Farang-Guetzli in Pattaya

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#101

Beitrag von tom »

mungg hat geschrieben:Ich werde deshalb nächsten Winter nochmals 6 Monate hier verbringen. Das Studio ist reserviert. Ich werde im View Talay 5 D anzutreffen sein von November 2018 bis April 2019.
Sehr gut, dann freuen wir uns auch auf weitere Berichte von Dir!

Gruss Tom
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#102

Beitrag von chang58 »

Ich hoffe ja mal, daß du so zwischendurch auch mal hier schreibst
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#103

Beitrag von mungg »

Ja, es kommt dann noch ein seitenlanger Schlussbericht aus allen Blickwinkeln, wenn ich wieder zuhause bei Regenwetter in der Stube hocken muss. Ich bin kein Schnellschreiber. Hab schon ein bisschen Torschlusspanik. In gut sechs Wochen sitze ich schon wieder im Flieger heimwärts. Und das schmeckt mir nicht unbedingt. Ich würds noch ein bisschen länger aushalten, auch wenn ich mich aufs Schweizer WC-Papier freue :D :D :D
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#104

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:auch wenn ich mich aufs Schweizer WC-Papier freue :D :D :D
Oh, so unterschiedlich sind wir! Ich mag die Poodusche sehr, trockne aber gerne mit einem Fetzen WC- Papier nach. In Bern nehme ich jeweils die Dusche zur Kloschüssel, deren Schlauch bis zum WC reicht, da benachbart.

Munggi, auch aus der Schweiz kannst Du Dich gerne an den Diskussionen beteiligen. Es gibt sogar Member, die meine Hotelberichte kommentieren, obwohl sie nicht vorhaben, je nach Udon Thani zu gehen; das freut mich jeweils sehr.

Und auf Deinen Schlussbericht - vielleicht als Evaluation? - bin ich gespannt wie ein Geigenbogen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#105

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben:Ja, es kommt dann noch ein seitenlanger Schlussbericht aus allen Blickwinkeln, wenn ich wieder zuhause bei Regenwetter in der Stube hocken muss.
Ich hoffe du weißt das so eine Erfahrungsbericht direkt aus Thailand, von einer Frau in einem Männer-dominierten Forum nicht mit Gold auf-gewiegt werden kann.
Ich freue mich riesig darauf. Man/n muss es sich zu Herzen nehmen, denn du schreibst sehr überlegt und ehrlich. ...

Gruss Max
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#106

Beitrag von mungg »

Michaleo hat geschrieben: Ich mag die Poodusche sehr, trockne aber gerne mit einem Fetzen WC- Papier nach.
Ich mag die Podusche auch. Aber das WC-Papier zum Trocknen zerfällt einem in den Händen. Ich kann damit nicht. Kaufe mir hier immer Haushaltpapier für Po und Anderes, das abgetrocknet werden muss. :D
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 443
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#107

Beitrag von Navamin »

Die Zeiten aendern sich zum Guten. In meiner Jugendzeit mussten wir noch die Tageszeitung in portionengerechte Grosse zuschneiden weil das Toilettenpapier zu teuer war. Kann sich noch jemand daran erinnern? :D Dabei haben wir den Tages Anzeiger gegenueber der NZZ bevorzugt, das Papier war griffiger. Das Telefonbuch (die Juengeren fragen: was ist das??) war ganz schlecht, weil glatt und es hat geschmiert. :) :)
Haushaltpapier war nicht existent.
Ja die Farangs verwoehnen sogar Ihren Hintern. In der CH vermisse auch ich die Dusche (mit anschliessendem Trockengang), auch weil ich es hygienischer finde.
Sorry off topic, aber ich habe ja nicht begonnen mit diesem Thema.
Ein schoenes Wochenende wuenscht

Navamin
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1360
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#108

Beitrag von chang58 »

Navamin hat geschrieben:Die Zeiten aendern sich zum Guten. In meiner Jugendzeit mussten wir noch die Tageszeitung in portionengerechte Grosse zuschneiden weil das Toilettenpapier zu teuer war. Kann sich noch jemand daran erinnern? :D Dabei haben wir den Tages Anzeiger gegenueber der NZZ bevorzugt, das Papier war griffiger. Das Telefonbuch (die Juengeren fragen: was ist das??) war ganz schlecht, weil glatt und es hat geschmiert. :) :)
Haushaltpapier war nicht existent.
Ja die Farangs verwoehnen sogar Ihren Hintern. In der CH vermisse auch ich die Dusche (mit anschliessendem Trockengang), auch weil ich es hygienischer finde.
Sorry off topic, aber ich habe ja nicht begonnen mit diesem Thema.
Ein schoenes Wochenende wuenscht



Navamin
An die Zeiten kann ich mich noch gut erinnern.
Unsere Nachbarn hatten 10m neben dem Haus ein "Toilettenhäuschen" mit Plumpsklo. Die Wände waren mit alten Geldscheinen tapeziert. :))
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#109

Beitrag von ZH-thai-fun »

Navamin hat geschrieben: Tageszeitung in portionengerechte Grosse zuschneiden
Ja auch wir in der Nachkriegszeit. Druckerschwärze am Hintern inklusive.
etwa seit 25Jahren als ich in Thailand die A...duschen sah, sitze ich in der CH nun oft nach dem erstens wisch mit Toilettenpapier auf den Badewannenrand und dusche meinen aller-wertesten mit der Brause ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Farang-Guetzli in Pattaya

#110

Beitrag von mungg »

Noch ein paar Föteli bevor es heimwärts geht..... Der Weg zum Strand führt durch ein Blumenmeer und ist mit dem Lift absolut behindertengerecht. Ob man mit Rollstuhl durchs Tor am Strand passt, bin ich nicht sicher. Dort hat es leider auch zwei Stufen. Von allen Condos für mich der luxuriöseste Strandzugang. Ansonsten ist das Condo von der Infrastruktur her überhaupt nicht mein Ding. Und das Studio selbst..... Lassen wir das..... Auszuhalten für die paar Wochen, mehr aber auch nicht.

DSC_0138.JPG
DSC_0138.JPG (261.87 KiB) 3360 mal betrachtet
DSC_0139_1.jpg
DSC_0139_1.jpg (328.11 KiB) 3315 mal betrachtet
DSC_0141_1.jpg
DSC_0141_1.jpg (347.15 KiB) 3315 mal betrachtet
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge