letzte Ausfahrt Pattaya

Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

letzte Ausfahrt Pattaya

#1

Beitrag von Samuel »

Nie mehr Deutschland - letzte Ausfahrt Pattaya | WDR

Veröffentlicht am 11.04.2016
Für die einen ist die thailändische Stadt Pattaya der größte Puff der Welt.
Für andere der Traum von Freiheit: junge Frauen, billiges Bier und jede Menge Sonne.
Tausende, vorwiegend ältere Männer, suchen deshalb hier ihr Lebensglück.

Mehr zur Weltweit-Folge 'Letzte Ausfahrt Pattaya':
http://www1.wdr.de/fernsehen/weltweit/s ... nd100.html

Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: letzte Ausfahrt Pattaya

#2

Beitrag von Johnboy »

Billiges Bier - das muss ein anderes Pattaya sein :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: letzte Ausfahrt Pattaya

#3

Beitrag von SomTam »

Johnboy hat geschrieben:Billiges Bier - das muss ein anderes Pattaya sein :))
Genau dasselbe habe ich auch gedacht.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: letzte Ausfahrt Pattaya

#4

Beitrag von Marburger »

Johnboy hat geschrieben:Billiges Bier - das muss ein anderes Pattaya sein :))
...aber mit den älteren Männern und schrillen "Weibern"... haben sie nicht geflunkert... :D
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: letzte Ausfahrt Pattaya

#5

Beitrag von michael59 »

Nun der Hofer hat vor 10 Jahren als ich ihn mal getroffen habe schon das selbe erzählt. Das wird sich wohl nicht ändern. Damals habe ich ein paar Bücher mitgebracht, die er dann bei seinen Knastbesuchen verteilt hat.
Die Hilferunde war wohl der DHV, bis auf die Elfi Seitz habe ich aber keinen erkannt. Zu lange keinen Kontakt mehr.

Die Qualität der Sendung ist gut- dafür bezahlt man doch gerne seine Fernsehgebühren.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: letzte Ausfahrt Pattaya

#6

Beitrag von Werner »

Interessant die Unterschiede zwischen den "wohlig versorgten" und den "armen" und auch die Versuche den "armen" rein zu reden was sie machen sollen. Sie haben offenbar kein Recht auf eine Partnerin und auf ein Leben am Meer und sollen sich aufmachen nach Deutschland in die Kälte, die soziale Kälte und die menschliche Kälte.

Kann ich gut verstehen, dass einer das bis zum letzten Augenblick verzögern möchte, gibt ja viel zu verlieren und in Deutschland praktisch nichts zu gewinnen. Klar, er könnte neben Harz4 hier Flaschen sammeln und damit ein Mal im Jahr runter fliegen, aber toll ist das ja auch nicht.

Schade fand ich dass der Mann innerhalb von 2 Jahren sein Vermögen durch gebracht hatte. Die Frau hat sicher mehrere Tausend Euro im Monat abgesammelt, ein Profi halt. Und dann das Pech mit dem Unfall. Er hätte sicher besser in eine Krankenversicherung investiert, da soll es wohl auch günstige Tarife geben, die z. B. Krebs nicht mit einschließen. Ich wünsche ihm, dass er noch weitere, bessere Ideen als Postkartenverkauf entwickelt und dass es ihm bald wieder richtig gut geht.

W.
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: letzte Ausfahrt Pattaya

#7

Beitrag von thaithom »

Ich bin 30 Jahre nach Thailand in den Urlaub geflogen.
Ich unternahm ausgedehnte Touren im goldenen Dreieck.
Ich habe den Isaan kreuz und quer "erfahren".
Ich war an vielen mehr oder weniger traumhaften Stränden.
Bangkok habe ich auf sicher 3000 Kilometern zu Fuss erlebt.
Auch der tiefe Süden hat mich unbeschadet wieder entlassen.
Nachdem ich mir diesen Film angeschaut habe, weiss ich nun auch, warum ich noch nie in Pattaya war.
Das ist nicht "mein" Thailand.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: letzte Ausfahrt Pattaya

#8

Beitrag von ZH-thai-fun »

Jedes Land hat mehr oder eher weniger geballt sein Pattaya. Es sind und gibt in jedem Lande genauso menschlich Bedürfnisse wie das Nase grübeln laut Rülpsen oder Onanieren bei jedem zu Hause. Nur ist eben des einzelnen "Laster" oder Gesellschaftlich verpönte z. B. in Pattaya für alle ersichtlich!
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: letzte Ausfahrt Pattaya

#9

Beitrag von michael59 »

Nun, zu dem reinreden: Die Pfarrerin hat ihre Meinung gesagt und das zurückhaltend.
In der Versammlung hat einer gesprochen, der hart war. Der hat aber Recht- ich kenne Hilfeanfragen und auch die Anspruchsteller allerdings schon vor 8/9 Jahren- die an der DHV gerichtet waren. Die Ursachen waren ähnlich- Geld alle- brauchen Hilfe zum Leben- keinerlei Vorsorge- irgendwie wird es schon gut gehen und dann hat es nicht mehr geklappt. Alle guten Freunde weg- die Thaipartnerin als erstes.
Familie in D kannte die Person nicht mehr, ähnlich dem Krankenhauspatienten.

Bis auf Knastinsassen hat man in TH keinen Sozialhilfeanspruch- das ist halt so.

Es bleiben nur 2 Alternativen- nach D mit Sozialhilfe/ALG 2 oder in PT irgendwie durchkommen oder verrecken. Mit 1000 Euro kann man klar kommen- die muss man aber auch vorher einplanen.
Ich kenne Leute die wegen der RKV einmal im Jahr nach D fliegen, weil das günstiger ist als eine Dauerversicherung und so auch noch Kontakt zur Familie gehalten wird.

Ich hoffe das Thailand nochmal eine stattliche Versicherung die die Grundversorgung stationär abdeckt für die ausländischen Bewohner auflegt, in die jeder einzahlen muss. Damit würde es eine Menge Probleme weniger geben.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: letzte Ausfahrt Pattaya

#10

Beitrag von Werner »

Ich kenne Pfarrer, die typische evangelische Grundhaltung. Frau Pfarrer hat Schwätzen gelernt und schwätzt bis heute, in wohlig geformten, getragen Sätzen, mir der Würde des Amtes. Und dabei zeigt sie evangelische Betroffenheit, den Kopf leicht gekippt, die Stirn gerunzelt und dann wird "ja, ja, ich kann Sie verstehen" als Worthülse in den Raum geworfen. Und das Ganze ohne jegliches Verständnis und ohne jegliche Hilfe für den Rentner, der versucht irgendwie mit Arbeit durch zu kommen. (So was absurdes, "arbeiten", seltsame Menschen, die vom Arbeiten leben müssen)

Weder Frau Pfarrer noch irgendwelche vom deutschen Staat Wohlig Versorgten mit 70% Beihilfe und privater 30% Rest-KV haben das Recht einem Rentner, Steuerzahler und Leistungsträger dieses Landes irgend etwas rein zu reden. (Zugegeben, ehemaliger Steuerzahler, wie die anderen in Thailand auch)

Es ist eine Sauerei, dass die deutsche Gesetzliche Krankenversicherung den deutschen Rentnern in Thailand keinerlei Leistung bietet, nicht mal eine Grundversicherung. Sie machen einfach NICHTS und die Versicherten können gerne im Dreck verrecken. Das nennen sie dann noch Soziale Gerechtigkeit.

Gleiches gilt übrigens für andere Deutsche Rentner und Rentnerinnen auf der halben Welt, auch für weibliche auf Bali, in Tunesien, in Jamaika, in Kenia usw, wo die Männer männlicher sind als die sensiblen einfühlsamen Weichlinge die man sich in Deutschland herangezogen hat und wo sie Jüngere recht günstig bekommen, wie die Männer ihre Frauen in Thailand. Diese feministischen starken Frauen die sich nehmen was sie wollen und zahlen können, haben im Zuge der Frauenbevorzugung der letzten Jahrzehnte sicher einen besseren Hebel etwas bei der "Sozialpolitik" zu bewegen. Das sollte man mal anregen.

W.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge