News aus Pattaya

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: News aus Pattaya

#141

Beitrag von ZH-thai-fun »

Andia hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 14:03
Nicht mein Einzugsgebiet aber jemand wollte das ich es mir ansehe. :-s
Hab es mir auch angesehen. Das ist heute in der Pattaya-Walking Street zu früher in etwa, wie wenn in einer Mega-Disco die letzten Gäste in der Event-Halle den Sonnenaufgang draußen abwarten. ... :-?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: News aus Pattaya

#142

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 13:49
Ein Club der von Indern besucht wird am Anfang der Walking Streat.
Zum Glück wurden keine Menschen verletzt. Auf den Videos sah die Feuersbrunst sehr dramatisch aus, und da zeitgleich historische Videos von 9/11 über den Bildschirm flimmerten, machte ich mir schon etwas trübe Gedanken, obwohl ich den Ort nicht kenne.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5279
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: News aus Pattaya

#143

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 20:31
Werner hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 13:49
Ein Club der von Indern besucht wird am Anfang der Walking Streat.
Zum Glück wurden keine Menschen verletzt. Auf den Videos sah die Feuersbrunst sehr dramatisch aus, und da zeitgleich historische Videos von 9/11 über den Bildschirm flimmerten, machte ich mir schon etwas trübe Gedanken, obwohl ich den Ort nicht kenne.
Ja sehr viel Glück dass niemand zu Schaden kam.

Ich kann das Ding immer noch nicht genau zu ordnen. Unten ein Uzbekistan Club, daneben Russen. Hm. Ich würde eher vermuten dass es weiter durch ist hinter Mikes, aber die Karten sagen etwas anderes. Nun gut, vielleicht hat sich ja auch alles geändert in dem Jahr der Pandemie.

W.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: News aus Pattaya

#144

Beitrag von Michaleo »

Gemäss Pattayamail werden Obdachlose von der Strasse geholt und ihren Heimatprovinzen zugewiesen, welche für sie zuständig sind, bevor die Touristen wieder zurück sind.
From there, the homeless were given a choice: Go back to your home province at the province’s expense or be admitted to the Chonburi Protection Center for the Destitute. While social workers couldn’t force them to make that choice, the vagrants faced arrest if they chose to go back to the streets.
Das erinnert mich an die "Aktion Sterntaler", wo genau das gleiche gemacht wurde mit den Drogenabhängigen im Zürcher Platzspitz und dem Berner Kocherpark. Kleinere Gemeinden, welche plötzlich mit "ihren" Drögeler konfrontiert wurden, waren zwar heillos überfordert mit den Früchten ihrer spiessbürgerlichen Welt, aber für uns, mit unseren Zentrumslasten, war das eine gute Aktion.

Bild
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: News aus Pattaya

#145

Beitrag von thedi »

Unter Taksin wurden auch illegal errichtete Slums in Städten geräumt und Bewohner in ihre Provinzen zurück gebracht. In Chaiyaphum bekamen sie bei einem Stausee, mitten im Nichts, Bambus um Hütten zu bauen. Nach ein paar Monaten war niemand mehr dort. In Khon Kaen entstanden ähnliche Lager in der Nähe der Kreuzung Maliwan-Ringroad. Auch die waren nach ein paar Monaten wieder verlassen.

Von der Lebensqualität her waren diese Lager besser als die Slums in den Städten. Das Problem war natürlich, dass es in solchen Lagern noch unmöglicher ist ein Einkommen zu erzielen. Man kann nicht einmal etwas stehlen gehen - dazu waren die Lager zu abgelegen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: News aus Pattaya

#146

Beitrag von Michaleo »

Ein neuer Trend sei unübersehbar in Patts: über 100 Canabiscafés wurden neu eröffnet, nicht etwa für abhängende Freaks, sondern zu medizinischen Zwecken, informiert uns die FB- Gruppe "Bangkok and Pattaya love at first flight".

Wird Pattaya das neue Mekka für Canabistouristen?

FB_IMG_1635843408367.jpg
FB_IMG_1635843408367.jpg (140.56 KiB) 1950 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: News aus Pattaya

#147

Beitrag von Joe »

Canabiscafés und medizinische Zwecke...hmm... :-?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: News aus Pattaya

#148

Beitrag von drfred »

Michaleo hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 10:02
Wird Pattaya das neue Mekka für Canabistouristen?
amsterdam hätte wohl nichts dagegen.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: News aus Pattaya

#149

Beitrag von otti ch »

Chaos in der Pattaya Gastronomie - oder - es geht immer noch dümmer:

https://der-farang.com/de/pages/testpfl ... in-dilemma

Eine Rundfahrt Gestern und heute durch einen Teil der Stadt zeigt:

- die Farang geführten Betriebe halten sich an die Vorschriften, die aber so krass sind, dass ein aufrechthalten des Betriebes unmöglich ist, also wird geschlossen.

- die Thais und risikofreudige Farang ignorieren die Anordnungen und spielen auf Zeit = voll offen

Und die Frage ist auch: WARUM nur die Stadt Pattaya? Rundum scheint es keine Gefahr zu geben, was dann auch "beworben" wird:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ohne testen zu müssen gut essen gehen

Liebe Gäste

Ein gutes neues Jahr und nur das Allerbeste für Sie und Ihre Familie im 2022.

Unsere Ferien sind vorbei und am Mittwoch, 5. Januar öffnen wir wieder.
Gemäss dem Gouverneur von Chon Buri müssen Gäste in Banglamung (Pattaya) und
Nongprue einen gültigen Test vorweisen, um im Restaurant essen zu gehen (siehe auch hier: https://der-farang.com/de/pages/pattaya ... lausschank)

Unser Restaurant ist in Sattahip und wir sind davon NICHT betroffen
(Stand 04.01.2022, 10.00 Uhr). Herzlich willkommen!


Tip: Benützen Sie nicht die Sukhumvit Strasse (viele Baustellen!), sondern
besser den Motorway 7 oder die Hauptstrasse 331.

Herzliche Grüsse
Achara und Martin Koller und Team
The Bikers Café Thailand
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: News aus Pattaya

#150

Beitrag von otti ch »

Thailands Bars werden am 16. Januar wahrscheinlich
nicht wieder öffnen, wobei weitere Einschränkungen möglich sind


4. Januar 2022

Während Bierbars und Bordelle in Pattaya geöffnet sind, bleiben die großen Go-Go-Bars in der Walking Street nach dem 16. Januar geschlossen. (Foto: Bangkok Herald)

Die Beschränkungen für Bars und Nachtclubs werden am 16. Januar nicht aufgehoben und könnten in der Tat in die andere Richtung gehen, wobei Alkohol wieder verboten wird, da sich die Panik der Regierung über die Omicron-Coronavirus-Variante vertieft.

Obwohl noch keine Entscheidung bekannt gegeben wurde, ist die Schrift eindeutig an der Wand für diejenigen, die auf eine Rückkehr zur Normalität in Thailand hoffen.

Der Ständige Sekretär des Gesundheitsministeriums, Kiattiphum Wongjit, sagte der thailändischsprachigen Daily News am Montag, dass es unwahrscheinlich ist, dass die mit Spannung erwartete "Wiedereröffnung" von Bars, Nachtclubs, Karaoke-Joints und Seifenmassagesalons am 16. Januar stattfinden wird, wie zuvor angekündigt, wenn Omicron durch das Land fegt.



https://www.pattayamail.com/latestnews/ ... ble-385173
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge