpg (119.85 KiB) 1439 mal betrachtet
571560.jpg
571560.jpg (140.3 KiB) 1439 mal betrachtet
Wir fuhren dann noch einen weiteren Strand an namens Monkey Beach. Auch eher enttäuschend. Jedenfalls weiss ich jetzt, wo ich hin muss, wenn ich mal alleine auf die Insel fahre und kein privates Boot zur Verfügung habe.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#485

Beitrag von mungg »

Gesamthaft gesehen geht es mir gut hier und ich bereue immer noch nicht, ausgewandert zu sein. Aktuell bin ich zwar ziemlich in der Krise. Nach überstandener fieser Grippe inkl. Streptokokken Angina dachte ich, dass ich jetzt gegen die Grippe immun bin. Eine knappe Woche nach Genesung geht das Theater wieder los. COVID-Test beide Male negativ. Ein Fieberbläschen in der Nasespitze vom ersten Grippedurchgang hat sich entzündet und die Infektion ist Richtung Hirn gewandert. Zum Glück kurz vorher abgebogen und weiter in die Neben- (und Kiefer?)-Höhlen. Auch nicht angenehm, aber sicher besser als eine Hirnentzündung. Gestern treten obendrauf diese fiesen Schmerzen am Schulterblatt wieder auf. Ich finde, es reicht wirklich.
Alles hat einen Sinn. Aber welchen? Ich kann es gerade nicht erkennen.
Bin wieder auf Antibiotika wegen der Infektion am Zinken. Ich hatte 27 Jahre lang nie mehr Fieber. Bei dieser zweiten Welle zeitweise über 39 Grad. Da fühle ich mich halb tot. Bin aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung, auch wenn diese Nacht kurz war. Das Amoxiclav hat meine Magensäure in Wallung gebracht, wovon ich etwas eingeatmet habe. An Schlaf ist seither wegen Hustenreiz nicht mehr zu denken. Was denkt ihr? Geht da noch was obendrauf?
Und die Moral von der Geschicht? Krisen gibt es immer, egal wo du bist. Aber sie gehen vorbei. Hoffentlich schnell :)
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10184
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#486

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 21:58
Was denkt ihr? Geht da noch was obendrauf?
Und die Moral von der Geschicht? Krisen gibt es immer, egal wo du bist. Aber sie gehen vorbei. Hoffentlich schnell :)
Ich vertraue, wie schon im regen- Briefwechsel mit Dir, bevor Du Ausgewandert bist, auf deinen klugen Menschen Verstand. :wai:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24946
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#487

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 21:58
An Schlaf ist seither wegen Hustenreiz nicht mehr zu denken.
Oberkörper mit viel Kissen hochlagern, das nützt wirklich.

Zwar kann man in sitzender Stellung im Bett weniger gut schlafen und nur dösen, aber man hustet eindeutig weniger.
Gegen Magensäurewallungen nützt ein Protonenpumpenhemmer wie Pantoprazol - in Thailand halt ein Generika aus Indien.

Gute Besserung, liebe Mungg!
- eines Tages schaffe ich einen Besuch bei Dir und Deinen Katzen. :)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#488

Beitrag von tom »

Auch von mir möglicht rasche Genesung!

Gruss Tom

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#489

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, von mir auch, gute Besserung!
Benutzeravatar

Berner
Beiträge: 591
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#490

Beitrag von Berner »

Michaleo hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 23:00
Gegen Magensäurewallungen nützt ein Protonenpumpenhemmer wie Pantoprazol - in Thailand halt ein Generika aus Indien.
Oder für die schnelle Beseitigung der Symptome in Thailand ganz einfach "milk of magnesia", das für unter 100 THB in jedem 7-eleven erhältlich ist. Für andere Magenverstimmungen empfiehlt sich aus dem 7-eleven ENO, auch für fast kein Geld.

Mein chinesischer Arzt in Singapur sagt mir immer, dass die westliche Medizin viel zu kompliziert sei, oft mit Wirkungsmechanismen mit nicht absehbaren Nebenwirkungen. Die chinesische Medizin sagt: Ernährung anpassen und wenns mal nicht geht mit Nahrungsmittelergänzung korrigieren. So lebe ich seit Jahren gut ohne Pantoprazol. In der Schweiz habe ich eine Reserve von "milk of magnesia" und ENO.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge