Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#51

Beitrag von ZH-thai-fun »

manaM hat geschrieben:
So langsam regt sich doch ernst zunehmender Widerstand gegen das anhaltende Verbauen der schoenen Aussicht:

"Baustopp fuer bereits in Bau befindliches 50-Stockwerke hohes Apartmentgebaeude!"

Quelle: http://www.nationmultimedia.com/nationa ... 41390.html
Ob es heute die Bau-Gegner einfacher haben und oder sogar Erfolg?

Ich hab persönlich einiges davon miterlebt was so abging als im Jomtien den Condo-Eigentümern in den 2 Jomtien-Condominium Blöcken, (Bild -mitte) ein View Talay 7 Neu-Bau (Bild -links) vor die Nase, resp. in die Vertraglich vereinbarte Unverbaubarkeit der Meersicht Seite, gesetzt werden sollte.

Diese machten Demos dagegen, gingen vor Gerichte und und, und erzwangen sogar einen Baustopp des View Tala 7! Wie man auf dem Bild sieht. In Thailand herrschst das Gesetz des Stärkeren (Thai) ^:)^

Einem der Anderen Seite aus Basel, einem Bekannten von mir, der kurz vor der "Hiobsbotschaft" seine Beamten-Pensionsgelder in eines dieser Condos (MMN falschen Anlage-Form) verbaute oder verlustrierte, verlor über Nacht nur schon"nur" wegen dem Gerücht, "die Meer-Seite werde ein Riesenbau bekommen", 25% seiner Condo-Werts . Aber auch egal, wenn er es erlebt gehen sein Konto-Werte sowieso auf Thai-Familien über.... :D

Es wurde viel darüber Berichtet, sogar im FARANG.... http://der-farang.com/de/pages/rechtsst ... ew-talay-7
"Kommentar Der heutige Stand der Bauarbeiten auf dem Gelände des View-Talay-7-Projekts lässt einiges von der Mentalität und Hoffnung der Bauherren sichtbar werden. Der vom Gericht verhängte Baustopp und das laufende Verfahren kümmern die Bauherren anscheinend sehr wenig. Es wird seit Monaten munter weitergebaut. ...."

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Dauwing
Beiträge: 928
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#52

Beitrag von Dauwing »

bei solchen Auseinandersetzungen geht es, wie bei einer Welle, einmal den Strand hoch und wieder runter.

Während die gegner ihrem Ärger Luft machen, wird der juristische Hintergrund überprüft.

Stellt sich heraus, das der Bauherr komplett abgesichert ist, vom Staat über den sogenannten escrow act eine Staatsgarantie hat,
soll heissen der Staat Thailand müsste bei einer Baueinstellung alle Investoren so entschädigen, als wäre der Bau gut gegangen,
kommt man am Ende zu einer Vernunftlösung, - kann es sich der Staat zu dem Zeitpunkt leisten,
diese Wiedergutmachung zu leisten, oder lässt man das Projekt zuende führen.

In vielen Fällen ist es für den STaat Thailand einfach billiger, das Projekt nicht abzureissen.

Nichts desto trotz kann man ruhig sagen,

es ist schade, dass die Stadtplanung nix gegen den Benidorm-Effekt von Pattaya tut,
keine grossen Parkflächen anlegt, eine gefällige Stadtplanung vornimmt,
wo nur soviel Condos zugelassen werden,
wie die bestehende Infrastruktur auch verkraften kann.

Diese chaotische Entwicklung ist aber nur ein Problem.

Das andere Problem ist der fehlende Schutz der Stammbevölkerung, Stadtteile zu schützen,
anstatt sie der reinen Bodenspekulation halber, zu vertreiben.

Das letzte Problem, die Kriminalität, bedingt durch den unkontrollierten Zuzug von th. Kriminellen aus dem ganzen Land.
Hier wäre eine straffe law and order Politik wünschenswert.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#53

Beitrag von Werner »

Ja, ich kenne das Ding. Habe die Condos gesehen und die Baustelle bewundert.

Der Bericht vom Farang ist auch alt, von 2007 und das Argument mit dem Sea Level ist ein Scheinargument um vor Gericht was zu finden, wen interessiert das schon. Da wird halt gebaut und dann wir die Strafe gezahlt, machen sie überall auf der Welt gleichermaßen so.

Allerdings kenne ich auch eine Information, das die Eigentümer des Jomtien Condo Complex das Grundstück vor ihrem Gebäude hätten kaufen können, hätten nicht so viel gekostet, vielleicht 10 € Riesen für jeden, und sie hätten einen netten weiteren Tennisplatz darauf bauen können, oder niedrige Gebäude oder Bungalows oder sonstwas, aber damals waren dann einige zu geizig, zu arm oder es gab einfach kein gutes Konzept, wie man das hin bekommt die zu überzeugen die nicht mit machen, vielleicht dass die pro Forma 1 € zahlen und andere zahlen dann 20 € Riesen und dürfen das Land niedrig bebauen und den Gewinn aus der Vermietung erhalten, wäre ein schönes Gebiet für Shops und Restaurants geworden. Vielleicht waren die einfach zu blöde oder zu stur um einen brauchbaren tragfähigen Plan für das Gelände zu machen, der alle überzeugt. (Für Geld mache ich so etwas, einen perfekten Plan und Menschen überzeugen :) )

Und dann kaufte die Talley Gesellschaft das Grundstück und baut, was sonst. Also da muss man sich nicht so wirklich wundern. Klar gehen dann der Wert für Condos mit Gebäudeblick runter, was sonst, wundert das jemand?

Es ist ein wenig lächerlich im Nachhinein zu versuchen zu klagen, wenn man vorher die Chance gehabt hätte alles selber zu bestimmen.

Meine Eltern beißen sich auch selber in den Hintern, weil sie es versäumt hatten das erste Reihenhaus der Reihe neben ihrem zu kaufen als es zum Verkauf stand. Und jetzt haben sie einen Brechreiz als Nachbarn der 5 m hohe Hecken um seinen Garten pflanzt. Zum Glück konnten sie die Hecke neben ihrem Garten verhindern, sonst säßen sie ab 16 Uhr im Dunkeln. Sie konnten sich ohne Anwalt smart dagegen wehren, aber sie ärgern sich auch halb tot. So ist das nun mal mit verpassten Chancen, da kann man niemand für verantwortlich machen, nur sich selbst.

W.

ps. fun, dein Bekannter soll einfach ein Condo im Talley7 kaufen, damit liegt er wirklich ganz weit vorne. :)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#54

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben: ps. fun, dein Bekannter soll einfach ein Condo im Talley7 kaufen, damit liegt er wirklich ganz weit vorne. :)
.. tia, gerade in Thailand und auch bei "meinem Bekannten" hab ich endgültig gelernt, gib niemals einem "Liebesstollen Spätzünder" Ratschläge! "Was sonst".... [-(
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#55

Beitrag von Werner »

Ja, so ist es. Alle Liebestollen sind blind, auch in Deutschland. Da hält man sich besser zurück und lächelt.

W.
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#56

Beitrag von manaM »

manaM hat geschrieben:Manchmal nervt die Bautaetigkeit in BadThaya doch enorm:

Aussicht vor 2 Jahren auf den Buddha Hill:

Bild



Die selbe Aussicht 2 Jahre spaeter:

Bild

Bild


So langsam regt sich doch ernst zunehmender Widerstand gegen das anhaltende Verbauen der schoenen Aussicht:

"Baustopp fuer bereits in Bau befindliches 50-Stockwerke hohes Apartmentgebaeude!"

Quelle: http://www.nationmultimedia.com/nationa ... 41390.html
Aber scheinbar nicht ueberall. So langsam reichts aber !

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#57

Beitrag von Michaleo »

Ihr habt mir etwas vorenthalten:

Dieses sonderbare Kirmesballspiel. ;)

Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#58

Beitrag von borussenbuddha »

Ich kenne das nur aus dem Fernsehen, vor Ort habe ich es noch nicht gesehen. Muß ich aber auch nicht unbedingt. ;)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#59

Beitrag von tom »

Gibts in Bangkok auf vielen Märkten abseits des Touristenstroms zu sehen... die Thais stehen scheinbar darauf.

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#60

Beitrag von Willi Wacker »

manaM hat geschrieben:
manaM hat geschrieben:Manchmal nervt die Bautaetigkeit in BadThaya doch enorm:

...früher trohnte der Buddha auf dem Hügel über Pattaya und die Radiostation neben an

Heute siehst du keinen Hügel mehr...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge