Guten Morgen Pattaya

Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Guten Morgen Pattaya

#71

Beitrag von mungg »

Danke Michaleo fürs Abtrennen in den Hilfe-Thread.

Ich komme nun zum Abschluss mit dem Thema "Was ich (jetzt schon) vermisse". "Jetzt schon" in Klammern, weil schon mehr als die Hälfte der Zeit meines Schweiz-Aufenthalts verstrichen ist.

Das Klima vermisse ich am meisten. Dieses Auf und Ab der Temperaturen in der Schweiz macht mich fertig, ausser es sind Hitzetage. Wenn andere dann jammern, lächle ich und sage nur "Pattaya-Feeling, so cool". An kühleren Tagen unter 20° machen sich schon wieder mehr Schmerzen bemerkbar. Das gute und günstige Essen, ohne selber kochen zu müssen, gefällt mir auch sehr gut. Überall kann man das Essen auch zum Mitnehmen bestellen (der Umwelt zuliebe nehme ich möglichst immer meine Frischehalteboxen mit). Kommt hinzu, dass es im Thai-Food nur selten für mich unverträgliche Lebensmittel hat - allen voran der Weizen. Das Meer mit dem Sound rollender Wellen fehlt mir auch. Wegen einer Katzenhaarallergie kann ich leider keine Fellschnäuzchen mehr zuhause halten. Die Stray Cats am Meer können mir diesbezüglich nichts anhaben. Liegt wohl daran, dass es an der frischen Luft ist und fast immer ein Lüftchen weht. So kann ich die Liebe zu Katzen leben, ohne leiden zu müssen. Ich vermisse "meine" Fellschnäuzchen.

Da ein gut befreundetes Paar im Dezember nach Pattaya reist und nicht mehr in die Schweiz zurückkehren wird, rückt für mich die Vorstellung eines ganzjährigen Aufenthalts noch ein Stück näher. Letzes Wochenende habe ich die beiden getroffen und wir haben schon einen zwei- bis dreitägigen Bangkok-Aufenthalt geplant zwecks Übersetzung unserer Führerscheine für den Thai-Führerschein und meiner Rentenbestätigung bei der CH Botschaft. Bei der Gelegenheit werden wir uns die ein oder andere Sehenswürdigkeit/Action geben. Ich allein in Bangkok wäre für mich unvorstellbar. Mit etwa soviel Orientierungssinn wie ein blindes Huhn, wäre ich komplett verloren. Die Angst, mich hoffnungslos zu verirren ist gross :ymblushing:

Zum Schluss möchte ich noch eine Erfahrung beim Zahnarzt unter Deutscher Leitung weitergeben, die für den Ein oder Anderen vielleicht interessant sein könnte. Ich habe unter anderem zwei Zähne überkronen lassen. Bei der Vorbesprechung sagte ich, dass ich Zirkon-Kronen wünsche, weil ich keine weiteren Metalle mehr im Mund haben möchte. Beim Einsetzen der Kronen liess mir meine Intuition keine Ruhe. Ich wollte die Kronen sehen, die mir auf dem Träger präsentiert wurden. Als ich die Kronen auch von der Innenseite sehen wollte, stellte sich heraus, dass Metallkronen gefertigt wurden. Der Deutsche Zahnarzt wurde gerufen, der dann sagte, es handle sich um ein Missverständnis, obwohl ich meinen Wunsch nach Zirkon-Kronen klar bei der Vorbesprechung äusserte und auch die Akontozahlung vom Betrag her auf Zirkonkronen und nicht auf Metallkronen passte. Ich musste dann nochmals zum Nachschleifen antraben mit Spritze etc.. Irgendwie hatte ich eher das Gefühl, dass es sich um einen Betrugsversuch handelte als um ein Missverständnis. Aber beweisen liess sich nichts.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Guten Morgen Pattaya

#72

Beitrag von Kurt »

@mungg

Tipe ich richtig.....du warst bei Dr.RAMIN ?
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Guten Morgen Pattaya

#73

Beitrag von Johnboy »

Doc Holiday :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Guten Morgen Pattaya

#74

Beitrag von Kurt »

Johnboy hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 07:54
Doc Holiday :))
Na ja.....wenn das so ist.....ist @mungg NICHT die/der Einzige.
Tragische Hintergruende und die Betroffenen sind die LEIDENDEN.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Guten Morgen Pattaya

#75

Beitrag von Udo Nthani »

haben schon einen zwei- bis dreitägigen Bangkok-Aufenthalt geplant zwecks Übersetzung unserer Führerscheine für den Thai-Führerschein
Brauchst du nicht! Original CH Führerschein, Int. Führerschein und Wohnsitz Bestätigung sollten reichen. Die Führerscheine sind ja inkl. Englisch 4 sprachig. Wird aber evtl. in jedem Changwatt (Kanton) anders gehandhabt. In Phatumthani braucht es neu die rosa ID Karte. Bei uns in Udon ist es noch etwas einfacher.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Guten Morgen Pattaya

#76

Beitrag von Kurt »

Udo Nthani hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 09:04
haben schon einen zwei- bis dreitägigen Bangkok-Aufenthalt geplant zwecks Übersetzung unserer Führerscheine für den Thai-Führerschein
Brauchst du nicht! Original CH Führerschein, Int. Führerschein und Wohnsitz Bestätigung sollten reichen. Die Führerscheine sind ja inkl. Englisch 4 sprachig. Wird aber evtl. in jedem Changwatt (Kanton) anders gehandhabt.

In Phatumthani braucht es neu die rosa ID Karte.
Bei uns in Udon ist es noch etwas einfacher.
Alles "gut und recht".....aber fuer @mungg kommt es darauf an....WAS sie in
CHONBURI/Pattaya "braucht".....WAS dort und NICHT anderswo VERLANGT wird.



Ich HALTE mich das raus.....sonst kommt wieder der von wegen "Graben-Kaempfe". :)
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Guten Morgen Pattaya

#77

Beitrag von mungg »

Um die Forenbetreiber nicht wegen übler Nachrede oder Ähnlichem in Schwierigkeiten zu bringen, nenne ich keine Namen in der Öffentlichkeit. Wen die Zahnarztadresse interessiert, kann mir gerne eine PN schicken. :x
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Guten Morgen Pattaya

#78

Beitrag von Kurt »

mungg hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 09:57
Um die Forenbetreiber nicht wegen übler Nachrede oder Ähnlichem in Schwierigkeiten zu bringen, nenne ich keine Namen in der Öffentlichkeit.
Wen die Zahnarztadresse interessiert, kann mir gerne eine PN schicken. :x
Du hast Recht.
Ist auch eine Variante......soll doch Jeder selber solche "Erfahrungen sammeln".

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Guten Morgen Pattaya

#79

Beitrag von Kurt »

mungg hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 06:53
Danke Michaleo fürs Abtrennen in den Hilfe-Thread.

Ich komme nun zum Abschluss mit dem Thema "Was ich (jetzt schon) vermisse". "Jetzt schon" in Klammern, weil schon mehr als die Hälfte der Zeit meines Schweiz-Aufenthalts verstrichen ist.

Zum Schluss möchte ich noch eine Erfahrung beim Zahnarzt unter Deutscher Leitung weitergeben,
die für den Ein oder Anderen vielleicht interessant sein könnte. Ich habe unter anderem zwei
Zähne überkronen lassen.

Irgendwie hatte ich eher das Gefühl, dass es sich um einen Betrugsversuch handelte
als um ein Missverständnis. Aber beweisen liess sich nichts.
Nichts fuer "ungut"......aber hier hast du ja schon was geschrieben, dass
"nicht" so gut fuer den "Zahnarzt" spricht.
Vor-Verurteilung ?

Zudem…..wenn es "der Andere" Deutsche in Pattaya ist…..waere das NICHT so gut,
denn kenne ich AUCH persoenlich, seit 2004.....und bin aktuell auch seit 14 Tagen in Behandlung,
vor 5 Jahren TOTAL-Sanierung mit "Lebenslanger-GARANTIE", wie das viele andere auch
haben…..und seit 5 Jahren NIE und NICHTS mehr bezahlt…..dieser MUSS nicht "betruegen"....

Aber wieder mal.....ich lehne mich eh zuviel aus dem Fenster.....sollen sich doch Andere
ihren Kopf anschlagen….

Fuer mich ist/war ein ZEITUNG = INFORMATION und UNTERHALTUNG, ein FORUM fuer mich
eben auch…..ERST recht in einem FREMDEN Land wo VIELE von UNS Muehe haben, zurecht
und klar zu kommen…..

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Guten Morgen Pattaya

#80

Beitrag von Sanukshg »

Kurt du sprichst mir aus der Seele. :-BD
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge