Futtern in Pattaya


AndreasH
Deaktiviert
Beiträge: 185
Registriert: Di 12. Mai 2020, 01:32
Wohnort: Kabin Buri

Re: Futtern in Pattaya

#11

Beitrag von AndreasH »

manaM hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 14:26
Aus dem Thread: Hotel Kritiken KK http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php? ... 759#p83759 :
thedi hat geschrieben:
Johnboy hat geschrieben:...Frisches Seafood tönt sehr interessant....In KKC ? :)) :)) :))
Du hast schon recht - nur hat das nichts mit KKC zu tun: Frische Fische gibt es wohl nur wenn man selbst in einem Anglerteich Würmer baden geht.

Vom Fischerei-Pier am Meer zum Seafood Restaurant in BKK - inkl. Stau - sind es vielleicht 3 Stunden Fahrzeit - nach KKC vielleicht 8 Sunden. Auf die fünf Stunden Unterschied kommt es wohl kaum an, wenn man bedenkt, dass Fische oft ein paar Tage im Kühlraum der Fangschiffe liegen, bevor sie auch nur mal auf einen Markt kommen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Dann duerfte es in diesem Laden in Naklua, am Markt (wo's hauptsaechlich fangfrischen Fisch gibt ! ) vorbei immer nach Norden in die Sackgasse ueber die Bruecke wo es dann nicht mehr weiter geht, das frischeste Seafood ueberhaupt geben: Mum Aroy

Bild

Bild

Bild

Zum Beispiel Rock-Lobster-Schwaenze (angeblich Hummer, aber in Wahrheit sinds Langusten, was ja auch nicht zu verachten ist), lt. Karte 500 g = 500 Baht, die 4 Stueck kosteten dann etwas ueber 800 Baht

Bild
Das Restaurant kenne ich. Ist am Ende der Straße links, ein Riesenladen. Da war ich schon zweimal zum Dinner. Wirklich alles frisch und sehr lecker.
Einziger Wermutstropfen, wenn die Chinesen da „einfallen“, stehen 15 Busse auf dem Parkplatz und man findet im Restaurant keinen Sitzplatz mehr.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Futtern in Pattaya

#12

Beitrag von Sanukshg »

Kurt hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 03:59
Neben diesen Beispielen kommen noch "normale" THAI-Restaurants dazu...

zB. AEC Cafe...I STEAK...DAO's (im Dschungel auf 4'000 m2....usw.

...und dann wenn nicht genug....je nachdem wo man wohnt : 2 - 5 Km in die Stadt fahren...

uuppsssssssssss.....die Qual der Wahl....alle NATIONEN sind vertreten....

Und dazu....importierte LEBENSMITTEL aus aller Welt.....Pattaya hat von Allem = genug !
Keine Not....
AROMAT und TOMMY-Senf/Mayonaise lassen gruessen...wer das braucht...
Kurt du solltest nicht so gute Werbung für Pattaya und Umgebung machen,das könnte sonnst von einigen das Weltbild (Pattaya) Zerstören.
War nicht hier aber in einem anderen Thaiforum ging es auch um Pattaya da war ein Member der sagte am besten wäre man würde Pattaya abreißen,als ich fragte wie oft er schon da war seine Antwort noch nie aber man bräuchte ja auch nicht hin um sich SCHLAU zu machen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Futtern in Pattaya

#13

Beitrag von ZH-thai-fun »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 05:41
Kurt du solltest nicht so gute Werbung für Pattaya und Umgebung machen,das könnte sonnst von einigen das Weltbild (Pattaya) Zerstören.
Nun da kann ich mit x-Beiträgen und noch mehr Bildern aus "BadThaya" helfen.

viewtopic.php?p=18931#p18931

Für mich war Pataya Furchtbar-Schön, aber nicht Fruchtbar-Schön. Wenn man/n Städte mit der bequemlichkeit eines Bettes vergleichen könnte, wäre Pattaya eine Hängematte in einer *Garten-Bar mit lauter Musik und Meerblick, in der ich mich mit einer **Gummihalterin räkele. In einer Hand ein ***Cocktail halte, in der anderen die ****Frühstücks- und *****Dinner- Karte die mir eine Bedienstete gebracht hat, oder so!?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Futtern in Pattaya

#14

Beitrag von Alwaro »

Outback, nähe Lake Mapracheng 199 thb. Einwandfrei

Bild

https://www.google.com/maps/place/Outba ... 00.9530593

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Futtern in Pattaya

#15

Beitrag von otti ch »

.
Marco Zanetti.jpg
Marco Zanetti.jpg (42.77 KiB) 2349 mal betrachtet
.

Marco, Gastronom aus dem Buendnerland ist vor 10 Jahren nach PATTY gekommen
und hat ausserhalb, am kleinen, See, im Swiss Sabai Lake Resort, seine Gourmettempel
eroeffnet.

http://www.da-marco.com/

Letzten Mittwoch, 1.Dez. wurde das 10-Jaehrige gefeiert.
https://der-farang.com/de/pages/tapas-d ... -jubilaeum

Wer das verpasst hat, kein Problem, kochen ist fuer MARCO (Zanetti) = RELIGION. :)
Von Dienstag bis Sonntag zelebriert er Traeume und Genuesse ab seinem heissen Altar.

Gell @Berner. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Futtern in Pattaya

#16

Beitrag von Navamin »

Für mich dann doch eher ein "Happy Meal" bei McDonald als ein Tapas-Menü bei Marco 🙂
oder vielleicht doch MAMA'S weil es authentischer Thai-Food ist ;;)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Futtern in Pattaya

#17

Beitrag von Willi Wacker »

... Ja, oder eine doppelte Portion " MAMA Tom Yum" extra scharf.. ;-)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Futtern in Pattaya

#18

Beitrag von mungg »

Mein Lieblings-Thai in Pattaya ist das Here Chai, Pratumnak Soi 5, Samstags geschlossen. Westliche und Thai Küche. Egal, was ich bestelle, alles ist gut. Der Service ist auch gut. Na ja, wenn der Chai im Stress ist, würde er das Essen auf den Tisch werfen, wenn er könnte. Macht er aber nicht, er schaltet einfach einen Gang höher. Selten, dass man einen Thai durchs Restaurant rennen sieht. Chai hat in Restaurants auf der ganzen Welt gearbeitet und gelernt. Das merkt man deutlich. Er spricht sogar ein paar Brocken deutsch.
https://www.google.com/maps/place/Here+ ... 00.8646073

Auch sehr gut mit einer riesigen Karte (1 Seite sogar mit vegetarischen Menus) und sehr freundlichem Service ist das Chillin Pratumnak:
https://www.google.com/maps/place/Chill ... 00.8625249
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Futtern in Pattaya

#19

Beitrag von mungg »

Vegane Ernährung in Pattaya? Yes Vegan!
https://www.google.com/maps/place/Yes!+ ... 00.8656476

Ich war bisher zweimal dort und gleich noch den Lunch für take away bestellt. Grosse Auswahl. Mittlere Preisklasse. Lecker. Sauber. Schade, dass aktuell draussen nur ein unbequemer Bistrotisch mit zwei Stühlen steht. In klimatisierten Räumen mag ich mich aus verschiedenen Gründen nicht aufhalten.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Futtern in Pattaya

#20

Beitrag von Jürg »

Ich habe noch einen tip, wenn ihr wiedermal in Pattaya seid und echt gut essen wollt.
Ich empfehle das Kamikaze Steak und Kaffee an der beachrod https://www.google.de/maps/place/Kamika ... 00.8831687

Wir waren nun mehr als einmal da und es hat mir und meiner Ehefrau sehr gut geschmeckt. Die auswahl ist Riesengross, die speisen sehr gut Pommes wie sie sein müssen, ebenso das Fleisch und der Fisch. Im hinteren teil ist das Salatbuffet sehr frisch zur Selbstbedienung und beim Essen frei dabei.

Es hat teils originelle Tuk-tuk zum Tisch umgebaut. Die aussicht ist schon schön.
kami.jpg
kami.jpg (209.68 KiB) 1351 mal betrachtet
20220425_183117.jpg
20220425_183117.jpg (181.69 KiB) 1351 mal betrachtet
än guätä
Jürg
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge