Farang-Guetzli in Pattaya

Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#91

Beitrag von Johnboy »

weil ich Informationen für andere zur Verfügung stellen möchte
Na dann mal los :-?
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#92

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:Ich mache es, weil ich Informationen für andere zur Verfügung stellen möchte im Gegenzug für die Informationen, die mir andere hier im Forum zur Verfügung gestellt haben. Das Forum ist ein riesiger Schatz....
Ich freue mich, dass Du bei uns aktiv bleibst.
Das eine ist der materielle Informationsaustausch. Das andere, bei mir wichtigere, ist die Freude an der Sprache, das formulieren, schreiben, und im Gegenzug auch lesen können. Das macht doch einfach Spass.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 608
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#93

Beitrag von michael59 »

für mich ist das lesen deiner berichte pure unterhaltung und informationen und erfahrungen nehme ich als kostenlose zugabe mit. ich freu mich jedenfalls auf die nächsten fotos

michael
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#94

Beitrag von mungg »

Johnboy hat geschrieben:
weil ich Informationen für andere zur Verfügung stellen möchte
Na dann mal los :-?
Willst du konkret was wissen oder nur rumstänkern? Ich weiss schon, dass du viel mehr weisst und Thai-Erfahrungen hast als ich. Es lesen aber auch noch andere mit und es kommen laufend neue dazu, die noch nicht alles wissen. Ich empfehle dir, meinen Thread einfach nicht mehr anzuklicken, wenn du ihn überflüssig findest.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#95

Beitrag von mungg »

So, ich bin seit gestern wieder in Pattaya. Konnte auf die Schnelle ein günstiges Zimmer in einem Guesthouse buchen - natürlich über Air bnb. Es befindet sich im Phratamnak-Quartier nahe der Phratamnak-Beach. Das ist die Nachbar-Beach von der Dongtan-Beach.

Erst wollte man mich in den 3th oder gar 4th Floor verfrachten. Das geht für mich gar nicht ohne Lift. Also habe ich das letzte freie Zimmer im 2nd Floor bekommen. Das entspricht in der Schweiz der 1. Etage. Parterre ist hier 1st Floor.

Dass das Zimmer kein Fenster hat, hat mich überrascht. Das habe ich beim Buchen glatt übersehen. Es musste ja schnell gehen, damit ich vom Lärmterror wegkam. Es hat aber eine doppelte Glasschiebetüre als Eingangstüre, die auf eine Art Balkon führt, der sich wiederum in der Eingangshalle befindet, die transparent überdacht ist, ähnlich einem Wintergarten. Also ein spezieller Bau. Es stört mich gar nicht so sehr, dass es kein Fenster hat. Ich habe dafür Zimmerservice und das sehr saubere Zimmer ist äusserst praktisch eingerichtet. Es gibt viele Schubladen, zum Sachen-Sächeli versorgen. So muss man nichts rumliegen lassen (mach ich nicht so gern, wenn der Zimmerservice kommt). Ich habe einen zweckmässigen Kleiderschrank und riesigen Kühlschrank. Das Ganze zu einem äusserst günstigen Preis. Der Mann der Wirtin ist Däne. So hat es hauptsächlich dänische Gäste im Haus. Es ist soweit ruhig. Ich höre ab und zu den Fernseher vom Nachbarn. Aber damit kann ich leben.

Hier im Quartier scheinen sich hauptsächlich Russen aufzuhalten. Die äusserst hübsche und arrogante, russische Chefin von meinem heutigen Dinner-Restaurant hat mich nicht mal mehr von der Seite angesehen, als sie merkte, dass ich keine Russin bin. Die Leute sind manchmal schon komisch. Aber das Essen war gut. Und es hat hier einige Restaurants mit interessanter Speisekarte. Der Lärmpegel von der Strasse war für mich gerade noch zu ertragen. Am Morgen war es erheblich ruhiger.

Am Ende der schönen Phratamnak-Beach, wo "meine" Katzenfamilie ihr Territorium hat, leben offensichtlich auch Obdachlose. Ob die wohl dort bleiben dürfen, wenn die Luxushütte gleich dahinter fertiggestellt ist? Ich denke schon, solange die Promenade so aussieht wie jetzt.
DSC_0092.JPG
DSC_0092.JPG (161.99 KiB) 3184 mal betrachtet
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#96

Beitrag von mungg »

Die Müllabfuhr war auch schon lange nicht mehr da. So siehts im Moment beim Hauptzugang zur Phratamnak-Beach aus:
DSC_0091.JPG
DSC_0091.JPG (151.28 KiB) 3179 mal betrachtet
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#97

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:Dass das Zimmer kein Fenster hat, hat mich überrascht.
Das habe ich beim Buchen glatt übersehen.
Ja, das habe ich auch lernen müssen, darauf zu schauen.
Das erste Mal denkt man gar nicht, dass es Zimmer ohne Fenster überhaupt gibt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#98

Beitrag von mungg »

Heute abend bin ich kurz hintereinander zum zweiten Mal die Thepprasit Road Richtung Meer gefahren. Was für ein Feeling in kurzen Hosen und Top dem Sonnenuntergang entgegen zu fahren. Das Wetter hier ist einfach Hammer. Musste grad direkt einen Abstecher zur Beach machen.
DSC_0099.JPG
DSC_0099.JPG (98.17 KiB) 3112 mal betrachtet
DSC_0105.JPG
DSC_0105.JPG (92.37 KiB) 3112 mal betrachtet
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#99

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben:Musste grad direkt einen Abstecher zur Beach machen.
Oh Buddha, du weckst mein Heimweh ... jetzt sowieso bei der Eiszeit in der Schweiz.

Wenn du die "Eule" (wegen den Augen, Bild) siehst, mein fast täglichen Besuch an der Beach, denk an mich ... ;)
Bild

... meist unter meiner Liege, aber auch oft ein paar Minuten auf meiner Schoss ...
Bild

Ich hab sie sonst nie bei jemanden anderen gesehen in den letzten 3Monaten in denen ich in Patty war.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#100

Beitrag von mungg »

@Max: Nein, die Eule ist mir noch nie aufgefallen. Bin aber selten an der Dongtan-Beach. Und die Katzenclans haben ja alle strenge Reviervorschriften ;)

Pattaya..... Was soll ich sagen. Ich liebe es und hasse es. Ich werde deshalb nächsten Winter nochmals 6 Monate hier verbringen. Das Studio ist reserviert. Ich werde im View Talay 5 D anzutreffen sein von November 2018 bis April 2019.

DSC_0106.JPG
DSC_0106.JPG (73.15 KiB) 3037 mal betrachtet
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge