Pattaya 4.0 oder für immer?

Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#501

Beitrag von mungg »

Wenn es nass ist, kein so herrlicher Ausblick beim Frühstück. Ohne Regen keinen Regenbogen.... Dafür dies morgens beim Katzen füttern:
WhatsApp Image 2023-07-09 at 18.57.07.jpeg
WhatsApp Image 2023-07-09 at 18.57.07.jpeg (104.6 KiB) 614 mal betrachtet
PS. Die Gesundheitsdiskussion findet hier in diesem Thema sicher kein Mensch, der sich dafür interessiert.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#502

Beitrag von mungg »

Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Gegen dieses Tempo kommt wohl keiner an.

Ich stelle morgens fest, dass eine Aircon nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, trotz neuer Batterien. Um 10.30 Uhr schreibe ich meiner Vermieterin, ob sie einen Handwerker organisieren kann, der sich auch gleich die Aircon im anderen Zimmer anschauen kann, weil die zeitweise lärmig ist. Um 10.40 Uhr (10 Minuten später!!!) ist der Handwerker schon da. Es stellt sich heraus dass bei der "toten" AC die Platine hinüber ist. Da das Ersatzteil allein ziemlich teuer und die AC im hohen Alter ist, entscheidet die Vermieterin sich für eine neue AC. Soll mir recht sein. Ich frage, ob es möglich ist, die zeitweise laute AC vom Gästezimmer ins Katzenzimmer zu verschieben, wo das Geräusch nicht stört und die neue AC im Gästezimmer zu montieren. Klar - geht alles. Um ca. 11.15 Uhr ist alles entschieden mit Kostenvoranschlag. Der Handyman sagt, dass er um 13 Uhr wiederkomme, um die Arbeit auszuführen. Ich esse Mittag und lege mich hin, derweil mein Gast auf die Handwerker wartet. Um 15.30 Uhr wache ich vom Nachmittagsschlaf auf und alles ist tiptop montiert. Nur die Raumpflegerin ist noch nicht ganz fertig mit putzen.

Der Zufall wollte, dass der Handwerker gerade den Service der AC in der Nachbarschaft beendete, als meine Vermieterin ihn anrief und er auch noch ein guter Freund der Familie ist. Eigentlich sind Reparaturen und Service von AC gemäss Vertrag von mir zu bezahlen. Meine Vermieterin übernimmt trotzdem die Hälfte der Kosten für die neue AC.

Vorgestern war ich übrigens noch beim Zahnarzt. Er teilte schlussendlich meine Meinung, dass es das Beste ist, wenn wir ein Teil der Kronen austauschen. Das Ganze erfolgt in Kulanz. Auch wenn nun erneut eine unangenehme Zahnbehandlung ansteht, sehe ich auch dort wieder Horizont.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#503

Beitrag von mungg »

Mann, wie die Zeit vergeht. Mittlerweile habe ich meine Meinung über die Massageladies revidiert. Am Strand, gleich wenn man hier das Village durch das Tor verlässt, hat eine ältere Lady ihren "Stützpunkt". Sie ist schon über 70 und massiert nach ihren Angaben etwa 40 Jahre am Strand. Ihre Erfahrung und Intuition sind für mich so wertvoll. Sie hat mir schon öfter Schmerz-Hotspots einfach wegmassiert. So besuche ich sie derzeit dreimal die Woche.
WhatsApp Image 2024-01-25 at 09.20.04.jpeg
WhatsApp Image 2024-01-25 at 09.20.04.jpeg (182.28 KiB) 140 mal betrachtet
Ich habe unter anderem Probleme mit dem Nacken, vermutlich von der Zahngeschichte. Ja, es ist immer noch nicht ausgestanden. Derzeit bin ich im Pattaya Bangkok Hospital in Behandlung. Aber der Termin vom letzten Donnerstag wurde wegen Krankheit der Ärztin um drei Wochen verschoben. Weitere Wochen musste ich zuvor ausharren, bis ich alle Termine für Differentialdiagnose und zweite Meinung absolviert hatte. Eigentlich hätte ich am Donnerstag endlich die Knirscherschiene bekommen müssen, was für mein Krankheitsbild der Goldstandard für die Initialbehandlung darstellt. Das hätte dann nach und nach für eine Entspannung der Kiefer- und Nackenmuskulatur geführt. Stattdessen warte ich nun wieder auf einen gnädigen Termin, derweil sich immer mehr Symptome bemerkbar machen, wo ich nicht sicher sein kann, ob das nun wirklich dem Gebiss geschuldet ist oder etwas anderes dahinter steckt. Aber ich mag auch nicht alle paar Tage zum Arzt.

Letztes Jahr hatte ich mit kleinen Pausen fast immer jemand hier, der mich bei der Pflege der Katzen unterstützte. Die Leute habe ich über die FB-Gruppe "Urlaub gegen Hand" gefunden. Der Letzte kam im Oktober und verlässt mich am 20. April. Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht. Ich hoffe sehr, dass sich da noch etwas tut. Wenn hier zufällig jemand mitliest, der Lust auf auf ein paar Wochen Pattaya hat (mind. 4 Wochen) und bereit ist, mir ein bis zwei Stunden pro Tag unter die Arme zu greifen gegen Nutzung des Gästezimmers mit eigenem Bad, dann schreibe mir bitte eine PN.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge