Guten Morgen Pattaya

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Guten Morgen Pattaya

#51

Beitrag von Michaleo »

Sind es Fotos, welche Du mit dem Smartphone oder dem Tablet machst, oder wie gehst Du vor?
mungg hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 07:54
Sie konnte mir einen Tierarzt empfehlen, der Kastrationen von Strays zu einem speziellen Preis anbietet und einen Methode praktiziert, die es zulässt, die Katzen schon am nächsten Tag wieder an ihren angestammten Platz in Freiheit zurückzubringen.
Wieviel kostet denn so eine Kastrierung, Mungg?
Freundliche Grüsse L-)

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Guten Morgen Pattaya

#52

Beitrag von Ali »

Michaleo hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 02:47
Wieviel kostet denn so eine Kastrierung, Mungg?
Interessiert mich auch. :)

Habe für zwei meiner Katzen (Weibchen) je 600 Baht bezahlt.- Männchen kosten die Hälfte.

Eine Katze und einen Hund konnten wir gratis operieren lassen.-Gesponsort vom Königshaus;-Da haben die Tierärzte dann einen strengen Tag gehabt.
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Guten Morgen Pattaya

#53

Beitrag von mungg »

Michaleo hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 02:47
Sind es Fotos, welche Du mit dem Smartphone oder dem Tablet machst, oder wie gehst Du vor?
Die Fotos habe ich mit meiner guten Kamera gemacht und dann auf den PC geladen. Also sind es Fotos, die ich von der Festplatte hochlade. Da sie die Dateien für das Forum zu gross sind, verkleinere ich sie vorher noch.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Guten Morgen Pattaya

#54

Beitrag von mungg »

Michaleo hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 02:47
Wieviel kostet denn so eine Kastrierung, Mungg?
Für die erste Katze (weiblich) habe ich 2500 Baht bezahlt inkl. Impfungen. Kater hätten 2000 Baht gekostet.
Beim empfohlenen Tierarzt habe ich 900 Baht, mit den Impfungen 1200 Baht bezahlt, ohne Impfung gegen Katzenleukose. Da hätte er vorher zweimal à 450 Baht auf Leukose testen wollen. Es kommt vor, dass bei leukosepositiven, symptomlosen Tieren die Krankheit durch die Impfung ausbricht.

Ich weiss, dass der Tierarzt auch Kastrationen für 600 Baht macht. Aber das ist mir egal. Er engagiert sich ehrenamtlich in einer Tierschutzorganisation und ist sieben Tage die Woche verfügbar. Da darf ich einen anständigen Preis zahlen, der schliesslich weit unter den anderen liegt. Vielleicht müsste ich eine(n) Einheimische(n) mitnehmen, damit beim TA nicht abgezockt wird.

In der ersten Saison, als ich in den umliegenden Praxen rumfragte, wurden mir Preise bis 6'000 Baht pro Tier offeriert. Da war dann aber allerlei mehr oder weniger nötiger Schnickschnack dabei. Bei einem Tier hätte ich das vielleicht hingelegt. Bei einer Gruppe von 12 Katzen, muss ich aus finanziellen und logistischen Gründen Prioritäten setzen, so leid das auch klingt. Ab und zu ist ja auch ein Tier krank oder verunfallt und muss dann zwingend medizinisch versorgt oder erlöst werden. Ich kann da nicht einfach wegsehen.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Guten Morgen Pattaya

#55

Beitrag von thedi »

mungg hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 06:08
Da sie die Dateien für das Forum zu gross sind, verkleinere ich sie vorher noch.
Falls es JPG Bilder sind, musst Du nichts verkleinern, das geht nun automatisch.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Guten Morgen Pattaya

#56

Beitrag von tom »

mungg hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 06:08
Michaleo hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 02:47
Sind es Fotos, welche Du mit dem Smartphone oder dem Tablet machst, oder wie gehst Du vor?
Die Fotos habe ich mit meiner guten Kamera gemacht und dann auf den PC geladen. Also sind es Fotos, die ich von der Festplatte hochlade. Da sie die Dateien für das Forum zu gross sind, verkleinere ich sie vorher noch.
Dies kann ich mir fast nicht vorstellen, @mungg. Wir haben eine maximale Dateiengrösse von 15 MB im Forum eingestellt und wie bereits erwähnt, werden sie automatisch verkleinert ohne dass Du da noch was machen müsstest.

Sende mir doch bitte mal 1 Bild per Mail an tom@isaan-thai.ch

Dann werde ich mir dies mal anschauen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Guten Morgen Pattaya

#57

Beitrag von mungg »

Fortsetzung "Projekt Fellschnäuzchen"......

Danke @tom und @phimax für die Problemlösung mit den Fotos. Scheint was mit den Dateien nicht in Ordnung zu sein, was ich dank Hilfe der beiden nun lösen konnte.


Joeanne ist die erste, die ich kastriert und geimpft habe. Ihren Bruder Joe habe ich letzte Saison leider nicht mehr angetroffen. Sie ist genau so ein Schlitzohr, wie sie den Eindruck auf dem Bild macht. Sie mag es zu knuddeln, beisst oder kratzt aber auch mal gerne, wenn ihr beim Knuddeln nicht die volle Aufmerksamkeit zukommt. Ausserdem ist sie eine absolute Fressmaschine. Morgens, wenn ich auf den Platz komme und rufe, rennt sie mir sofort als Erste entgegen. Absolut zuverlässig :D
DSC_0317_edited.jpg
DSC_0317_edited.jpg (131.08 KiB) 3325 mal betrachtet

Mom ist eine zuverlässige und verschmuste Katze, die immer kommt, wenn ich rufe. Sie ist die beste Freundin von Joeanne und war während der ganzen Saison mein Sorgenkind. Sie ist so schmutzig, weil sie wegen einer Infektion Bläschen auf der Zunge hat und sich deswegen nicht richtig putzen kann. Nach der zweiten Antibiotikatherapie und einer Kräutertherapie gegen Viren scheint sie sich erholt zu haben. Bei meiner Abreise war ich da noch nicht so sicher. Aber Bekannte, die länger blieben, haben mir nur Positives berichtet. Ich hoffe, dass sie es geschafft hat. Im Laufe der Therapien hat sie begonnen, sich zurückzuziehen, wenn ich sie für die Medis versuchte zu schnappen. So musste ich sie zwei Wochen für die Therapie einsperren, damit sie die Antibiotika regelmässig bekam. Ich hatte keine Ambitionen durch unregelmässige Gaben, Resistenzen ranzuzüchten. Da war mir der Mehraufwand mit der Pflege im Käfig lieber.
DSC00173_edited.jpg
DSC00173_edited.jpg (142.2 KiB) 3325 mal betrachtet

Baby Brownie war in meiner ersten Saison noch die Kleinste und sehr scheu. Letzte Saison war sie schon zutraulicher. Sie ist clever und verschmust. Der Australier, der morgens auch oft am Meer war, hat sie Brownie genannt. Ich habe sie Baby genannt. So ist sie zu Baby Brownie geworden.
DSC00194_edited.jpg
DSC00194_edited.jpg (156.93 KiB) 3325 mal betrachtet

Prinz Chester ist zuverlässig und ein total lieber Kater, der auf Revierkämpfe verzichtet, wenn er nicht angegriffen wird. Er hat von mir den Namen Prinz bekommen. Oben bereits erwähnter Australier hat in Chester genannt, weil er vorletzte Saison das Bein gebrochen hatte und lange hinkte. So wurde Prinz Chester draus. Ausser den ständig entzündeten Augen geht es ihm gut und er ist ziemlich verfressen. Er hüpft sogar freiwillig ins Transportkörbchen. Das wäre bei den anderen auch wünschenswert.
DSC_0395_edited.jpg
DSC_0395_edited.jpg (149.62 KiB) 3325 mal betrachtet

Bonnie ist die Giftnudel in der Gruppe. Sie lässt ausser Creamie und Baby Grey keinen in die Nähe. Beim Füttern wird alles angegriffen, was in die Nähe kommt. Mir gegenüber ist sie sehr zutraulich geworden und wollte auch ab und zu schmusen. Ich konnte aber beobachten, wie sie andere Touris versuchte mehr oder weniger erfolgreich zu beissen oder kratzen.
DSC00192_edited.jpg
DSC00192_edited.jpg (225.26 KiB) 3325 mal betrachtet

Creamie ist letzte Saison neu dazu gekommen. Sie ist sehr scheu, clever, gefrässig und flink. Trotz tagelanger Bemühungen und Hilfe zweier "Stammgäste" am Meer, gelang es uns nicht, sie ein zweites Mal einzufangen zum Ziehen der Fäden und für die zweite Impfung. Bei diesen Versuchen hat sie mich einmal so tief in die Hand gebissen, dasss ich sicherheitshalber eine Antibiotikatherapie machte, weil das sofort ganz rot und geschwollen wurde. Die Fäden hat sie sich selbst gezogen. Wegen Tollwut hatte ich keine Angst, weil Creamie schon einmal geimpft war und keinerlei Anzeichen für Tollwut hatte. Ich selbst habe mich vor meiner Abreise gegen Tollwut und Starrkrampf auch geimpft, obwohl es zu beachten gilt, dass man nochmals Tollwut impfen muss, wenn man von einem verdächtigen Tier gebissen werden sollte.
DSC00170_edited.jpg
DSC00170_edited.jpg (148.72 KiB) 3325 mal betrachtet

Baby Grey ist auch neu dazu gekommen. Vermutlich ist sie die Schwester von Creamie, weil sie immer zusammen und gleich alt sind. Anfangs war sie auch sehr scheu, wurde aber schnell zutraulich, wenns ums Fressen ging. Zusammen mit Creamie und Bonnie bildete sie das Trio Infernale und scheuchte bei der Fütterung alle anderen weg.
DSC00179_edited.jpg
DSC00179_edited.jpg (237.8 KiB) 3325 mal betrachtet

Katerchen ist sehr scheu und wild. Nichtmal mit Futter liess er mich in die Nähe kommen. Das Futter musste ich ihm aus 3 bis 5 Metern Distanz zuwerfen. Er ist deshalb der Einzige, den ich nicht kastrieren und impfen lassen konnte. Er ist der totale Einzelgänger und immer auf Kampf mit den anderen aus.
DSC00171_edited.jpg
DSC00171_edited.jpg (176.89 KiB) 3325 mal betrachtet

Fortsetzung folgt......
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Choco
Beiträge: 189
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:07

Re: Guten Morgen Pattaya

#58

Beitrag von Choco »

Projekt Fellnase :) ein Herz und Verstand für die Tiere :ymhug:
Hallo Mungg,

Respekt für das was du für die Katzen und Hunde tust !

Choco

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Guten Morgen Pattaya

#59

Beitrag von Ali »

Hallo mungg :) Wäre schön,wenn Deine Katzen ein Zuhause finden würden.
Vielleicht könntest Du dich mit Gleichgesinnten kurzschliessen,die Pflegefamilien suchen.
https://www.facebook.com/cats4youinpattaya/
https://cats4youinpattaya.webs.com/
Wünsche Dir viel Erfolg :ymapplause:

Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Guten Morgen Pattaya

#60

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 06:43
Baby Brownie war in meiner ersten Saison noch die Kleinste und sehr scheu. Letzte Saison war sie schon zutraulicher. Sie ist clever und verschmust.
Baby Brownie gefällt mir am meisten.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge