Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#1

Beitrag von Michaleo »

Was würdet ihr mir empfehlen zu sehen oder zu erleben, wenn ich mal nach Pattaya gehen würde?
Ich war noch nie dort.

Trampelpfade mag ich nicht, Touristenziele, die im Wikipedia zu finden sind, kann ich dort suchen.
Ich mag das Sonderbare, das Einzigartige, Blickfänge, Geheimtipps, die man nur vor Ort findet, versteht und einfangen kann.
Weil ich etwas lärmempfindlich bin (halt nicht mehr der Jüngste) mag ich keine laute Discos, Gogos oder Konzerte.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#2

Beitrag von borussenbuddha »

Auch wenn du ihn bei Google findest, den Holztempel Sanctuary of Truth sollte man auf alle Fälle gesehen haben.
Ich musste feststellen, dass selbst langjährige Pattaya "Experten" den noch nicht kannten oder ihn noch nicht aufgesucht haben.
Da du gerne Märkte magst, gibt es oberhalb von Nord Pattaya, eventuell ist es sogar schon Bang Lamung, einen Markt mit allem was man für das tägliche Leben so braucht. Er zieht sich durch mehrere Gassen und Straßen, leider weiß ich nicht mehr, an welchen Wochentagen (eventuell sogar Sonntags) er statt findet.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#3

Beitrag von ZH-thai-fun »

Da sich seit 2006 wo ich folgendes erstellte und seither schon für einige Foren gepostet habe, wenig geändert hat, ausser teilweise höhere Preise, mehr Russen und sonst so Kleinigkeiten, kann ich das ruhig wiedermal hier einstellen. Man(n) nehme sich was man(n) braucht.... ohne Gewähr.... :-B

Pattaya für Einsteiger, die Extreme City:

Einmal Pattaya, nie mehr Pattaya oder erst recht? 2006

Also ganz ehrlich vorneweg, ich bekomme langsam Angst und Unmut in Pattaya Urlaub zu machen. Es gibt hier etwa 5 Deutschsprachige Zeitungen und ein Deutschsprachigen TV Sender. Wenn man also täglich Liest und noch etwas Thailändisch versteht, wird man von Korruption, Unfällen, Überfällen, Raub, Totschlägen und Selbstmorden nur so überschüttet. Man wird sogar aufgefordert nach 01 Uhr Nachts nicht mehr allein unterwegs zu sein. Neuerdings werden in Pattaya alle Lokale um 01 Uhr verdunkelt, sollten aber laut Stadtregierung um diese Zeit geschlossen werden. Und nach 30 Minuten im Verkehr, braucht man 3 Tage Erholung vom Stress.
Im Gegensatz dazu muss man sein Bild von Europäischen TV Story über Pattaya und die Sextouristen, am Ort ganz anders erfahren. Erzwungene Prostitution und Kindersex sind zumindest heute, als Kurz Urlauber selten zu sehen. Die Polizei hat hier eine Geldquelle ausgeschöpft und greift hart und teuer durch.
Jedoch kann man rund um die Sexzentren Land und Leute oft so erleben, wie es in Urlaubs und Ferien Sendungen, z.B. Wolkenlos, dargestellt wird. Rundreisen, Hotels und Landsleute sind wirklich er lebenswert.

Pattaya ist eine Extreme City.
Vom Jomtien her kommend wird man auf einem Strassenbogen auch so begrüsst. Hier verkehrt alles, was Lenken aber oft nicht Denken kann, oder Urlaub, Spass, Unterhaltung und auch Sex sucht. Sogar die Thais aus Bangkok und umliegenden Städten fallen an Wochenenden zu Tausenden über Pattaya her. Immer mehr sind Chinesen und Russen die Grosszahl an Touristen in Pattaya. Einheimische hier geborene Pattayaner gibt es kaum. Die meisten Thais sind hier als Moneymaker eingefallen. Und Einwanderer oder Aufenthalter (Farang) die man oft in Bars trifft, sollte man meiden.

Dass muss man wissen: Negativ:
Die Strassen vor allem in Pattaya sind erschreckend. Eine Familie mit Kindern kann den Horror bekommen. Anständiges Fahren oder Vorsichts-Regeln sind Seltenheit. Gehwege sind Stolpern-Wege, mit allem was man sich Denken kann darauf. Telefonkabinen, Motorräder, Durch hängende Kabel, Verkaufsstände, Bettler und Löcher so gross dass man ein Kind verlieren könnte sind keine Seltenheit auf diesen Fussgänger Passagen. Taxis, Busse und Motorrad Taxis sind in solchem Zwang, dass sie oft allen Anstand vergessen. Es wird auch auf Teufel komm raus Gebaut, ohne Infrastrukturen anzupassen. Abzocke von Touristen ist absolut normal. Wer billige Absteigen, Hotels, Condos oder Appartements (die es zu Tausenden gibt) auswählt und sich mit "Ausweislosen" Thais einlässt, sich Fahrzeuge mietet ohne genügend und richtige Papiere, Versicherungen und Erfahrung, und zuletzt nicht genügend Bares hat, wird seine "Wunder" erleben.

Dass muss man wissen. Positiv:
Die Preise sind "noch" und trotzt Abzocke, sehr Tief. Viele Hotels sind absolut sauber und Personell gut geführt. Fahrgelegenheiten gibt es genügend. Die Baht-Taxis halten an jedem Ort und sind im Überfluss vorhanden. In der Regel steigt man einfach von hinten auf ohne Zielangabe zu und hat links und rechts platz auf 2 Bänken. Preis für Thai 5 Baht für Farang 10.-Baht. Mit Zielangabe muss man verhandeln. Neu gibt es für 20.-thb. Busse, die allen Hauptstrassen entlang zirkulieren und "noch" alle 30-minuten überall anhalten. Es sind 3 Linien, Rot, Gelb und Grün. Keiner weis wie lange die nicht Linien-getreu Fahren? Schon fast ein Abenteuer ist es mit Motorradtaxis zu Fahren. Diese sitzen oft an Kreuzungen, "müssten" gekennzeichnet und nüchtern sein sowie einen Helm auch für Beifahrer haben. Preise "müssen" im Voraus verhandelt werden. Wer in besseren Hotels mit eigener Beach Urlaub macht, sich nicht auf grosse Abenteuer einlässt, nicht zu hohe Anforderungen an Wasserqualität stellt, kann hier wunderbaren Urlaub erleben.

Der Urlauber in Pattaya.
Bei Ankunft am Flughafen ist es von Vorteil einen Taxistand der gelbgrünen (Taximeter) zu Kontaktieren. Nebenbei gibt es viele "Schlepper, Limousinen und Minibus Unternehmen, die einem angehen.
Bald wird der neue nähere (zu Pattaya) Flughafen Suvarnabhumi eröffnet und man fährt noch gute 1 1/2 Stunde nach Pattaya. Es gibt dann auch neue Busse und Bahnlinien.
Pattaya ist dem Meer und Beach-Road City und Beach-Road Jomtien entlang, auf ca. 15 Km lang gestreckt.

In der City gibt es die Beachroad (oft mit Taxis verstopft) mit Walking-street die abends verkehrsfrei ist. Hier zu Schoppen, Spazieren oder Trinken und Essen kann schon mal Stressig werden. Abgase, Streetworker/innen und Verkehr setzen einem zu. Im Anhang der Walking-street sind die Schiffs Anlegestellen und auch offene Veranstaltungs-Plätze. Am Tage gibt es der Beachroad entlang einen etwas unansehnlichen 10 m. breiten Strand mit viel verkehr von Schiffen ect. vor einem und Verkehr auf der Strasse hinter einem. Duschen oder Toiletten sind ein Fremdwort hier. Einzelne schaffen es immer wieder z.b. im Tanga, über die gefahrenträchtige Beachroad, in den Klimatisierten Einkaufs-Centern, tausende von Thais zu Schockieren und das WC aufzusuchen und dabei nach Girls oder Boys Ausschau zu halten. Diese einzelnen Arsch….. schaffen es dann auch in die Presse in Europa.

In der Zweiten Strasse (Second Road) sind die meisten Hotels, Restaurants, Shopping und Unterhaltungs-Center zu erreichen. "Noch" ist das überqueren der Strasse ein Abenteuer. Diese Strasse führt auch Richtung Süden ca. 4 Km. zum Jomtien Zentrum und lange gezogenen Jomtien Strand mit vielen Hotels.
Die Dritte Strasse (Soi sam) ist eine vernachlässigte Strasse mit vielen Karaoke Bars, minder bemittelten Langzeit Farangs in Appartementen, und Werkstätten. Aber auch Heimelige Restaurants oder Bars gibt es bei genauerem Hinschauen. Alleine hier zu Spazieren, ist so eine Sache!?

Die Hauptstrasse Sukumwit ist die Lebensader der Thais. Eine Ausweichroute entlang der Bahnlinie und parallel Sukumwit, ist im Bau. Grosse Firmen, Läden, Geschäfte ect. sind hier zu finden. Der Verkehr geht hier von Bangkok her Richtung Rayong durch. Dahinter liegen 2 Seen als Reservoir. Auch einige Eingepferchte "Farang Reservate" sind hier. Ebenso einige grössere Touristen Attraktionen.

Im Süden:
Der Jomtien Strand ist mit Sonnenschirmen und Liegestühlen eng belegt. 1 Platz kostet "noch" 20.-Baht. Die Betreiber sind von der Stadt angehalten für Sauberkeit und Anstand zu sorgen. Nachts werden alle Stühle und Schirme zusammen gerafft um den Strand reinigen zu können.
Wenn man von Pattaya her kommend an den Jomtien und die Polizeibox kommt, kann man rechts zur Dongtarn Beach gehen. Die nun zwischen 10 Uhr und 17 Uhr nicht befahrbare Strasse führt in der Höhe des Toiletten Rondell zur Gay Beach und weiter hinten zu den Luxus Hotels der Vielen Asiaten und Russen.
Links von der Polizeibox an der Jomtien Beach-Road ist der Strand ca. 7 km. für alle. Wasserqualität, solala bis bäääh. Im Hintergrund über der Beach-Road gibt es viele Appartemente, Bars Hotels und Läden und die nötigen WC Anlagen. (Duschen 10 Baht WC 5 Baht)
Im Gebiet Jomtien wird fast unheimlich gebaut. Condos und Mietobjekte entstehen zu Tausenden. Eigentliche Sex Zentren gibt es hier nicht. Ausgenommen vielleicht im Jomtien Komplex am Anfang vom Jomtien. Hier gibt es einige Boy und Girlbars, Saunas, viele Restaurants und Läden. An den Kleinen Querstrassen, von der Beach her über die Hauptstrasse, sind viele Läden, Bars und Mietmöglichkeiten. Vom Teuersten Hotel bis zur Absteige. Noch weiter im Hintergrund des Jomtien Strandes findet man auch wieder einige bewachte Farang Eigentums Anlagen. Am Strand gibt’s viele Wassersport Möglichkeiten.

Im Norden:
Naklua nennt sich das Gebiet nördlich von der City. Hier sind früher auch die ersten Touristen Anlagen nebst der City entstanden. Auch gibt es hier eine Region die sich "Little German" nennt. Nebst Einkaufszentren, Hotelanlagen mit zum teil „noch“ schönen Bade buchten verkehren hier auch viele Langjährige Touristen und Einwanderer. Nahe der City sind auch viele Langjährige Gogo Bars und Girls Animationen. Boys sind eher selten. Neuerdings entstehen im Norden viele Grosse Unterhaltungsbetriebe, der reichen Thais und auch z B. der Russen. Auch Discos, Bowling, Einkaufs und Shopping Center gibts viele.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele in Pattaya. In jedem Hotel oder Reise Büro gibt’s Prospekte. Am besten bucht man solche Ausflüge im eigenen Hotel. Am zweitbesten im Reisebüro. Zu letzt aber an den vielen Ständen an der Strasse. Achtung. Oft braucht ein Minibus oder Reise-Car, mehr Zeit um Leute aufzusammeln, als um am Ausflugsort zu verweilen. Zudem wird man oft an Einkaufsorte geschleust, wo der Fahrer Provisionen kassiert. Fast immer bezahlt der Farang um ein vielfaches mehr an Eintritten als der Thai.

Gay Zentren gibt es 3. In der City, dass alt eingesessene Boystown mit zum teil wunderschönen Lokalen und viel Ambiance. Etwa 5 Lokale sind GoGo Bars mit Show und Boys die sich in Unterhöschen Präsentieren.
Dann sind einige Lokale bei denen man dem Treiben auf der Gasse zuschaut und den Servierboys die man alle auslösen kann. Auch einige Gay Hotels sind für solche hier, die am Nabel Leben und saugen wollen.
Suneeplaza liegt Süd Nördlich von der City. Hier sind vorwiegend offene Lokale, etwa 40 an der zahl, Wand an Wand. Wer es Jung und etwas verrucht mag ist hier richtig. Auch die Polizei ist hier oft richtig.

Jomtien Komplex liegt am Eingang zum Jomtien Strand. Hier gibt es einige gute Boy/Girl Lokale und ist "noch" geeignet für Touristen dies etwas Ruhiger mögen und nicht immer in die City gehen wollen.
Man/n muss wissen, dass diese Boys und Girls zum teil Mafiosisch gehalten werden. In der Regel erhält ein Boy/Girl keinen Lohn. Wenn doch, so nur, wenn Er/Sie genügend Umsatz bringt.

Die Bars:
Girl-Bars für Jung und Alt bis sehr Alt gibt es überall. Die kann ich nicht aufzählen. Sie sind vorwiegend in Pattaya City anzutreffen. Es gibt auch richtige Bar-Zentren. Walking-street, Diana Ressort, Soi 6 usw. In solch einem Lokal sind zum einen die Girls zwischen 18 -30 Jährig da, um sich zu präsentieren. Jede hat eine Nummer, oft am Höschen. Dan gibt es die "Wetter" Serviererinnen die den Trink bringen. Dann Gibt’s die Mama San (oft Katoys) die den Farang, Animieren, Orientieren und die Girls Organisieren. Im Hintergrund ist meist noch ein Boss/in der/die wiederum von einem oft Chinesisch Stämmigen Finanzgeber Kontrolliert wird.
Für alle muss man eine Auslöse von „noch“ ca. 200.- Baht. pro Nacht bezahlen. Dazu kommt, für Boys und Girls, 500.- Baht für 1-2 Std. Sex oder ca. 1000.- Baht für 24 Std. Gehe nie auf das Angebot, "After You" ein. Will man jemanden für längere Zeit oder für immer auslösen, bezahlt man meist noch 1-2 Wochen die tägliche auslöse Summe. Der schlaue macht auch immer im Voraus ein End-Ziel und den Preis des Zusammenseins ab.
Jede/r Ausgelöste/r oder Aufgelesene/r, hat "seine Geschichte" über sein Leben und seine Familie zu erzählen. Hör zu, sag Ja, aber geh nicht darauf ein und glaube nur was Du auch überprüft hast. Diese Geschichten sind nur da um Dich auszusaugen. Denkt daran, in der Thaikultur lügt niemand, man versucht nur für sich das Beste rauszuholen.

Zum Beispiel einen Ausflug: The Sanctuary Of The Truth
Es ist bewölkt, also entschliessen wir uns zu einem Ausflug. Ganz im Norden Pattayas gibt es einen Tempel an dem schon 20 und noch etwa 12 Jahren gebaut wird. 100 m hoch und 100 m breit und nur aus Holz ohne einen Nagel. Wir nehmen an der Strasse im Jomtien einen Baht Taxi und machen den Preis von 120.- thb. ab Am Ort bezahlen wir die Tickets für, eine Besichtigung, einen Rundgang mit Kutsche und einen kurzen Schiffstrip. Ich bezahle 650.- thb. mein Thai-Begleitung 350.- thb. Bei einen Essen mit Delphin Show. Bezahlen wir noch 270.- thb. Wir fahren mit einen Baht Taxi der bereit steht 100.- thb. um in die City zu kommen. Mein Begleiter kauft Turnschuhe 400.- thb. und ich kaufe schöne Halbschuhe für in die Schweiz zu 70% 799.- thb. Wir gehen an einem Stand Essen, 120.- thb. und mit einen offiziellen Baht Taxi ins Hotel Jomtien. 40.- thb.
Total Ausflug 2850. - thb. = Sfr 95.-

Unterkünfte zum Mieten gibt es viele. Für Urlaube bis 3 Wochen, sollten „Neue“, in der Schweiz ein Hotel buchen. Für Langzeiturlaube zahlt man meist monatlich. Appartements in lauten Nebenstrassen sind ab 2,000.- thb. bis 8,000.- thb. zu haben. Für schönere 1 Raum- Condos 8,000.- bis 15,000.- thb. für 2 Räume ca.30% mehr. Für Bungalows, Häuschen oder Villen, ca. 10,000.- bis 100,000.- thb. per Monat. Oder z.B. gleich an der Dongtarn Beach, von 1000.- bis 5000.- thb. per Tag. Je nach Saison, Lage und Zustand gibt es ab 300.- Baht im Tag alles, nach oben offen!
Wer vor Ort Bucht hat meist Vorteile gegenüber Pauschalbuchungen im Heimat-Land.

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in der Stadt Pattaya Thailand:
(immer nur Fragen)

- Der Pattaya Phra Tamnak-Berg ist eine nahegelegene Anhöhe von der Sie einen sehr schönen Blick über die Pattaya Bucht haben

- The Sanctuary Of The Truth - Ein anscheinend nie fertig werdender Heiliger Tempel der Baubeginn war im Jahr 1981, es wurde eine 30 Jährige Bauzeit für den Heiligen Tempel veranschlagt, dort zeigt man mythologische Figuren der Thai-, Khmer-, Laotischen und Chinesischen Kultur

- Pattaya Tiffany's Show - die wohl berühmteste Cabaret-Show in Pattaya.

-Alcazar in Pattaya ist auch eine sehr bekannte Cabaret Show

- Mini Siam - in Mini Siam sind Berühmte und Bekannte Bauwerke in einem Nachgebautem Kleinformat zu bestaunen.

- Hard Rock Hotel und Café in Pattaya - finden Sie an der bekannten Beach Road in Pattaya (laute Musik aber Cool).

- Thai House Restaurant - Thailändische Folklore mit klassischem thailändischen Tanz

- Pattaya Underwater World - Attraktionen In der Underwater World können Sie 4.500 Meereslebewesen bestaunen beim einem Rungang durch einen Unterwasser-Tunnel mit einer Länge von 100 m.

- Elephant Village - Pattaya Elefanten Show und viele weitere Attraktion, einmal auf dem Rücken von einem dieser Dickhäuter einen Rundgang genießen.

- Crocodile Farm in Pattaya - Es erwarten Sie hungrige Krokodile, mit denen nicht zu spassen ist. Das kann man auch bei der Krokodil Fütterung sehen..

- Pattaya Park ist ein großer Vergnügungspark den Sie zwischen Südpattaya und Pattaya Jomtien finden.

- Pattaya Market Wanasin Farm - Floating Market mit Tanz und Show und ein guter Platz um frisches Obst zu kaufen

Interessante und schöne Orte die Sie außerhalb von Pattaya finden.

- Absoluter Tipp ist der Nong Nooch Tropical Garden der im etwa 25 min Taxi Fahrt von Pattaya entfernt zu finden ist. Nong Nooch Tropical Garden ist ein unglaublich großer botanischer Garten in dem Sie auch eine Orchideenfarm finden. Weiter die Cultural Extravaganza Thailand Show die dreimal am Tag aufgeführt wird.

- Die Traumhaft schöne Insel Koh Larn - Eine Insel die im Golf von Pattaya unmittelbar vor Pattaya liegt, Koh Larn ist mit dem Powerboot vom Pattaya Beach oder mit einer Fähre vom Pattaya Pier günstig zu erreichen, es erwartet Sie eine sehr gute Meerwasserqualität die auch zum tauchen einlädt.

- Die Buddhistische Tempelanlage Wat Yansangwararam die im etwa 17 km außerhalb der Stadt Pattaya liegt

-Besuchen Sie den Großen Buddha im Fels mit dem Namen Khao Chinchan - Sie finden Khao Chinchan ungefähr 25 km außerhalb Pattaya Stadt.

- Ein muss für jeden ist der Tiger Zoo - besuchen Sie in Si Radscha den größten Tigerzoo in Tailand hier finden Sie unglaubliche Attraktionen.

thai.fun
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#4

Beitrag von Michaleo »

borussenbuddha hat geschrieben:- Auch wenn du ihn bei Google findest, den Holztempel Sanctuary of Truth sollte man auf alle Fälle gesehen haben.
- Da du gerne Märkte magst, gibt es oberhalb von Nord Pattaya, eventuell ist es sogar schon Bang Lamung, einen Markt mit allem
Merci, Jens, auch wenn ich nicht mehr auf Tempel abfahre, dieses Sanctuary möchte ich schon sehen.
Aber wahrscheinlich nicht fotografieren, das machen andere besser. Eher schon den Markt ;)
ZH-thai-fun hat geschrieben:- In der City gibt es die Beachroad
- Im Anhang der Walking-street sind die Schiffs Anlegestellen und auch offene Veranstaltungs-Plätze.
- Gay Zentren gibt es 3. In der City, dass alt eingesessene Boystown mit zum teil wunderschönen Lokalen und viel Ambiance.
- Hard Rock Hotel und Café in Pattaya - finden Sie an der bekannten Beach Road in Pattaya (laute Musik aber Cool).
Vielleicht gibt es hier wirklich das eine oder andere Sujet für meine Kamera, besten Dank, Thai-fun.

Gibt es noch andere, vielleicht lauschige oder spezielle Ecken in Pattaya, die sich für mich lohnen könnten?
Wobei, ich kann wahrscheinlich nicht diese Ferien gehen, ich sammle einfach mal Themen.
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#5

Beitrag von Willi Wacker »

...da du ja Märkte über Alles liebst, lieber Mickie Leo

ich war mal vor ca. 10 Jahren in einem Park/Farm bei Sattahip/Rayng, also nicht weit weg von Pattaya
wo man nicht nur eine sehr breite Palette der Früchte Thailands sehen und essen konnte
sondern auch wie sie wachsen.
Man läuft immer über die Märkte , sieht aber nicht wie die Früchre wachsen
war sehr aufschlussreich und hat mir sehr gut gefallen
ich weiss leider nicht mehr wie dieser Park, diese Farm geheissen hat
musste mal Google bemühen


der Eingang

Bild


und hier ein Beispiel


Bild


Bild


..ach so , ja
ist ziemlich lange her
Sanctuary of Truth


Bild



Bild



Bild
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#6

Beitrag von borussenbuddha »

Die Farm klingt interessant. Vielleicht kann jemand in Erfahrung bringen, wie die heißt. Auf dem einen Bild ist ja eine Inschrift unter der Durian und den anderen Früchten, das könnte weiter helfen. Wir haben hier doch einige, die Thai lesen können. ;)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#7

Beitrag von Willi Wacker »

borussenbuddha hat geschrieben:Die Farm klingt interessant. Vielleicht kann jemand in Erfahrung bringen, wie die heißt. Auf dem einen Bild ist ja eine Inschrift unter der Durian und den anderen Früchten, das könnte weiter helfen. Wir haben hier doch einige, die Thai lesen können. ;)
@ Wutzel könnte das mal machen...wenn er zufällig in der Nähe ist ;)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#8

Beitrag von Hancock »

Wenn ich mit meinem Reisebericht in Pattaya angekommen bin, stelle ich auch ein paar Sachen vor! ;)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#9

Beitrag von Willi Wacker »

Hancock hat geschrieben:Wenn ich mit meinem Reisebericht in Pattaya angekommen bin, stelle ich auch ein paar Sachen vor! ;)
...ja ja, mach mal ;)
ich kann nur von meiner Zeit zwischen zwei Thai-Ehen aus Pattaya berichten
das ist aber nun schon 22 Jahre her
da gab's Bar's die nannten sich " on the rocks " oder "on Ice "
also die Dame welche man sich ausgeguckt hat nahm dann einen Eiswürfel in den Mund ...
dabei saß man gemütlich an der Theke und trank mit 'nem kumpel Bier
und wer zu erst kam musste Alles bezahlten :-$ :-$
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#10

Beitrag von TeigerWutz »

Willi Wacker hat geschrieben: ....das ist aber nun schon 22 Jahre her
da gab's Bar's die nannten sich " on the rocks " oder "on Ice "
"Nice with ice" soi post office war ueberlaufen....Spaeter dann die "king-kong-bar" in der soi 6! :D

King-kong, in der soi sechs wurde vor den thai-partnerinnen immer so angekuendigt:
" Ich geh' jetzt zum affen in die soi 3x2..... Wer geht mit?"
(weil king kong u. soi six erwaehnen und man war schon ertappt! [verstehen sogar die letzten patty-isaanerinnen])
Willi Wacker hat geschrieben:Wutzel....
Yo ich sag's dir!

Es ist der Supara Garten / สวนสุภัทรา (suan supara)

Google maps: http://goo.gl/maps/a6ZP5

Bild

Bild TW
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge