Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#71

Beitrag von thedi »

alter mann hat geschrieben:...Nong Nooch ... das neue Show-Theater angeschaut....
Das interessiert mich. Wir möchten möglichst früh dort sein - wenn es noch nicht so heiss ist und noch nicht so überlaufen ist.

Kennt jemand die Öffnungszeiten? Im Internet finde ich die nicht.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#72

Beitrag von Samuel »

thedi hat geschrieben:Kennt jemand die Öffnungszeiten? Im Internet finde ich die nicht.
Guckst Du hier.
:wai:

Wäre schön wenn Du nach dem Besuch ein paar aktuelle Fotos hier reinstellen könntest.
;)
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#73

Beitrag von alter mann »

Hallo

Hier noch 2 Tipps fuer die Ostkueste. Sie sind nichts besonderes und eine extra Anreise lohnt sich sicherlich nicht. Wenn man jedoch sowieso z.B. in Ban Phae oder Koh Samet ist, koennen sie etwas Abwechslung bringen.

Nr. 1 ist das Meerwasseraquarium in Ban Phae. Es ist von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr geoeffnet. s. hier http://www.tourismthailand.org/Attracti ... rium--2776

Nr. 2 ist der Khao Laem Ya Nationalpark. Er ist vom Hat Mae Ram Bueng Strand ( nicht weit von Ban Phae entfernt ) aus zu erreichen. Er ist was fuer Menschen die Ruhe in der Natur suchen. Wenn ich mal abschalten will, packe ich mir eine gute Brotzeit ein, suche ein schattiges Plaetzchen an der Steilkueste, ziehe die frische saubere Meeresluft tief in die Lungen rein und lasse die Seele baumeln. s. hier http://www.dnp.go.th/parkreserve/asp/st ... d=205&lg=2

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Touringer
Beiträge: 70
Registriert: Do 18. Jul 2019, 11:12

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#74

Beitrag von Touringer »

Letzten November waren wir von Rayong aus im Silver Lake Weingut. Für Weinfreunde zu empfehlen.
Wir haben eine Tour durch die sehr schöne Anlage gebucht mit anschließender Verkostung.
Ich muss sagen, leckere Tröpfchen! Allerdings für den größeren Geldbeutel. Ich habe 4 Flaschen
für ca. 5000 Tbh mitgenommen.
War ein schöner Ausflug.

Gruß Norbert
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#75

Beitrag von Michaleo »

Ich bin jetzt mit einem Touristenvisum wieder zurück an der Pracha Santi und möchte diesen Aufenthalt nutzen, nicht nur nach Nong Khai und zurück mit dem Roller zu fahren, sondern soch noch etwas mehr zu fotografieren. Ich liebe zum Beispiel alte Autos, nicht zum kaufen, fahren oder - ums Gotteswillen, nein! - reparieren, nein, nur anschauen und fotografieren. Da es im Isaan nur wenige solche Stücke hat - die meisten sind wohl völlig verrostet oder zu Alteisen gefahren, oder niemand kann sie flicken, dachte ich, ich könnte nochmal nach Pattaya fliegen und dort meiner Lumix Gelegenheit geben, aktiv zu werden.
alter mann hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2016, 15:28
Hier noch 2 Tipps fuer die Ostkueste.
Hancock hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2013, 14:07
Wenn ich mit meinem Reisebericht in Pattaya angekommen bin, stelle ich auch ein paar Sachen vor!
Kennt jemand einen Autofriedhof rund um Pattaya, eine Anhäufung von Wracks, oder gar eine Oldtimergarage?

>>> Museum interessiert mich weniger, die eignen sich mehr für sehr gute Fotografen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#76

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 07:47
...ich könnte nochmal nach Pattaya fliegen...
Was würde FFF wohl dazu sagen... ;;)

Und von U-Tapao sind's auch noch einmal 50 km nach Pattaya.

Da du Zeit hast, könnte der Weg das Ziel sein. Miete dir doch einfach ein Auto (oneway) und fahre eine Strecke (ca. 690 km) davon.
Der Weg führt dich u.a. am Khao Yai Nationalpark vorbei. Lohnt sich für 1-2 Tage.


TH2018_076.jpg
TH2018_076.jpg (262.35 KiB) 3097 mal betrachtet


Ich schreibe das eigentlich wegen deiner Frage zu "sonderbare Fotos".
Der Airplane Graveyard Bangkok läge dann auch auf dem Weg (nicht weit von der A9). Dort kannst du auch entsprechende Fotos machen :)


TH2018_477.jpg
TH2018_477.jpg (251.35 KiB) 3097 mal betrachtet

TH2018_458.jpg
TH2018_458.jpg (222.03 KiB) 3097 mal betrachtet

TH2018_481.jpg
TH2018_481.jpg (61.69 KiB) 3097 mal betrachtet
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#77

Beitrag von Michaleo »

Ja, vom Flugzeugfriedhof habe ich auch schon in anderen Foren sehr schöne Fotos gesehen,
phimax hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 09:56
Der Airplane Graveyard Bangkok läge dann auch auf dem Weg (nicht weit von der A9). Dort kannst du auch entsprechende Fotos machen :)
danke für die gute Idee, Michael.
phimax hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 09:56
Miete dir doch einfach ein Auto (oneway)
eh... nun.. ich (kopfkratzen) eh.. :ymblushing: :ymblushing:

Ich fahre in Thailand nur auf dem Beifahrersitz.
Ich kenne meine Grenzen :-w

Aber mit einem Taxi ginge das ja alleweil auch.
Freundliche Grüsse L-)

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#78

Beitrag von Kurt »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 07:47
I
Kennt jemand einen Autofriedhof rund um Pattaya, eine Anhäufung
von Wracks, oder gar eine Oldtimergarage?

Da hat es einige....an der Bahnlinie, am Maprachan-See, an der Siam-Country-Road....
Old US Cars....Police Cars, Old Army Cars....

Jeden 1. im Monat ist CLASSIC-Car-Treff....
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#79

Beitrag von Michaleo »

Kurt hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 10:53
Da hat es einige....an der Bahnlinie, am Maprachan-See, an der Siam-Country-Road....
Sehr gut, ich werde nachschauen, wo das ist.
Vielen Dank.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#80

Beitrag von thedi »

Eine Deiner „Begleitungen“ von Udon mit nach Pattaya zu nehmen, wäre wohl wie Wasser in den Rhein tragen - aber vielleicht doch die Lösung, als Chauffeuse, falls sie einen Führerschein hat. Thailand ist mir den ÖV schlecht zu bereisen.

Taxi kann man (mit Verhandeln) für 1500 Baht/Tag mieten, inkl. Fahrer und Benzin, solange man in der Region bleibt. Das wäre dann für ca 6 Stunden. Mit etwas Trinkgeld schafft man sich einen Freund, der sich - wenn man Glück hat - in der Gegend auskennt.

Ich habe in meiner Umgebung noch nirgends einen Autofriedhof gesehen. Vermutlich werden die zerlegt und als Altmetall verkauft. Ich mag mich an Werkstätten erinnern, in denen Hinterachsen oder Motorblocks bis unters Dach gestapelt waren. Allenfalls kannst Du bei Chlütterli-Garagen fündig werden. Die findest Du an Nebenstrassen, solchen mit vierstelligen Strassen-Nummern oder ganz ohne Strassen-Nummer mit Deinem Roller.

In letzter Zeit sehe ich hier vermehrt alte Benz, BMW oder VW Käfer, pico bello renoviert auf der Strasse. Es scheint bei reichen Thais eine Mode zu sein.


mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge