Pattaya kritisch betrachtet

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#21

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich hab ja viele Jahre und Monate in Thailand unbeschadet verbracht, und hier im Forum trotzdem viel über un'schönes erlebtes und gesehenen schreiben können. Aufmerksamkeit sehe ich als Schlagwort. In Pattaya ist es wie überall auf der Welt, "man muss den Schaum vom Bier wegtrinken um das Bier genießen zu können". Eine Stadt ohne Schaum ist "abgestanden".

Aber ich denke das ist der Thread von @mungg. Pattaya gibt es schon lange auch hier ... viewtopic.php?p=18931#p18931
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#22

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 13:26
Ich hab ja viele Jahre und Monate in Thailand unbeschadet verbracht . . .
Unbeschadet hatte ich Thailand nicht überstanden. Damit hat sich sehr viel für mich geändert.

1. Schaden: Ich bemerkte dass ich irgendwie auch attraktiv bin weil ich sehr oft, viel zu oft angesprochen und angelächelt wurde und dies nicht nur mit dem Bezug zum Geldverdienen der horizontalen Damen. Damit war das Monopol meiner schönen blonden weiblichen Begleitungen in Südeuropa gebrochen und vorbei. Sorry, Mädels, ich verstehe langsam warum ihr euch immer wie Prinzessinnen fühlt und aufführt. Da fliege ich lieber nach Thailand als mir das Gebalze der Herren um euch in Südeuropa anzuschauen.
2. Schaden: Es geht einfach zu leicht in Thailand jemand kennen zu lernen. Ich war ja schon älter, aber für jüngere wird das dann schwierig wenn sie wieder zurück reisen und hier das ganze mit ganz anderen Regeln und viel mühsamer abläuft.
3. Schaden: Irgendwie gewöhnte ich mich an mehrfaches Duschen am Tag und die feuchte Reinigung mit der Podusche und dass die Mädchen dort viel sauberer sind und besser duften als in D. Also mit solchen Sprüchen wie: "Ich habe die Haare vor zwei Tagen gewaschen und es ist doch nicht schlimm dass die nach Pferd riechen" fliegt ihr nun bei mir aus dem Bettchen.
4. Schaden: Ich bin viel viel viel ruhiger geworden. Keine Sorge mehr dass ich irgendwann alleine sein muss, kein Stress mehr hier das Single Dasein zu beenden, ist doch egal, ich fliege ja bald wieder in die Ferien. Und das schafft natürlich auch kein Bedürfniss nach einer festen Beziehung hier in der Heimat, ist einfach egal. Und dann lebe ich alleine. Während mein Bruder alles dran setzte um eine Frau für Familie usw auf zu tun damit das auch klappt.
5. Schaden: Ja, die Grenzen meines Mutes zu einer festen Beziehung hat es mir wieder mal krass aufgezeigt. Irgendwie hatte ich immer mal wieder eine Traumfrau getroffen und mich dann doch nicht drauf eingelassen. Schade. Aber da kann ja noch was kommen.

6. Schaden: Und der kommt von Außen. Am besten erzählt man niemand dass man in Pattaya war, besser Jomptien, besser Bali, Japan, China oder so. Thailand hat echt einen üblen Ruf. Und hier in Deutschland erzählt dir jede, wirklich jede, also ok, jede 20ste Frau ganz genau dass sie alles weiß über die Thai Frauen die sich ja alle als Prosituierte anbieten. Und dann kommt dass du ein Schwächling bist und keine Eier hast um dich mit den wahren guten starken deutschen Frauen auseinander zu setzten weil ja gerade der Streit ist ja das Wichtige in einer guten Beziehung und da sind die Thai Püppchen ja völlig anders. Die sorgen doch glatt dafür dass der Mann sich gut fühlt, sehr gut fühlt, und das darf ja nicht sein. Insbesondere nicht nach 40 Millionen Jahren Unterdrückung der Frauen die man erst einmal abarbeiten muss.

Also nein, dass ein Mann unbeschadet aus Thailand zurück kommt ist nicht so.

Das ist einfach zu gut dort, ein wenig wie das Paradies und das hat nichts mit der Realität in der Heimat zu tun. Und dann laufen die, ich auch hier völlig verstrahlt, heftig tiefenentspannt und gut gelaunt durch die Gegend und das darf ja nicht sein.

Sogar den muslimischen Männer schadet Thailand, ich habe die in der Heimat Türkei, Tunesien oder so noch nie so entspannt, locker, gut gelaunt und freundlich erlebt wie in Thailand. Da greift noch nicht einmal die Knute des strengen Glaubens um die vom guten Lebensgefühl abzuhalten.

W.
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#23

Beitrag von Alwaro »

Werner hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 13:55
Unbeschadet hatte ich Thailand nicht überstanden. Damit hat sich sehr viel für mich geändert
Hattest du den schaden schon vorher?

sorry, diese Bemerkung musste raus bevor ich den Post gelesen hab
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#24

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner. Unbeschadet heisst. Ich war immer Glücklich dort in Pattaya, so wie ich bin und fühle, leben zu können. Ebenso, dass ich auf eine Glückliche Zeit zurück schauen kann und mit allen näheren Bekannten dort nach wie vor unproblematische Zeiten habe.
Vor allem, dass so vieles trauriges schönes unverständliches grässliches und liebes Unbeschadet an mir vorbei ging. Ich bin in der Schweiz wieder wie ich gegangen bin. Nur reifer und älter. ... L-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#25

Beitrag von Andia »

@Werner zu Deinem letzten Beitrag #325.

Mich würde der 7.Schaden interessieren.
Dann nämlich wenn Du Pleite bist und kein Geld mehr aus dem ATM kommt. ;;)

Plötzlich bist Du auf der Seite die das so perfekte Pattaya unansehnlich macht. ;-)
Ich liebe Thailand. :-

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#26

Beitrag von Willi Wacker »

...
wenn Du Pleite bist und kein Geld mehr aus dem ATM kommt.
... Dann muss er Farangs um Hilfe bitten
, die Botschaft anrufen welche nix von ihm wissen will...
etwas illegales tun... Bettellbriefe und Tefefonate in die Heimat?
Mandelauge hat ihn schon seit dem letzten Bath verlassen...
harte Zeit kommt auf ihn... dem glücklichen Farang zu... :-
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#27

Beitrag von Andia »

Wissen wir doch @WW.
Auf @Mungg brauch er auch nicht hoffen, wir wissen ja was mit den rumstreunenden Katern passiert wenn Sie sie zum Arzt bringt. 3:-O
Ich liebe Thailand. :-

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#28

Beitrag von Willi Wacker »

Andia hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 17:40
Wissen wir doch @WW.
Auf @Mungg brauch er auch nicht hoffen, wir wissen ja was mit den rumstreunenden Katern passiert wenn Sie sie zum Arzt bringt. 3:-O
... nun, dann wäre er zu mindest diese Sorge los... :D
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya kritisch betrachtet

#29

Beitrag von mungg »

Also manchmal lässt das Niveau wirklich zu Wünschen übrig. Das sind keine Mandelaugen sondern Menschen. Und die Klischees und Vorurteile... Bitter....
Je nach Niveau des Farangs gibt es sicher noch andere Alternativen als "Allein und reich" oder "Mit Thai Frau vorübergehend zu zweit und am Ende pleite".
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya kritisch betrachtet

#30

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 00:08
Also manchmal lässt das Niveau wirklich zu Wünschen übrig. Das sind keine Mandelaugen sondern Menschen.
Verstehe schon, werde das nicht mehr so schreiben. Obwohl, im ganzen Forum findet man eigentlich nichts Thai-Menschen abwerdentes von mir. War eigentlich gut gemeint, aber "wer suchet der findet", ...:wai:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge