Pattaya 4.0 oder für immer?

Themen Starter
mungg

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

Beitrag von mungg »

Andia hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2024, 22:14
Was ich fragen wollte, wie hast du das Problem mit der Rechnung vom Krankenhaus gelöst?
Hat das Krankenhaus direkt mit der Bank abgerechnet?
Meine Schweizer Bank hatte die Vorleistung ja direkt an das Krankenhaus bezahlt. Als die Versicherung die Rechnung bezahlt hat, hat das Krankenhaus auf meine Weisung die Mio. an mein Thai Bankkonto ausbezahlt. Die erste halbe Mio. haben sie mir bar ausbezahlt.

Ansonsten rechnet das Krankenhaus Rechnungen direkt mit der Versicherung ab, sofern die Behandlungen geplant sind. Dafür braucht es für jeden Termin oder Aufenthalt eine Kostengutsprache. Ansonsten muss ich in Vorleistung (Deposit) gehen oder die Rechnung bezahlen und von der Versicherung zurückfordern. Ein erfahrener Patient hat deshalb immer Kreditkarte, ATM Karte mit genügend Limit und/oder genug Cash in der Tasche.

Als ich das erste Mal im Bumrungrad war, hatte ich das Bankbuch nicht dabei und das Transferlimit für Überweisungen war viel zu niedrig eingestellt. Ich konnte also keine hohen Beträge überweisen oder abheben, derweil die Versicherung keine Kostengutsprache machen wollte. Solange keine Garantien vorhanden sind, macht das Spital gar nichts mehr. Ich musste deshalb meine Schweizer Bank kontaktieren, damit sie eine Mio. Baht schicken. Bei der Rücküberweisung habe ich jetzt noch Fr. 70.- "verdient".
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

michael59

Beitrag von michael59 »

Ich freue mich das du so hilfreiche Unterstützung hast gruss michael

Navamin

Beitrag von Navamin »

Guten morgen Mungg
Wie ich lese hast du deinen Flug bei SWISS gebucht. Ich empfehle dir, wenn du das nicht schon gemacht hast, bei SWISS Travel Assistance zu beantragen (im Internet Formular ausfüllen). Ich habe diesen gratis Rollstuhl- Service schon selbst "genossen" als ich Mühe hatte beim gehen. Nach dem Check- in wirst du bei allen Stationen (Fast track Immigration, Security check, Pre- boarding) begleitet und fast wie ein 1st Class Passagier behandelt.
Ich wünsche Dir noch alles gute im neuen Lebens- Kapitel und hoffe das du nebst all den Widrigkeiten auch noch das Positive sehen kannst %%-
mfg N

Themen Starter
mungg

Beitrag von mungg »

Danke für den Tipp. Habe ich schon gebucht. Wüsste nicht, wie ich sonst durch den Flughafen kommen sollte.

Themen Starter
mungg

Beitrag von mungg »

Navamin hat geschrieben:
Di 24. Sep 2024, 04:37
Ich wünsche Dir noch alles gute im neuen Lebens- Kapitel und hoffe das du nebst all den Widrigkeiten auch noch das Positive sehen kannst
Irgendwie fühlt sich das Ganze so unrealistisch an. Von der Müdigkeit mal abgesehen, merke ich nichts davon, dass ich Krebs haben soll. Keine Atemnot und nicht mehr Schmerzen als vorher schon. So freue ich mich einfach nur darauf, bald zur Ruhe kommen zu können, mich um nichts kümmern zu müssen. Und im Pflegeheim wird sich sicher jemand finden lassen zum Jassen, Kanasta oder SkipBo spielen. Der Rest ist schlafen und Essen und an guten Tagen vielleicht mal ins nahe gelegene Hallenbad. Der Umschhwung ums Pflegeheim ist auch sehr schön. Viel grün. Aber bis es soweit ist, versuche ich die letzten Wochen in Thailand noch zu geniessen so gut es geht. Im Hier und Jetzt verweilen während ich den Wellen lausche.....

Gestern war mich noch der Dr. Kwanchai besuchen. Er unterstützte mich während meines Aufenthalts hier mit Rat und Tat bei der Tierrettung und alles was dazu gehört. So ein feiner Mensch. :x
458288674_453169273724457_236453747385748329_n.jpg
458288674_453169273724457_236453747385748329_n.jpg (149.55 KiB) 506 mal betrachtet

Themen Starter
mungg

Beitrag von mungg »

Ich bin ja immer noch glückliche Nichtraucherin. In bestimmten Situationen meldet sich das Nikotinmonster noch heftig zurück. Aber dann weiss ich sofort, wie übel mir davon würde und dann verschwindet das Monster schnell wieder. Ich habe mit 14 begonnen zu rauchen. Anfangs habe ich mir keine Gedanken gemacht. Man ist jung und fühlt sich unzerstörbar. So mit ungefähr 30 Jahren habe ich begonnen, mir Gedanken zu machen. Aber da war es schon zu spät. Wie konnte ich davon loskommen? Mit Willen schaffte ich das nicht. Ich musste feststellen, dass ich ein schwerer Fall bin. Als ich es damals für zwei Jahre schaffte, hatte ich monatelang teils schwere Depressionen. Ich denke, meine Bekannte hätte mir nicht ständig Zigaretten angeboten bis ich einknickte, wenn sie gewusst hätte, was ich damals durchgemacht habe.

Ich bin jetzt nicht zur militanten Nichtraucherin geworden. Ich kann aber nicht verstehen, dass Nikotin nicht als das eingestuft wird, was es ist: eine schwerst süchtig machende Droge. Den Süchtigen muss geholfen werden. Und zwar in einem Rahmen, der weit über den heutigen Standard hinausgeht. Es ist nicht bei allen "nur" eine Willensfrage. Sucht bleibt Sucht, der Stoff ist unerheblich. Es braucht neue Wege. "Mach mal ein bisschen Sport und sei willig" heilt nicht jeden.

Mittlerweile habe ich vom USZ einen Termin im November bekommen. Ich habe den Arzt gegoogelt, der sehr engagiert zu sein scheint. Er ist spezialisiert auf Lungenkrebs und aktuell an einer Studie beteiligt, die auf das Gen des Tumors zielt. Leider nicht das Gen von meinem Knorrli. Aber vielleicht ist ja was in der Pipeline und ich darf woanders mitmachen. Ansonsten nehme ich es halt, wie es ist: nicht zu ändern. Aktuell geht es mir nicht allzu schlecht. Hoffentlich nicht die Ruhe vor dem nächsten Sturm, äh der nächsten Chemo. Am Dienstag muss ich nach Bangkok für PET/CT Scan und danach habe ich Chemo. Heute MRI von den Hirnknorrlis.

Gestern war ich auf der Immi für eine Wohnsitzbestätigung, die ich für den Verkauf des Motorrads brauche. Leider hat es einen Fehler bei der Passnummer, was erst der Händler festgestellt hat. Jetzt muss ich das am Montag nochmals machen. Man muss zweimal gehen. Morgens für den Antrag, nachmittags zum Abholen. Wieder ein Tag futsch. Ich muss es nehmen wie es ist: nicht zu ändern...... :- Habt ihr es gemerkt? Ich übe mich in Gelassenheit. :D

Kurt Singer
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.

Beitrag von Kurt Singer »

mungg hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2024, 01:17
Habt ihr es gemerkt? Ich übe mich in Gelassenheit. :D
Du bist nicht alleine mit dieser Übung. Ich begleite Dich darin. :wai:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Der Tod nimmt uns das Leben, aber nicht die Liebe.

Aus meinem Leben

Themen Starter
mungg

Beitrag von mungg »

Das Motorrad ist verkauft. Jetzt fahre ich eine gemietete Honda click bis ich abreise. Die fährt sich verglichen mit dem Grand Filano wie ein sturer Bock. Und das Trittbrett ist so glitschig, wenns nass ist. Schon fast gefährlich. Vermisse meine türkisfarbene Perle.

Kontrolluntersuchungen sind abgeschlossen. Der Lungentumor spricht auf die Chemo an und ist etwas geschrumpft. Auch die Hirnknorrlis sind weiter leicht geschrumpft. Die Chemo habe ich soweit gut vertragen. Leider hatte ich am Chemotag Fieber, sodass das erst abgeklärt und behandelt werden musste. Also musste ich wieder stationär bleiben, diesmal für vier Tage. Vorgestern dann die üblichen Querelen beim Austritt. Um 20.30 Uhr hatten sie noch immer kein grünes Licht von der Versicherung für die Rechnung, sodass ich dann schlussendlich auf Goodwill entlassen wurde. Erst wollten sie meinen Pass als Sicherheit einbehalten. Aber den gebe ich so kurz vor der Heimreise nicht aus der Hand.

Andia

Beitrag von Andia »

Schön von dir zu hören.
Ich liebe Thailand. :-

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2024, 23:46
Der Lungentumor spricht auf die Chemo an und ist etwas geschrumpft. Auch die Hirnknorrlis sind weiter leicht geschrumpft. Die Chemo habe ich soweit gut vertragen.
Es freut mich, das zu lesen, bitte weiter so! :)
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge