Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele


dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#61

Beitrag von dogmai »

Willi Wacker hat geschrieben: Heute siehst du keinen Hügel mehr...
Da kann ich ja froh sein, daß ich bei meinem letzten Besuch in Pattaya 2004 den Hügel nochmal besucht habt, hätte ihn vielleicht garnicht mehr gefunden :))
Reise2004_08_20_0038.jpg
Reise2004_08_20_0038.jpg (90.29 KiB) 4179 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#62

Beitrag von Michaleo »

Als fragender Threadstarter danke ich nochmals ganz herzlich all jenen, die mir geholfen haben, mir Pattaya vorzustellen.
Meine Frau, meine Tochtet Delfine, ihre 16-jährige Halbschwester und ich verbrachten drei Nächte im Hotel "The Stay" in unmittelbarer Nähe des Beachroades.

Wie näherten uns einem Pattaya als riesige Industriestadt - wie ich sie von Fotos her von andere, überseeische Städte kenne - mit dem Taxi von Suvarnabhumi herkommend. Alles in allem doch eine recht weite Reise, zuerst 90 Minuten mit dem Privatauto nach Udon Thani Airport, dann der Flug und nachher nochmals mit dem Taxi eine weite Fahrt.
Pattaya Aussicht 3.jpg
Pattaya Aussicht 3.jpg (432.32 KiB) 4153 mal betrachtet
Ich werde in einem folgenden Reisebericht noch gerne die Details unseres Ausfluges mit meiner entsprechenden Wahrnehmung beschreiben.
Pattaya Aussicht 2.jpg
Pattaya Aussicht 2.jpg (687.79 KiB) 4099 mal betrachtet
Nur um allfällige Missverständnisse zuvorzukommen: die schillernden Figuren Sharky (der volltätuierte australische Zuhälter und Geldverleiher) und Pleng Singer (das laszive Partygirl mit der rauchigen, melancholischen Stimme) bin ich nicht begegnet, weil es sich um ein Familienausflug handelte und ich somit die Soi 6 nicht besucht habe.
Pattaya Strandfoto.jpg
Pattaya Strandfoto.jpg (405.61 KiB) 4153 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#63

Beitrag von Michaleo »

Meine Frau und die Mädchen (Delfine wie immer voraus, fällt mir auf) gingen dem Stand entlang und fanden zwischen dem zuhauf vorkommenden Unrat sogar die eine oder andere Muschel, mit welchen ich natürlich für meine Kleine die Hosentaschen füllen musste. Leere Kondompackungen haben wir auch mehrere gesehen, ich habe keine Ahnung, was die an einem Sandstrand suchen, kann es mir aber mit einem bisschen Fantasie vorstellen. Nun, als verantwortungsbewusster Zeitgenosse halte ich Kondome immer noch für ein Zeichen von umsichtiger Vorsicht und Rücksichtnahme und freue mich daher, wenn sie benutzt werden.

Wir haben den Nong Nooch Garden mit den öV herumgefahren und haben eine ganze Elefantenherde bestaunt.
Pattaya Nong Nooch 1.jpg
Pattaya Nong Nooch 1.jpg (547.65 KiB) 4150 mal betrachtet
Weil meine Tochter noch nie lebendige Delfine gesehen hat, ich als Kind Fan von Flipper war und diesen von 16.15 bis 17.00 Uhr jeden Mittwoch bei entfernteren Nachbarkindern mitsehen durfte, und vor allem meine Tochter ihren Nickname trägt, weil es sich dabei um eine Figur einer hochintelligenten und souverän handelnde Figur aus Guy de Maupassants Werke handelt, haben wir die umstrittene Dolphineshow geschaut. Schön, dass die verspielte Tiere ihr Talent zeigen können, schade, dass mehrere Kunststücke geschmacklos daher kommen und die Musik so laut ist.
Pattaya Flipper.jpg
Pattaya Flipper.jpg (613.92 KiB) 4150 mal betrachtet
Dann haben wir natürlich in einem der zahlreichen Strandklappsessel gechillt und meine Frau hat beim Bestellen gefrohlockt, dass sie nicht einmal Thailändisch sprechen müsse, weil die Verkäuferinnen Isaan verstehen.

Und dann das Art in Paradise, wo ich nicht nur meine Frauen, sondern auch andere (wie das so meine freche Art ist) ablichten konnte.
Art in Paradise 06.jpg
Art in Paradise 06.jpg (628.94 KiB) 4150 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#64

Beitrag von Willi Wacker »

Michaleo hat geschrieben: Wir haben den Nong Nooch Garden mit den öV herumgefahren und haben eine ganze Elefantenherde bestaunt.
...als meine Tochter noch klein war und wir den Nong Nooch ein paar Mal besuchten
war Elefantenfussball angesagt ...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#65

Beitrag von alter mann »

Willi Wacker hat geschrieben: ...als meine Tochter noch klein war und wir den Nong Nooch ein paar Mal besuchten
war Elefantenfussball angesagt ...
Ist es heute noch. ;) Zur Zeit wird ein neues Gebaeude fuer die Show gebaut. Es ist richtig gigantisch. Ich denke mal, in einigen Monaten ist es fertig. Sicherlich sehnswert.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#66

Beitrag von borussenbuddha »

Michaleo hat geschrieben: Wie näherten uns einem Pattaya als riesige Industriestadt - wie ich sie von Fotos her von andere, überseeische Städte kenne - mit dem Taxi von Suvarnabhumi herkommend. Alles in allem doch eine recht weite Reise, zuerst 90 Minuten mit dem Privatauto nach Udon Thani Airport, dann der Flug und nachher nochmals mit dem Taxi eine weite Fahrt.
Gibt es von Udon keinen Flieger nach Utapao?
Die junge Dame vor dem Gemälde im "Art in Paradise" sieht wirklich sehr hübsch aus.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#67

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben:war Elefantenfussball angesagt ...
Kann gut sein, dass wir das verpasst haben - macht nichts.
Was mir aber sehr gefallen hat war zu sehen, wie die Elefanten nach 17.00 Uhr alle in die Weide springen durften.
Ihre Freude auf den Feierabend war auch von weitem spürbar!
borussenbuddha hat geschrieben: Gibt es von Udon keinen Flieger nach Utapao?
Doch, von Kan Air, glaube ich, aber der flog aus irgendeinem Grund gerade an dem Wochenende nicht.
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#68

Beitrag von Willi Wacker »

...und so ging das auch ab im Nong Nooch
nach dem Fussball
Elephat-Girl.jpg
Elephat-Girl.jpg (246.93 KiB) 4113 mal betrachtet
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#69

Beitrag von Samuel »

Michaleo hat geschrieben:Doch, von Kan Air, glaube ich, aber der flog aus irgendeinem Grund gerade an dem Wochenende nicht.
Das ist der Grund:

Kan Air grounded on eight domestic routes
Link
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#70

Beitrag von alter mann »

alter mann hat geschrieben: ....... Zur Zeit wird ein neues Gebaeude fuer die Show gebaut.
Gruesse vom
alten mann
Ich zitiere mich mal selbst. :ymblushing:

In Th sind z.Zt. Schulferien. Da mein Sohn Nong Nooch Fan ist, waren wir heute dort und haben das neue Show-Theater angeschaut. Es ist riesssssig. Eine neue Dimension fuer sich. Jede Menge neuer Technik und eine richtig dynamische Show. Auch wenn der eine oder andere Nong nooch bereits gesehen hat, das neue Theater ist einen Besuch wert.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge