Straende auf dem Festland rund um Trat

Antworten

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Straende auf dem Festland rund um Trat

#1

Beitrag von CHRIS »

Hallo,

bevor wir im November auf Koh Kood ein paar Tage verbringen werden, ueberlegen wir, von Trat aus die umliegende Kueste nach passablen Badestraenden zu erkunden.Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp diesbezueglich?
Der Au Tan Khu Beach waere zwar einer, aber er ist scheinbar nicht so gross und eignet sich nachdem was ich auf Youtube gesehen habe, nur bedingt zum baden.
Weiss wer mehr oder hat noch einen anderen Tipp ?

Danke im voraus... :wai:
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Straende auf dem Festland rund um Trat

#2

Beitrag von tom »

Die Gegend um Trat kenne ich nicht, war aber mal ein paar Tage zwischen Rayong und Chantaburi mit dem Auto unterwegs und da fanden wir ein paar ganz schöne Strände. Leider kann ich aber nicht sagen wie die jeweils geheissen haben... Und wir sind auch ziemlich planlos unterwegs gewesen und haben einfach dort angehalten und übernachtet, wo es uns gerade gefallen hat. Kilometermässig dürfte dies vielleicht für euch auch noch drin liegen.

Gruss Tom

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Straende auf dem Festland rund um Trat

#3

Beitrag von grunder9 »

Ich kann dir nur raten mit einem Auto immer auf den kleinen Strassen entlang der Küste nach Norden zu fahren. Oft muss man weit ins Hinterland zurückfahren um eine Brücke über einen Zufluss ins Meer zu finden. Auch Stichstrassen ans Meer lohnen sich oft. Du wirst so auf einige schöne Strände stossen. Und auf nette Ortschaften die unter der Woche wie ausgestorben wirken. An den Wochenenden jedoch fallen die Bangkoker wie Heuschreckenschwärme über die Küste her. Die Preise der Unterkünfte verdoppeln sich dann meist.
Diese Reiseart braucht Zeit. Ist aber sehr interessant und spannend.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Straende auf dem Festland rund um Trat

#4

Beitrag von CHRIS »

Wir werden dann mal sehen, was sich machen laesst. wir sind ein paar Tage in Trat und lassen uns dann vor Ort ein wenig ueberraschen.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Straende auf dem Festland rund um Trat

#5

Beitrag von tom »

Dies ist doch super. Berichte bitte dann von dem was ihr gefunden habt. Ob nun positiv oder negativ.

Gruss Tom

Themen Starter
CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Straende auf dem Festland rund um Trat

#6

Beitrag von CHRIS »

Aber gerne doch :)
Trat hat fuer mich auch einen besonderen Reiz, auch wenn die meissten es nur als Destination von/zu den Inseln rund um Koh Chang sehen.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge