Hotel in Pattaya ???

Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Hotel in Pattaya ???

#1

Beitrag von yuaho »

Nein - es war die Idee von Frau yuaho. Am Anfang unseres März Thailand-Urlaubs sollen es 2 Tage Pattaya sein. Ich habe diesem Plan umgehend zugestimmt.
Taucht natürlich die Frage nach einer Unterkunft auf. Wie in Deutschland bin ich gewissermassen auch in Thailand als Chaiyaphumer ein Landei.
Vom Hotel aus soll sowohl Strand, als auch das Nachtleben gut erreichbar sein. Es sind nur 2 Nächte vorgesehen, also ist der Zimmerpreis erst mal nicht das entscheidende Kriterium.
Google hat mit eben diesen Stichwörtern unter anderem das
http://www.thebayviewpattaya.com/
vorgeschlagen. Scheint mir akzeptabel - aber ich wollte trotzdem nochmal bei den Forums-Experten nachfragen, ob es schon gute Erfahrungen mit anderen Unterkünften gibt.
Der Haken, es ist ja nur ein Blitzbesuch, lange Wege wollen wir desshalb vermeiden.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel in Pattaya ???

#2

Beitrag von Michaleo »

Dein Hotel sieht gut aus, Horst.

Wir waren diesen Sommer in "The Stay", auch in der Nähe von der Beachroad und dem Strand, es kostete meines Wissens etwa 2400 Baht: http://www.stayhotelpattaya.com/ und hat mir gefallen.
Freundliche Grüsse L-)

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Pattaya ???

#3

Beitrag von dogmai »

Für mich gibt es in Pattaya nur ein Hotel: Haus Isabella :) .

Das Hotel wurde von meinem leider inzwischen verstorbenen Freund Wolfgang Müller gebaut und eingerichtet, und der war ein Pedant. Somit stimmt alles in diesem Haus. Ok, es liegt nicht direkt am Strand, der kleine Pool ist hauptsächlich zum Abkühlen nach dem Schwimmen am Strand gedacht. Aber riesige saubere und gemütliche Zimmer halten mit einem Luxushotel locker mit, ein individuelles Frühstück gibt es nach deutscher Art. Ich habe im August mit meiner Familie dort gewohnt und alles war eitel Sonnenschein. Die Leiterin ist Aim, eineThai, und auch mit ihr bin ich befreundet. Wer ein großes Hotel mit opulentem Frühstücksbuffet braucht, ist hier falsch.
Ein Doppelbett auch zum Querliegen
Ein Doppelbett auch zum Querliegen
Urlaub-2015-08-17-0069.jpg (219.37 KiB) 4510 mal betrachtet
Ein Pool ohne olympische Ambitionen
Ein Pool ohne olympische Ambitionen
Urlaub-2015-08-17-0079.jpg (262.26 KiB) 4510 mal betrachtet
Zuletzt geändert von dogmai am Mo 14. Dez 2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Pattaya ???

#4

Beitrag von dogmai »

Und hier noch weitere zwei Fotos:
Frühstück auf der Terrasse
Frühstück auf der Terrasse
Urlaub-2015-08-19-0011.JPG (256.33 KiB) 4510 mal betrachtet
Meine Enkelkinder nehmen Aim in die Mitte
Meine Enkelkinder nehmen Aim in die Mitte
Urlaub-2015-08-20-0006.JPG (283.97 KiB) 4510 mal betrachtet
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Hotel in Pattaya ???

#5

Beitrag von borussenbuddha »

Kurt, auf der Preisliste steht nur etwas von 2. und 3. Floor. Gibt es keine Zimmer im Erdgeschoss?
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Pattaya ???

#6

Beitrag von yuaho »

Haus Isabella sieht aus als könnte man sich familiär für längere Zeit einrichten. Scheint aber ein wenig abgelegen zu sein, jetzt mal so vom Schwarzwald aus betrachtet.
The Stay schon interessanter, ein Blick auf die Map zeigt, es ist beinahe neben meinen von Google vorgeschlagenen Hotel.
Wie weit bis Walking Street ? Einen Besuch dort möchte ich schon machen, ich bin nunmehr über 20 Jahre Thailand-Urlauber, war aber
noch nie in der Pattaya Walking Street. Das muss einen Abend nachgeholt werden.
Auf der Google Map steht nicht Walking Street, und wie die richtig heisst weiss ich nicht.

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Hotel in Pattaya ???

#7

Beitrag von dogmai »

borussenbuddha hat geschrieben:Kurt, auf der Preisliste steht nur etwas von 2. und 3. Floor. Gibt es keine Zimmer im Erdgeschoss?
Nö, nicht zum Vermieten. Aber selbst ich war nicht außer Atem beim Hochsteigen :)). Hast aber schon gesehen, daß es nur 8 Zimmer und 2 Suiten hat. Und das ist halt meins. Habe auch schon im Bayview gewohnt mit einer meiner Gruppen, aber das ist mir einfach zu riesig, muss ich heute nicht mehr haben.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hotel in Pattaya ???

#8

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:Wie weit bis Walking Street ? Einen Besuch dort möchte ich schon.
Ja, ich war dieses Jahr ja auch zum ersten Mal dort.
Vom The Stay aus ist die walking street nicht weit, einfach entlang der beach road flanieren, die dann in die Walking Street mündet.
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Hotel in Pattaya ???

#9

Beitrag von Willi Wacker »

dogmai hat geschrieben: leider inzwischen verstorbenen Freund Wolfgang Müller gebaut und eingerichtet, und der war ein Pedant.

...sorry of topic

aber den Wolfgang Müller habe ich Anfang der Achziger kennen gelernt,
Schauspieler und ehemaliger US Army Angehöriger und Münchener seines Zeichens
hatte auch an der Mosel ein Restauramt
hies sein Guesthaus nicht Villa Lamai ?
in der Soi Sribungroeng , ( den Namen vergesse ich nie ) halber Weg nach Naglua, in Nähe von Wongamat Beach
war ein feiner Mensch der Wofgang , man was haben wir in frühen Jahren dort Party gemacht
schade das er nicht mehr ist...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Hotel in Pattaya ???

#10

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
yuaho hat geschrieben:Wie weit bis Walking Street ? Einen Besuch dort möchte ich schon.
Ja, ich war dieses Jahr ja auch zum ersten Mal dort.
Vom The Stay aus ist die walking street nicht weit, einfach entlang der beach road flanieren, die dann in die Walking Street mündet.
Ja, korrekt, da sind noch Hunderte Hotels in Laufweite. Die Bahtbusse fahren die ganze Nacht durch im Kreis vom Kreisverkehr weiter zum Anfang Beachroad,, dann die runter bis zur Walking Street und dann über die Second Road zurück bis zum Kreisverkehr mit dem Dolphine. Auf der Karte vom Haus Isabella siehst du dass dies von dort noch recht weit ist, also für dich nicht zu empfehlen. Du suchst am Besten in dem genannten Bereich zwischen Beach Road und Second Road. Du musst immer durch die Soi zur Beachroad um zur Walking Street zu kommen. Alles andere ist nur weiter, komplizierter und teuer zu erreichen.

Ich war in der letzten Zeit im Bereich Soi 4, das ist kurz vor dem Kreisverkehr in Laufweite zum BigC. Empfehlen, hm, das Vista finde ich recht gut, der Pool ist recht groß aber im Winter schattig und kühl. Das Baboona ist gut, zumindest die beiden oberen Etagen mit einem Zimmer zum Meer raus mit fettem Meerblick und Sonnenuntegang. Aber Vorsicht auf dem Balkon, das Geländer ist bei ca. 70 cm Höhe viel viel viel zu niedrig, stürzt da nicht aus Versehen in den Tod. Die Ecke passt gut für meine täglichen langen Spaziergänge am Strand entlang, um die Klippen herum und weiter über einsame Strände zum Wongamat, wo jetzt das neue Central für die Russen gebaut wurde, vorbei auch am Haus Isabella. Dort in der Ecke ist ein super gutes Fisch Restaurant. Aber viele Hotels sind ähnlich wie meine beiden Empfehlungen, z. B. die Sawadee und Eastin sind günstiger, die LK Hotels interessanter eingerichtet, z. B. das LK Renaisance hat einen Wirl Pool in jedem Zimmer und sieht wirklich irgendwie authentisch aus, richtig liebevolle dekoriert. Ist auch nur 250 m zur Second Rd. Auf dem Weg gibt es eine sehr schöne Coyote Bar.

Die beiden von euch genannten sind aber doch noch näher an der Walking Street und da der Beach überall gleich "naja" ist, ist das auch egal, ich würde das von dir genannte oder das Michaelo empfohlene für deine Frage bevorzugen. Beide sind auch nahe am Central Festival mit guten Restaurants und Shopping Möglichkeiten.

Und wenn du es ganz nah haben willst, gibt es noch eine Reihe Hotels in den winzigen Sois der Walking Street, da fällst du praktisch aus dem Zimmer in die Gogo. Besonders schön in dem Araber Bereich, da hat jede Bar Boxen in Größe von 2 m hohen Kühlschränke, die alle bis zum Bersten aufgedreht sind, genießt ein Mal den absoluten extremsten Lärm der Welt.

Gruß, Werner.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge