Hotel in Pattaya ???


dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Pattaya ???

#21

Beitrag von dogmai »

Marburger hat geschrieben: .also rein ins pulsierende Strandgetümmel.
Zum öden Relaxen ist im Isaan Zeit im Überfluss vorhanden.
So setzt jeder andere Schwerpunkte ;) .

Ich habe meinen letzten Urlaub dort mit Familie verbracht, also Frau und Enkelkindern. Denen wollte ich einmal dieses "Seebad" zeigen, aber nicht unbedingt auch das Nachtleben. Also Hotel zum Schlafen, dann Touren zu allen erreichbaren Sehenswürdigkeiten wie Truth of Sanctuary, jugendgerechte wie den Sri Racha Tigerzoo, Delfinshow und Elefantendorf. Abends ins Hotel UND DANN ab in den Pool zum Abkühlen. So haben wir es zumindest in unserem Hotel gehalten. Wenn man dabei noch eine Aussicht über Pattaya hat - gerne. Wobei du wohl recht hast, daß Abkühlen da nur bedingt vorkommt.

Das Pattaya, wie ich es noch aus den 70ern kenne, behalte ich dabei gerne in Erinnerung, da war ich dann auch schon alleine und mit längeren Stehaufenthalten an Tresen und auf Barhockern ;;)

Nun haben wir aber das Thema verlassen, das zur Wahl eines Hotels führen sollte. Also ohne meine Vorliebe für ein "privates" Hotel wären mir eigentlich alle anderen glerich gut und recht.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Hotel in Pattaya ???

#22

Beitrag von Marburger »

dogmai hat geschrieben:
So setzt jeder andere Schwerpunkte ;) .
Ich habe meinen letzten Urlaub dort mit Familie verbracht, also Frau und Enkelkindern. Denen wollte ich einmal dieses "Seebad" zeigen, aber nicht unbedingt auch das Nachtleben.
Also ohne meine Vorliebe für ein "privates" Hotel wären mir eigentlich alle anderen glerich gut und recht.
So ist es mit den Schwerpunkten.. ;) genannte Sehenswürdigkeiten zum "gefühlten" 20-zigsten mal durch, interessiert sich selbst Töchterlein nicht mehr dafür.
Shopping in den Luxustempeln und im Compi-Gebäude, Essen und Life-Musik...lässt "KInderherzen" höher schlagen.
Papa, nach 3/4 Wochen Isaan-Abstinenz, will unter Leute...(auch mal eine Bar.. :D ) und Abends gemütlich "im Familienhotel" The Beachgarden Resort (klein aber fein), sein Bier schlürfen..dann aber ohne fremde Leute...was hier ohne Probleme möglich ist. 3 Sterne reichen mir...denn Luxus hab ich jeden Tag Zuhause... ;)
tom hat geschrieben:Wie kommst Du auf diese Schlussfolgerung, Marburger?
Wasser war immer sauber, Wassertemperatur genau richtig und erfrischend und Sonnenschirme
Von der Wasserqualität hatte ich nicht geprochen, sondern nur von Temperatur und der Einsamkeit.
Mag im Mövenpick anders aussehen, aber in den 2 getesteten Dach-Pools im Alyara Palace und dem in Patty ersten Dach-Pool (Mikes), bekamen beide (nicht nur von mir),
in Sachen Unterhaltungswert und Wohlfühleffekt ein Mangelhaft.
Soweit mir bekannt ist, wird/wurde der Dach-Pool im Alyara mangels Frequenz wieder abgebaut...Mikes ist schon lange geschlossen.

Gruß Marburger

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel in Pattaya ???

#23

Beitrag von Werner »

yuaho hat geschrieben:Frau hat sich irgendwie am Bayview festgebissen. Ich tendiere mehr zum preiswerteren The Stay. Bei 2 Tagen Aufenthalt sind wir vermutlich eh nur zum Schlafen im Hotel.
Die Preisdifferenz ist nicht die Welt, bei 2 Nächten letzlich egal. Ich sehe mich schon nachgeben. Bayview bietet keinen Airport Shuttle, hat mir aber die Mail vom Transfer des Vertrauens gegeben. Beim The Stay muss ich erst noch anfragen. Aus dem Flugzeug raus, 2 Tage durch Pattaya ziehen inkl. Singha Konsum, da muss ich den Airport Shuttle vorher auf die Reihe bekommen. Ansonsten landen wir vermutlich bei Abreise in einem überteuerten Taxi.
Aber keine Sorge, der im Hotel gebuchte Airport Shuttle ist mit Sicherheit teurer als jedes überteuerte Taxi, aber eben nicht überteuert, zumindest nicht die Benz Limousine.

Vom Flughafen gibt es auch Minibusse und große Busse nach Pattaya. Ich würde in Taxi nehmen, mit 1.200 sollte das klappen. Die Rückfahrt machen die ja für etwa 800, wobei sie nur die Hälfte ab bekommen, also praktisch umsonst, da müssen sie bei der Hinfahrt die 1.200 haben.

W.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel in Pattaya ???

#24

Beitrag von Werner »

Kann mich Tom nur anschließen, einen Pool auf dem Dach finde ich Super. Ich genieße das immer, gerade zu Anfang vom Urlaub. Da toaste ich dann bei voller Sonne die Vorder- und die Rückseite genau 20 Minuten mit dem Timer an, zwischendurch mal ins Wasser und dann habe ich mein perfektes Sonnenpensum für die perfekte Bräunung. Das ist effektiv und schön da oben zu liegen. Auch ist der Meerblick sehr schön, buche ein Zimmer ganz oben im Hotel mit Meerblick. Die Sonnenschirme fehlen sicher nur für das Foto.

Gruß Werner.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Hotel in Pattaya ???

#25

Beitrag von borussenbuddha »

Für 1.200 Baht wird es aber nicht so einfach sein, es sei denn man kennt jemanden. Zurück schon eher.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel in Pattaya ???

#26

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:Wie weit bis Walking Street?
Auf der Google Map steht nicht Walking Street, und wie die richtig heisst weiss ich nicht.
Nicht weit.
Map.jpg
Map.jpg (114.32 KiB) 3457 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel in Pattaya ???

#27

Beitrag von Werner »

borussenbuddha hat geschrieben:Für 1.200 Baht wird es aber nicht so einfach sein, es sei denn man kennt jemanden. Zurück schon eher.
Hong Residence, Soi 4 liegt in dem Preis von 1000 bis 1200 Baht. Ist direkt neben dem Hotel Vista. Dusche mit Vorhang statt Glas. Aircon, Bett, kleiner Balkon, Schrank, Kühlschrank, alles ist ok. Ein Swimmingpool fehlt, den gibt es gegenüber bei Mikes für etwa 100 Baht am Tag, man erhält auch ein Badetuch dazu. Und Catering gibt es dort auch.

Sawadee Seaview, Easteny, Dynasty . . . also im Bereich Beachroad - Second Road gibt es einiges für etwa 1200 Baht . . . Direkt hinter der Second Rd. gibt es eine Reihe GHs für den Preis oder weniger. APEX, das super billige Hotel und Maßstab für den Trend dürfte bei 550 bis 600 liegen.

So, nun kennst du jemand und kannst auch was für 1.200 finden.

Übrigens, das D-Beach fand ich gut, kostet mehr, aber nicht schlecht mit schönen Pool.

Gruß W. B-)

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel in Pattaya ???

#28

Beitrag von Werner »

Die Walkingstreet geht an der South Pattaya Road los, die vom Beach 90 Grad ab geht. Die siehst du auf der Karte als S. Pattaya Road.

Das sind 1000 m von der Soi 10 zur Walking Street, also etwa 15 Minuten zu Fuß. Wenn du zu faul zum Laufen bist, geht das so:

Die Baht Busse, also Pickups mit Pritsche fahren die Beach RD in Richtung Walking Street entlang, an der Soi 10 vorbei, dann an der Walking Street nach links in den South Pattaya Road. Die kosten 10 Baht p. P.

Zurück fahren die über die Second Road, in der Karte PattayaSaiSong Rd, wieder nach Norden an der Soi 10 vorbei. Du kannst an der Ecke South Pattaya Rd und Second Rd. einfach in einen Bahtbus einsteigen ohne was zu sagen, dann klingelst du an der Soi 10, steigst aus und gibst dem Fahrer/Beifahrer 10 Baht p. P. Am besten hast du das immer passend dabei.

W.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Hotel in Pattaya ???

#29

Beitrag von borussenbuddha »

@Werner
Die 1.200 Baht in deiner ersten Aussage bezogen sich auf den Transfer Bangkok - Pattaya, das hat nichts mit den Hotelpreisen zu tun. Ich komme in letzter Zeit häufiger im Peace Resort unter. Das liegt direkt am Dolphin Kreisel direkt neben dem Best Supermarket. Preis knapp über 1.000 Baht.
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Pattaya ???

#30

Beitrag von yuaho »

Bei Hotel sollte sich jetzt was finden lassen. Theoretisch kenne ich mich jetzt im gesuchten Areal aus, Danke.

OK - bleibt noch die Hin-und Rückfahrt. Ich habe rausgehört - es ist billiger wenn man sich in Suvarnabhumi einfach ein Taxi nach Pattaya nimmt und zurück ebenso ?
Wir fliegen nach unserem Kurzbesuch gleich weiter zur Familie nach Khon Kaen.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge