Volleyball

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Volleyball

#1

Beitrag von Michaleo »

Eine attraktive Sportart finde ich den Volleyball, hier zB Thailand gegen Korea in der Women's World Championship 2022.
Mir fällt auf, wie oft die Sportlerinnen auf den Boden rutschen. Ist das um die kinetische Energie abzubremsen, ist es eine Taktik um das Spiel zu beeinflussen oder ist es nur zu dekorativen Zwecken?

https://www.youtube.com/watch?v=4R6kwZ96qRM

Wenn ich das thailändische Team so betrachte und mich entscheiden müsste, welche Sportlerin ich am liebsten mal zufällig im 7eleven begegnen würde, wird es schwierig. :-?
Am liebsten alle, aber bitte nicht gleichzeitig.

Bild
verlinkt mit Volleyballworld
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Volleyball

#2

Beitrag von yuaho »

Das ist einfach - die 2. in der oberen Reihe von rechts hat mich schon freundlich angelächelt. :) :)
Obwohl sind Volley Spielerinnen gross wie beim Basket Ball ?
Dann schaue ich denen ja nur auf den Oberarm - Fragen über Fragen.

Songbaht
Beiträge: 203
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: Volleyball

#3

Beitrag von Songbaht »

Die Damen sind nicht nur gut im posieren vor der Kamera, sondern können auch richtig gut Volleyball spielen. In der ersten Runde Platz zwei in der Gruppe B nach fünf Spielen.
grafik.png
grafik.png (31.93 KiB) 635 mal betrachtet
In der Zwischenrunde nun - sind die thailändischen Volleyballerinnen in der neuen Gruppe F auf Platz sechs und können noch die Viertelfinals erreichen. Das nächste Spiel ist dann morgen gegen die USA.
grafik.png
grafik.png (54.31 KiB) 635 mal betrachtet
Quelle: www.sport.de/volleyball
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Volleyball

#4

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Ja, Flamingo hat bei den Spielen sehr mitgefiebert und es hätte mich so gefreut, wenn sie auch gegen Deutschland gewonnen hätten.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Volleyball

#5

Beitrag von tom »

Songbaht hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2022, 20:13
In der Zwischenrunde nun - sind die thailändischen Volleyballerinnen in der neuen Gruppe F auf Platz sechs und können noch die Viertelfinals erreichen.
Weshalb liegt Thailand mit 10 Punkten vor der Dom Rep mit 11 Punkten?

Gruss Tom
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 531
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Volleyball

#6

Beitrag von bodo9 »

Das frag ich mich auch, denn normalerweise zählen zuerst die Punkte. Die Punktvergabe sieht übrigens so aus (ich musste es auch erst nachschauen): für einen 3:0- oder 3:1-Sieg gibt es wie im Fußball 3 Punkte und 0 Punkte für den Verlierer. Bei einem 3:2-Ergebnis erhält der Sieger 2 und der Verlierer 1 Punkt. Die Tabelle scheint mir aber eh etwas schlampig zusammengestellt: warum haben die letzten beiden aufgeführten Teams bei 3 Siegen und 4 Niederlagen schon 8 Spiele bestritten?

Songbaht
Beiträge: 203
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: Volleyball

#7

Beitrag von Songbaht »

Aha! Interessant. Die gelb-schwarzen und die schwarz-gelben Fussballspezialisten sind sich natürlich gewohnt, die Sport-Tabellen genau zu interpretieren und merken jede Ungenauigkeit, so auch beim Frauen Volleyball 😊.

Somit habe ich für Tom und bodo9 im www. eine Tabelle aufgetrieben wo alle Mannschaften der Gruppe F acht Spiele absolviert haben und die Punkteverteilung eher stimmen kann 😊.
grafik.png
grafik.png (71.32 KiB) 580 mal betrachtet
Quelle: https://www.sportschau.de/live-und-erge ... n/tabelle/
Antworten

Zurück zu „Sport in Thailand“ | Ungelesene Beiträge