Pattaya 3.0

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 13283
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pattaya 3.0

#41

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 05:30
Bei der Einreise keine speziellen Kontrollen oder Befragung zum Gesundheitszustand. Ich konnte einreisen wie immer. Es gab auch keine Weisung, mich in Selbstquarantäne zu begeben oder ähnliches.
Das hat mich auch erstaunt, kein Fiebermessen, kein Merkblatt, keine Kontrolle, nichts.


Sanukshg
Beiträge: 2005
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Pattaya 3.0

#42

Beitrag von Sanukshg »

mungg hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 05:30

Bei der Einreise keine speziellen Kontrollen oder Befragung zum Gesundheitszustand. Ich konnte einreisen wie immer. Es gab auch keine Weisung, mich in Selbstquarantäne zu begeben oder ähnliches.
Toll war, dass ich beim Einsteigen gefragt wurde, ob ich den Platz tauschen würde, damit ein Ehepaar zusammen sitzen konnte. So erhielt ich eine Egoisten-Kuschelmuschel oder in heutigen Zeiten wohl besser Quarantänekuschelmuschel.....Isolation_edited.jpg
Genau das kann ich nicht verstehen, das gleiche berichten die meisten Menschen auch die in Deutschland wieder einreisen, meiner Meinung nach total Verantwortungslos.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 3294
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Pattaya 3.0

#43

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 05:45
Das hat mich auch erstaunt, kein Fiebermessen....
Sanukshg hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 07:07
Genau das kann ich nicht verstehen.....meiner Meinung nach total Verantwortungslos.
Und was genau erstaunt Euch resp erachtet Ihr als Verantwortungslos wenn bei der Einreise nicht Fieber gemessen wird?
a.) Die Inkubationszeit liegt zwischen 5 und 14 Tagen. Corona ist so wie ich verstanden habe bereits während der Inkubationszeit hoch ansteckend
b.) Einen grossen Teil der an Corona infizierten Menschen zeigen keine oder nur schwache Symptome, sind aber trotzdem hoch ansteckend

Fiebermessen ist eher eine homöopatische Aktion. Was wirklich etwas bringt ist konsequentes Social Distancing in Kombination mit Hygiene. Also Jeder soll sich so verhalten wie er den Virus in sich tragen würde so dass andere nicht angesteckt werden können.

Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 1614
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Pattaya 3.0

#44

Beitrag von phimax »

Gerade im Zug, da bereits verschobener Anschlussflug voll ist.

Keine Gesundkeitskontrollen heute morgen in FRA.
Allerdings wurde der A380 gruppenweise geleert, dauerte recht lange.
Orwell war ein Optimist :-s

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 16001
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Pattaya 3.0

#45

Beitrag von tom »

Adi hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 08:15
Und was genau erstaunt Euch resp erachtet Ihr als Verantwortungslos wenn bei der Einreise nicht Fieber gemessen wird?
Ja, ich verstehe die "Unruhe" darüber auch nicht. Zudem kommt dazu, dass man sich nicht einfach so ansteckt, wenn mal jemand mit einem spricht. Man sagt dass es dazu ein enges Beisammensein (innerhalb der 2 Meter) während mindestens 15 Minuten am Stück benötigt. Sprich: hätte man @mungg nicht auf einen Einzelsitz gesetzt und wäre sie neben einem Fremden im "Zweier-Abteil" gesessen, dann wäre das Risiko einer Ansteckung mit dem Nachbar eher grösser gewesen.
Adi hat geschrieben:Also Jeder soll sich so verhalten wie er den Virus in sich tragen würde so dass andere nicht angesteckt werden können.
Dann hingegen wäre ein ständiges Masken tragen eigentlich erforderlich.

Aber egal: willkommen zurück Regula!

Gruss Tom

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 5211
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: CH

Re: Pattaya 3.0

#46

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 08:34
willkommen zurück Regula!
... ja, wünsche Dir guten Start in der Schweiz. Leider werden dich die wenigsten von dienen Freunden und Bekannten Umarmen können, dürfen. Also mach ich es, so ... :ymhug:
Foren'siker ...

Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge