Mietwagen in Ost-Thailand?

Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Mietwagen in Ost-Thailand?

#1

Beitrag von Joe »

Ich bin gerade dabei, unseren nächsten Urlaub in Thailand vorzubereiten. Dabei habe ich gerade mit Schrecken festgestellt, dass der Osten des Landes wohl noch touristisches Niemandsland ist - zumindest, was die Verfügbarkeit von Mietautos angeht.

Der Plan war eigentlich, in Trat (Flughafen oder Stadt) ein Auto zu übernehmen und dann in BKK abzugeben. Bei der Suche nach einem Anbieter bin ich bis jetzt aber auf ganzer Linie gescheitert. Die üblichen Mitwagen-Portale (billiger-mietwagen, ...) kennen weder Trat noch (meine Not-Alternative) Chanthaburi. Danach habe ich die Großen der Branche (Avis, Hertz, Europcar) geprüft - keiner hat irgendwo in Ostthailand eine Station. Auch Thai-Rent-A-Car, mit denen ich schon oft gute Erfahrungen gemacht habe, haben nur Stationen in Pattaya und U-Tapao - also 3 Fahrstunden entfernt (die ich ja dann auch noch 3x zurücklegen müsste...)

Kennt jemand von Euch einen Vermieter? Die Hoffnung auf eine One-Way-Lösung habe ich fast schon aufgegeben. Aber vielleicht gibt es zumindest einen lokalen Vermieter (wie sieht es da mit einer Versicherung aus?), mit dem ich 4 Tage in der Gegend um Trat überbrücken könnte? Oder sonst einen "sachdienlichen Hinweis", wie ich mein Problem lösen könnte? Wie gesagt: Ziel ist es nicht, einfach von Trat nach BKK zu kommen (da gibt es Busse und das Flugzeug) - wir wollen uns ja eine Gegend von Thailand anschauen, die wir bis jetzt ncoh nicht kennen und brauchen dazu einen fahrbaren Untersatz.

Danke im Voraus.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen in Ost-Thailand?

#2

Beitrag von dogmai »

Ich glaube, daß Du Dich da in Pattaya orientieren solltest. Dort gibt es wohl einige lokale Anbieter für Mietwagen. Solltest Du ein Hotel als Base nehmen, kannsat Du auch dort mal nach einem Auto fragen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mietwagen in Ost-Thailand?

#3

Beitrag von tom »

Oder Koh Chang? Dort gibts auf jeden Fall Autovermieter. Und vielleicht liefern die ja auch nach Trat aus.

Gruss Tom

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen in Ost-Thailand?

#4

Beitrag von dogmai »

tom hat geschrieben:Oder Koh Chang?
Für one-way Miete?
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mietwagen in Ost-Thailand?

#5

Beitrag von tom »

Diese Hoffnung hat Joe ja quasi aufgegeben.

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Mietwagen in Ost-Thailand?

#6

Beitrag von Kurt »

Joe hat geschrieben:Ich bin gerade dabei, unseren nächsten Urlaub in Thailand vorzubereiten. Dabei habe ich gerade mit Schrecken festgestellt, dass der Osten des Landes wohl noch touristisches Niemandsland ist - zumindest, was die Verfügbarkeit von Mietautos angeht.

mit dem ich 4 Tage in der Gegend um Trat überbrücken könnte?

Oder sonst einen "sachdienlichen Hinweis", wie ich mein Problem lösen könnte?

Danke im Voraus.
Hertz ist in Pattaya an der "North Pattaya Road", ca. 300 m oberhalb dem Kreisel.

Du willst 4 Tage mieten ?

Kurz-Miete ist teuer ! Ist auch logisch.

Gerade vor 3 Tagen bei HERTZ Pattaya erlebt. Ein Freund aus PHUKET
wollte ein Auto fuer 3 Tage : pro Tag fuer (kleinen) VIOS = 1'800 Baht und
plus 10'000 Baht DEPOSIT !

Zahlen kann man auch nicht CASH - und wann dann die 10'000 Baht
DEPOSIT zurueck kommen.....?

Nimm doch in TRAT einen oertlichen (Privat-) Taxifahrer.....das
sollte mit 1'500 Baht pro Tag gehen.


Du hast kein "Hin und Her" ! :)

Auch kein Unfall-Risiko als Fahrer ! :)

Er weiss vielleicht auch noch gute Sehenswuerdigkeiten ! :)

Gruss
Kurt
Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen in Ost-Thailand?

#7

Beitrag von Joe »

Ich möchte nicht 4 Tage mieten sondern geplant waren eigentlich 10 Tage. Der Plan sieht folgendermaßen aus: Nach einigen Tagen auf den Inseln im Ko Chang-Archipel geht es zurück aufs Festland, wo uns jetzt eben leider kein Mietwagen erwartet. Wir haben dann für 2 Nächte ein Hotel südlich von Trat, dann 2 Nächte in Trat (Bekannte besuchen) und eine Nacht in Chanthaburi. Von dort geht es für 2 Nächte nach Ko Samet (Auto würde natürlich am Pier bleiben) und dann weiter nach Pattaya und schließlich BKK. Wir wollen dabei die Küste und das Hinterland (dort, wo es sich eben lohnt) erkunden, weil das eine Gegend von Thailand ist, in der wir beide noch nie waren.

Der Mietwagen gibt mir hier eben die persönliche Freiheit, die für mich Teil meines Urlaubs ist. Er bietet die Möglichkeit zu jederzeit spontanen Stopps (sei es, weil der Fahrer mal wieder ein Fotomotiv oder die Beifahrerin einen Obststand am Wegesrand gesehen hat) und individuellen Aktionen (z.B. am Abend vom Hotel aus doch noch einmal schnell herumfahren und schauen, ob es irgendwo einen Som Tam-Stand gibt oder beim nächstgelegenen 7/11 ein Getränk besorgen).

Ich werde jetzt mal mit den verschiedenen Vermietern in Pattaya und Rayong Kontakt aufnehmen, ob jemand bereit ist, das Fahrzeug bis nach Trat zu liefern. Prinzipiell sollte der Tageslohn für die beauftragte Person plus eine Busfahrkarte Trat-Rayong finanziell nicht das Problem sein. In Thailand ist man in solchen Fragen ja oft sehr flexibel.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Mietwagen in Ost-Thailand?

#8

Beitrag von Marburger »

Kurt hat geschrieben: Nimm doch in TRAT einen oertlichen (Privat-) Taxifahrer.....das
sollte mit 1'500 Baht pro Tag gehen.

Du hast kein "Hin und Her" ! Auch kein Unfall-Risiko als Fahrer ! :)
Kurt's Vorschlag würde ich auch empfehlen. Haben dies, mangels Mietwagen am Airport Buriram, bereits mehrmals
von Pattaya aus durchgezogen und waren sehr zufrieden. Superbequemer Fordbus mit einer tollen Ausstattung,
symphatischer Fahrer der sich auskannte, auf Zuruf stoppte und geduldig wartete (übernachtet hat er in seinem Bus).
2.500 plus Sprit haben wir pro Tag gelöhnt...dafür die Flugkosten gespart. Völlig entspannt und ausgeruht haben wir
die ausgewählten Ziele erreicht.

Gruß Marburger

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Mietwagen in Ost-Thailand?

#9

Beitrag von Kurt »

Joe hat geschrieben:
Ich möchte nicht 4 Tage mieten sondern geplant waren eigentlich 10 Tage.

Der Plan sieht folgendermaßen aus:

.
Sorry dass ich mir die Zeit und Muehe genommen habe, Dir auf
"Deine 4 Tage" zu antworten.

In deinem Fall zeigt es sich wieder, dass "Anfrager" sich oft NICHT
die "Muehe" nehmen, ihre FRAGE / ihr ANLIEGEN genau zu formulieren !

Daraus entstehen "falsche" Antworten und ueberfluessige Diskussionen
und Ratschlaege.

Na siehst du, am besten ist, du machst dich fuer deine speziellen Ansprueche
selber schlau.

So wie wir dies alle auch selber tun.

Viel Erfolg !
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Mietwagen in Ost-Thailand?

#10

Beitrag von Udo Nthani »

geht es zurück aufs Festland, wo uns jetzt eben leider kein Mietwagen erwartet. Wir haben dann für 2 Nächte ein Hotel südlich von Trat, dann 2 Nächte in Trat (Bekannte besuchen) und eine Nacht in Chanthaburi. Von dort geht es für 2 Nächte nach Ko Samet (Auto würde natürlich am Pier bleiben) und dann weiter nach Pattaya und schließlich BKK. Wir wollen dabei die Küste und das Hinterland (dort, wo es sich eben lohnt) erkunden, weil das eine Gegend von Thailand ist, in der wir beide noch nie waren.
Ist doch ganz einfach Joe! Lass Deine Frau AVIS, HERTZ oder einen anderen Vermieter in BKK anrufen. Geht leider nicht online.

Die liefern gerne ein BKK Mietwagen per Datum xy ans Ferry Pier (natürlich gegen Bezahlung der Automiete für die Zeit der Lieferung, Lohn für den Driver und Kohle für den Bus zurück, ich denke Du bist mit ca. 1'500 THB für die Lieferung dabei) Du übernimmst die Karre am Festland Pier, fährst 10 Tage rum und gibst das Auto dann schlussendlich an der Zieldestination in BKK ab.

Habe ich schon öfters so gemacht, weil auch bei den grossen Destinationen war das früher nicht so einfach, Auto in BKK mieten und Samui wieder abgeben da man retour fliegen wollte ging nicht, man musste immer den Rücktransport vom Auto organisieren resp. bezahlen, war aber immer easy und ich staunte für welchen Lohn der AVIS Driver die 12 Stunden durchfahren musste...

Gruss Jan
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge