Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#81

Beitrag von Joe »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 10:41
phimax hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 09:56
Miete dir doch einfach ein Auto (oneway)
eh... nun.. ich (kopfkratzen) eh.. :ymblushing: :ymblushing:

Wie wäre es denn, wenn Du Dich mit Deinem Roller auf den Weg machst? Natürlich nicht auf der A2 - aber auf kleinen Nebenstraßen parallel dazu. Da wäre der Weg das Ziel und Du wirst sicher viel alltägliches Thailand sehen. Und es gäbe jede Menge Hoteltests. Ok...sagen wir Unterkunfttests...

Entweder ganz abenteuerlich einfach losfahren und schauen, was kommt (und ab 13 Uhr durchfragen, wo es eine Unterkunft geben könnte). Oder mit etwas Vorbereitung (dann eher für den nächsten Aufenthalt) und vorher schon recherchieren, wo man etwas finden könnte. Die Member können sicher auch Tipps geben, wo man in der Gegend ein Bett für die Nacht finden könnte.

Du müsstest Dich natürlich auf kleines Gepäck beschränken. Aber das müsste schon gehen. Wäre wunderbar für einen Bericht geeignet: Michaleo on Tour - mit dem Bike nach Pattaya.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#82

Beitrag von doldi51 »

@Michaleo;
Also, ich denke auch, das es hier keine "Autofriedhöfe" gibt.
Nach meinem Empfinden wird hier alles, was nur irgendwie Bestandteil eines Automobils ist oder war, weiterverwertet.

In einem Nachbarort gibt es bei uns z.B. einen Abschleppdienst der auch "Reparaturarbeiten" durchführt.
Dort stehen immer wieder irgendwelche Unfallwracks. Irgendwann ist dann der eine oder andere Schrotthaufen wieder weg.
Ich denke das dort auch aus vielen Schrotthaufen fahrbereite Fahrzeuge zusammengeschustert werden.

Und was dann nicht für ein Patchwork-Automobil verwendet wird, das wird dann kreativ zum Bau eines Traktor-Anhängers, eines Hühnerstalls, zur Gestaltung der Hofeinfahrt oder zu anderen nützlichen Dingen umfunktioniert.

Also schau mal, ob Du einen Abschleppdienst findest.

Gruß, Dieter.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#83

Beitrag von tom »

Dies könnte etwas für Michu sein. Einerseits etwas ausserhalb des Zentrums von Bangkok:

https://thai23.com/rot-fai-markt-bangkok/

Andererseits das Oldtimer Museum etwa 70 km ausserhalb Bangkoks:

https://sites.google.com/site/thailandp ... mer-museum

Gruss Tom
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#84

Beitrag von thedi »

Joe hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 12:24
... Michaleo on Tour - mit dem Bike nach Pattaya ...
Für den Rückweg könntest Du Deinen Roller für nur ein paar Baht mit der Bahn nach Udon bringen lassen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#85

Beitrag von alter mann »

Hallo micha

Wenn du im Seebad bist, schaue mal im Nong Nooch tropical Garden vorbei. Der Besitzer hat dort Unmengen besonderer Fahrzeuge ausgestellt. Sind zwar nicht Asbach-Uralt, jedoch sehenswerd. http://www.nongnoochtropicalgarden.com/ ... rs-garden/

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#86

Beitrag von Udo Nthani »

Von Bkk herkommend vor oder nach Saraburi wenn man hochfährt hat es am Straßenrand jede Menge alte völlig heruntergekommene US Trucks und Jeeps. Vermutlich noch aus dem Vietnam Krieg.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#87

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 14:09
Von Bkk herkommend vor oder nach Saraburi wenn man hochfährt hat es am Straßenrand jede Menge...
Ich ausnahmsweise mal einen Fensterplatz im Flieger, vielleicht sehe ich sie.
thedi hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 11:19
Eine Deiner „Begleitungen“ von Udon mit nach Pattaya zu nehmen, wäre wohl wie Wasser in den Rhein tragen - aber vielleicht doch die Lösung, als Chauffeuse, falls sie einen Führerschein hat.
Ja, das stimmt.

Aber jene Frauen, mit denen ich verkehre, die über ein Fahrzeug verfügen, arbeiten hart für ihren Lebensunterhalt und haben keine Zeit, um mich nach Pattaya zu fahren.
Joe hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 12:24
Wie wäre es denn, wenn Du Dich mit Deinem Roller auf den Weg machst? (...)
Wäre wunderbar für einen Bericht geeignet: Michaleo on Tour - mit dem Bike nach Pattaya.

OMG Jörg, was tust Du mir an?

Udon Thani - Nong Khai sind 60.5 km, und wenn ich die gefahren bin zittert meine rechte Hand vom vielen Gas geben, der Rücken droht mit Hexenschuss und mein Arsch zittert noch mindestens eine halbe Stunde nach.

Um mit dem Roller nach Pattaya zu fahren (625 km) hätte ich also zehn Tage, und ob ich den Zeigefinger noch für den Auslöser meiner lieben Lumix gebrauchen könnte steht in den Sternen...

alter mann hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 14:02
Wenn du im Seebad bist, schaue mal im Nong Nooch tropical Garden vorbei.
Ja, das ist sehr schön, dort war ich bereits mit meiner Familie und will lieber nicht nochmals gehen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#88

Beitrag von Udo Nthani »

Kennt jemand einen Autofriedhof
ausnahmsweise mal einen Fensterplatz im Flieger, vielleicht sehe ich sie.
Die Wracks und Car Friedhöfe wirst du im Flieger auch vom Fensterplatz nicht sehen. Da wird die Ablenkung durch die Vietjet Girlies in ihren Uniformen zu groß sein :D auch wenn es keinen Bikini Flug sein wird.

Selbst der Flugzeug Friedhof an der Ramkhamhaeng Road haben Sie gegroundet. Kann ich Dir aber am 26.11. zeigen wenn Du willst, ist ein paar hundert Meter von meiner BKK Wohnung entfernt.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#89

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 02:47
und wenn ich die gefahren bin zittert meine rechte Hand vom vielen Gas geben, der Rücken droht mit Hexenschuss und mein Arsch zittert noch mindestens eine halbe Stunde nach.
... =)) ... ob es mit so-was besser zu schaffen währe? (Gestern selber geknipst, und mir gewünscht ... )

10.25.19.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Sonderbare Erlebnis- und Besichtigungsziele

#90

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 22. Aug 2014, 13:15
manaM hat geschrieben:
So langsam regt sich doch ernst zunehmender Widerstand gegen das anhaltende Verbauen der schoenen Aussicht:

"Baustopp fuer bereits in Bau befindliches 50-Stockwerke hohes Apartmentgebaeude!"

Quelle: http://www.nationmultimedia.com/nationa ... 41390.html
[b]Ob es heute die Bau-Gegner einfacher haben und oder sogar Erfolg? [/b]
Ja....seither wurden nicht wenige BAUTEN auch abgerissen.

- auf illegalem Boden gebaut
- ohne Baubewilligung

Vor allem am Hafen BALI HAI.

Der groesste Suendenbock ist seit Jahren "per Gericht" gestoppt und zum Rueckbau "verurteilt".
Aber weil KEINER zahlt…..bleibt das halt so stehen. :D

Laut den thailändischen Gesetzen darf ein Gebäude, das mehr als 24 Meter hoch ist und mehr als
acht Stockwerke besitzt nicht neben einer Straße gebaut werden die nur sieben Meter Breite hat.
Allerdings weist das Gebäude mittlerweile 53 anstatt 35 Stockwerke auf und wurde bisher nicht
wieder freigegeben.


http://thailandtip.info/2015/11/10/ille ... ngeklaert/

Interessant ist dass der damalige "Buergermeister" von PATTAYA, der vieles
"durch gewunken" hat....nun unter PRAYUTH "Kultur-Minister" ist. ;-)
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge