Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#11

Beitrag von SomTam »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Ich hab z.B. alle Blumen auf meinem 500m Heimweg von der Dongtan Beach Pattaya bis zum View-Talay Block 5c dahinter, aufgenommen.
Viele Pattaya Urlauber sehen in ihrem ganzen Urlaub nicht so viele Blumen. Woran das wohl liegt? :-\
ZH-thai-fun hat geschrieben:.... und die Blumen der Nacht. Zu denen wir später noch kommen....
Sind das die Blumen, von denen mich meine Frau fernhält? Da meine Frau nur das Beste für mich will, müssen diese Blumen giftig sein. :-?

:D
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#12

Beitrag von ZH-thai-fun »

SomTam hat geschrieben:... Sind das die Blumen, von denen mich meine Frau fernhält? Da meine Frau nur das Beste für mich will, müssen diese Blumen giftig sein. :-? :D
Hi hi. Giftig, krallig kraulig lieblich usw. Im Sinne der Anklage, ja!
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#13

Beitrag von ZH-thai-fun »

(6) Und so komme ich in meinem Conominium das ich schon zum 3. Mal gebucht habe, über ...

„- Ocean Busness Center Co.,Ltd. View Talay Condo 5 Building C 4xx/40Moo12 Thapparaya Road Nonprue, Banglamung, Chonburi 20150Ozean. - Beautiful View Talay Condominium for rent.Ultra modern styled 48 M2 studio apartment – great for holiday or longer term living.It is fully furnished including separate bedroom area, generous kitchen, full built in wardrobes, and full sun block curtains. Bathroom has rain shower also. The room is also fully equipped with everything you need, including TV, DVD player, ceramic hob, microwave, kettle, toaster, digital safe etc". (22.000 p- Mt.)“

Und was steht da auf dem Schreibtisch meines Condos, noch eine Blumenstrauss zum Knipsen! Den brachte mir am Tag zuvor das Freundes Ehepaar aus der Schweiz das jedes Jahr mit mir in Thailand ist, aber im Rabbit Resort logiert. ....
Bild


... so, der Blick von meinem Balkon auf den Pool und das nächste View Talay Gebäude Richtung Thapparaya Road...
Bild


... so, der Blick Richtung Meer und das eingangs der Geschichte erwähnte neue Beach Ressort &Spa...
Bild



... so, der Blick in mein Condo in dem ich „Sturmfrei“ viele schöne Stunden, nachts nur ALLEIN, verbrachte....
Bild


... so, bei wach sein oder dann schlafend....
Bild


... so, manchmals am Tag auf dem Balkon mit Freunden mal bei Spiel, Plaudern und mit Gästen die Rauchten....
Bild


... einmal ging ich mit dem Lift in den 23 Stock hoch und dann aufs Dach wo ich die Maschinenräume der Lifte inspizierte...
Bild


... oder rundum Fotos knipsen konnte, so wie das folgende, dass die Dongarn-Beach zeigt und hinten (Pfeil) das Rabbit Ressort Hotel zeigt dass meiner Ansicht nach noch echt etwas Thai-Style in sich birgt...
Bild


.. morgen geht‘s in den Abend und die Nacht hinein...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#14

Beitrag von ZH-thai-fun »

(7) Um jeden Tag zum Nachtessen zu gehen, was inzwischen der Hauptgrund meiner „unser“ Thailand Ferien ist, hole ich ein Ehepaar das seit Jahren mit mir nach Pattaya kommt, an der Dongtarn Beach 500m von meinem Condo entfernten im Hotel Rabbit-Resort zum Essen ab. Da bald Weihnachten ist wartet dort auch ein schöner Strauss Dekoration bei der Raucher-Lounge wo mich die Festtage die es hier gar nicht gibt, verfolgten. Ja Dekorationen sind in Thailand wirklich Sehens- aber nicht immer Erlebens- wert...
Bild


... und zum Essen geht es heute mal (wir gehen jeden Abend woanders essen) in ein Beach-Restaurant an der Dongtarn-Beach (rechts 500m nach der Police-Box) wo gerade daran erinnert wird dass jemand dessen Arbeit in den letzten 50 Jahren ich persönlich sehr schätze, Geburtstag hat. 5.12.2012

Da ich Politisch nicht Gelb nicht Rot, nicht Grün oder Golden hinter den Ohren, nicht Blaue Eier, sondern einfach Gast in Fremden Lande bin, sitzen wir dann neben einem sehr Bekannten TV Musik-Moderator aus der Schweiz und geniessen die Abendstimmung an der Beach und das sehr feine Essen...
Bild


... dann geht‘s schon „leichten Fusses“ zum Kaffe und Eiscreme im Jomtien-Complex, wo sich wieder eine pompöse Weihenachts-Dekoration an der Wand hoch räkelt. Und wie fast jeden Abend treffen wir hier unsere Freunde aus nah und fern zum gemeinsamen schwatz an wackligen Tischchen, die links und rechts der Strasse entlang gestellt sind. Und wie jeden Abend erleben wir wie (einzigartig) jeden Abend der stinkende Kehrichtwagen durch „unser Dick’s-Cafe“ und Restaurant fährt.... This is Thailand....
Bild


... und wenn man da sitzend gerade wegs hoch in den Vol-Mond schauen will weil man den spürt, vorbei an der 2m über Kopf liegende Elektr. Installation...
Bild


.... vorbei an dem Jomtien-Contotel nach oben mit Genickbruch Möglichkeit, ist dort tatsächlich ein ausgefranster Echter-Vollmond.
Mir hat mal ein Thai gesagt „das Farang bei Vollmond noch mehr spinnen“.....
Bild


... dann ist Zeit die Blase da zu leeren wo Vorschriften, wenn es sie den mal sichtbar gibt, Ahnungen aufkommen lassen wo wir sind und bald noch mehr hingezogen werden...
Bild


... und gerade beim Zahlen und aufstehen, kommt sie. Wer kennt sie nicht, die Blumenverkäuferin im Jomtien mit dem Gesicht, dass ganz Thailand ein gefurcht hat. ...
Bild


... Ich dachte und sagte immer wenn ich sie sah, das ist das lebende Relief Thailands....
Bild


Und morgen geht’s ins Nachtleben der Walking Street, oder so....
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#15

Beitrag von ZH-thai-fun »

(8) Mein Nachtleben sieht halt etwas anders aus nach über 12 Wintern in Pattaya. Vieleicht ist es für dieses Forum sogar besser als in Foren wo "nice Girls" Tages begutachtung bekommen...

Also wenn die Dämmerung einbricht und das Gedärm nach Thaifood und Nachtleben schreit...
Bild


... wenn die Nacht anbricht und man zum Nachtessen-Schmaus aufbricht und an der Beach die „Gestalten“ zunehmen, von den Thailändischen Geistern ganz zu schweigen ....
Bild


... wenn man dann mit Freunden gut gespiessten hat....
Bild


... wenn man zur Verdauung noch etwas zu Fuss geht und am vorbeiweg die bestellten Kleider beim Schneider anprobiert hat...
Bild


... wenn man entlich in Pattaya-City ankommt und (auch) die Schönheit der Nacht in der Architektur erblicken kann....
Bild

... wenn es im Gletscherkuss an der Soi Diamond Süd-Patty, im Schweizer Eck, keinen Kuss oder Kaffee danach, aber diverse Lauthalse Gespräche mit Gleichgesinnten und Anmachenden Girls gab....
Bild


... wenn man(n) zwischendurch im stehen Pinkelt und die kürze des Schnidelwutz (mit einem Auge zur Kamera) taxiert, sowie die beschwipste Stirn an die gekachelte Wand mit Hinweisen abstützt...
Bild


... wenn man mit geschlossenem Hosenladen bei Amüsement und Relax-time einfach in einem Cabaret 2 Stunden die Zeit mit Schenkelklopfen totschlägt....
Bild


... wenn die Nackten Tatsachen einem Brusttief ins Herz gehen, man(n) sich aber benehmen muss weil die Reife Freundin die mitkam und nun neben einem mit g/eifert ....
Bild


... wenn ein Farang das Nachtleben nicht mehr durch die rosa- Brille wahr/nimmt und bedusselt die falschen Dekorationen befingert und beaugapfelt...
Bild


... wenn beschwipster Farang husch husch zum heimgehen gedrängt wird.....
Bild


... wenn es in Pattaya nach Mitternacht so richtig losgeht, und Farang trotzdem alleine ins Condo zurück geht....
Bild


... dann, ja dann gibt es für den geneigten Leser und Bilderschauer hier keine Blumen der Nacht mit Mandelaugen ohne Feigenblätter zu sehen, sondern nur die Blumen der Nacht bei denen vor allem die Thais ihre Fester feierten..
Bild


... und damit das enorme Interesse an meinen Pattaya-Quereinlagen abkühlen kann, folgt eine lange Pause! Euer thai.fun Max
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#16

Beitrag von Michaleo »

Ja Max, vielen Dank für diese interessante Einblicke und vor allem dem atemberaubend langen, letzten Satz! :)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#17

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich kann ja in loser Folge einige Einzel Augenblicke aus Thailand hier in Bildern einbringen...

Ich hab mindestens 7 Jahre lang in folgendem Hotel die Winter in Thailand verbracht.
Jomtien Longstay Hotel
403/28 Moo 12 Jomtien Beach Road, Nongprue, Banglamung, Chonburi, Thailand 20150
038-251606, 038-251607 e-mail jomtienlongstay@hotmail.com
http://www.jomtienlongstay.com/default.asp?langid=834

2000 bezahlte man für 1 Mt. 5500 Baht, 2009 9500 Baht und heute heisst das Hotel laut Googl-Mab, Pacific Jomtien.

Bild

Hab ruhige Jahre dort verbracht und nie das kleinste Problem gehabt. Das Bild ist vom 4.Stock wo auch der Pool auf dem Dach eines Nebengebäudes liegt.
Kann nur beste Referenz geben aus der Zeit 2000 - 2010. Damals konnte man nur mindestens ein Monat Mieten. Dazu gehörte auch ein Nebengebäude mit Mieten ab 1500 Baht pro Room Mt..... habe einige Jahres-Mieter dort kennen gelernt...

Bild

Und so komm ich zum Kern dieses Beitrages:
Da sehe ich doch neulich mitten in Zürich bei einer Ausstellung, so Figuren zum Verkauf wie ich sie aus Thailand kannte. Denn genau hinter unserem Hotel wurden solche hergestellt. Hab oft gestaunt über die Kreativität und Handfertigkeit dieser Thais die solche Vision-Figuren herstellten. ...

Bild

Hab leider keine Fotos mehr aus der Zeit und dem Ort wo sie hergestellt wurden...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#18

Beitrag von ZH-thai-fun »

Irgendwo hab ich von selbigen Konstrukteuren wie vorstehend genannt, so ein Monströs Ding Fotografiert.

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#19

Beitrag von borussenbuddha »

Am Eingang zum Big C an der Second Road stehen auch solche Skulpturen. Hier ein Bild vom letzten Jahr.
Skulpturen.JPG
Skulpturen.JPG (68.31 KiB) 5277 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Pattaya-Impressionen eines ledigen Farangs 2012

#20

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich fang (wieder) mal an mit "Impressionen" aus meinem Pattaya Urlaub 2016/17, so ein bisschen Häppchenweise, weil die Lust zu langen Geschichten noch nicht aufgekommen ist. ... ;)


Meine ganze Festtags-Stimmung hing dieses Jahr an einem Faden während meines "letzten" Pattaya Urlaub ...

Bild


Hingegen habe ich mich sonst sehr belesen (wie ich nun mal bin und trotzdem selber schlecht schreibe) und anständig durch den Monat gebracht ...

Bild
Bild
Bild


Und viel Zeit damit verbracht zu warten bis was passiert ...

Bild


Mich nicht wegen Wassermangel kaum ins Wasser gewagt ...

Bild
Bild

... sondern immer mich selber verwöhnend bewässern lassen ...

Bild


... auch als die Sintflut von Thailands Süden her auch Pattaya erreichte ...

Bild


Vielleicht Folgt noch was, des es warten 264 Fotos ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge