Thai League 1 & 2

Benutzeravatar

A-hoy
Deaktiviert
Beiträge: 323
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 03:54
Wohnort: Monacco (di Bavaria). LA (City of Angels)

Re: Thailaendischer Fussball

#31

Beitrag von A-hoy »

konair hat geschrieben:Und Chanathip spielte wieder saumaessig gut. Er war uebrigens in Japan bei einem Probetraining, weiss nicht bei welchem Club,
Das war bei Shimizu S-Pulse in der J-League.

ich hoffe sie nehmen ihn nicht, damit man ihn hier in Thailand noch laenger bewundern kann.
Er wird doch in der thailändischen Nationalmanschaft bleiben auch wenn er im Ausland bei einem Club spielt.
Oh my Buddha, lass Hirn regnen oder Steine. Egal was, Hauptsache du triffst !
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25919
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thailaendischer Fussball

#32

Beitrag von tom »

Was ist es eigentlich mit den beiden thailändischen Spieler Teerasil Dangda und Suree Sukha weiter gegangen, welche mal einen Vertrag bei Manchester City hatten und dann zu den Grashoppers Zürich abgeschoben wurden, wo sie keine Minute Einsatzzeit erhielten?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendischer Fussball

#33

Beitrag von konair gelöscht »

Beide spielten letzte Saison in der thai Premiere League, Teerasil bei Muang Thong und Sukha bei Buriram United.
Teerasil war zum Probetraining bei Athletico Madrid (zweite Mannschaft?) kam wieder zurueck.
Sukha spielte in Australien, wenn es der ist den ich meine?
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendischer Fussball

#34

Beitrag von konair gelöscht »

Heute spielt Thailand bei den SEA Games gegen den Gastgeber, um 19.15 Uhr.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25919
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thailaendischer Fussball

#35

Beitrag von tom »

Danke für die Infos betreffend den 2 Spielern, konair. Erstaunlich dass die immer wieder irgendwo im Ausland einen Versuch starten konnten. Weniger erstaunlich für mich, dass es anscheinend nirgends geklappt hat...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendischer Fussball

#36

Beitrag von konair gelöscht »

Thailand - Myanmar 1:1
Nicht einfach fuer die Jungen Leute vor so einer grossen Kulisse zu spielen. Thailand hatte am Anfang eine gute Chance danach ein zaehes Spiel :( Myanmar ging in Fuehrung, Thailand glich in der 2.Haelfte aus. Unschoen war am Schluss, dass sich zwei Spieler ( Theerathon den anderen weiss ich nicht mehr) die gelbe Karte abholten, damit sie gegen Kambodscha gesperrt sind und nicht im Halbfinale oder Finale :p aber es war schoen zu sehen, dass sich die Spieler nicht beklagten ueber die gelbe Karte :))
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendischer Fussball

#37

Beitrag von konair gelöscht »

tom hat geschrieben:Danke für die Infos betreffend den 2 Spielern, konair. Erstaunlich dass die immer wieder irgendwo im Ausland einen Versuch starten konnten. Weniger erstaunlich für mich, dass es anscheinend nirgends geklappt hat...
Gruss Tom
Bei Bangkok Glass spielt Leesaw Winothai, der war glaube ich in Belgien aber auch da nicht lange, er hatte aber einen Vertrag dort, immer hin, kam aber wohl nicht zu recht. Ich habe keine Erklaerung dafuer das es fuer Thais nicht klappt :-?

MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Dennis Buschening freut sich aufs zweite Jahr in Thailand

#38

Beitrag von MyThai »

HAMM -  Am zweiten Weihnachtstag ist die Winterpause für Dennis Buschening beendet. Dann reist der 22-Jährige, der auch schon einmal für Westfalia Rhynern und die Hammer SpVg die Fußball-Schuhe geschnürt hat, wieder zurück nach Thailand, wo er beim FC Buriram United unter Vertrag steht. Vor dem Abflug sprach Patrick Droste mit dem Hammer Offensivspieler über seine Ziele für sein zweites Jahr in Südostasien.



Herr Buschening, haben Sie die eineinhalb Monate Pause, die Sie hier seit Anfang November in Hamm verbracht haben, genossen?

Buschening: Wir, also meine Freundin Valeria und ich, haben viel mit der Familie gemacht, uns mit Freunden getroffen, waren im Kino, haben uns am deutschen Essen erfreut und haben das Wetter in Hamm genossen.


Sie haben das Schmuddelwetter hier bei uns genossen?

Buschening: Ja, es ist so schön, die frische Luft hier zu atmen. In Thailand ist die Luftfeuchtigkeit ganz schlimm. Und während der Saison fällt die Temperatur nie unter 30 Grad. Da kann man an dem Wetter hier schon viel Freude haben.


Zuletzt waren Sie für ein halbes Jahr an den Liga-Konkurrenten Bec Tero Sasana ausgeliehen, im neuen Jahr laufen Sie wieder für Buriram auf. Ist das gut für Sie?

Buschening: Ich bin schon froh, dass ich wieder nach Buriram zurückkehre. Ich hatte bei Bec Tero zwar eine gute Saison, habe fünf Tore geschossen und sieben Vorlagen gegeben. Aber Bangkok, wo der Verein beheimatet ist, ist schon extrem voll mit seinen 15 Millionen Einwohnern, entsprechend extrem ist der Smog. Zudem sind wir nur Sechster geworden. Buriram liegt 400 km von Bangkok entfernt, quasi in der Provinz.


Aber es wird beim FC Buriram United sicher schwerer sein, einen Stammplatz zu ergattern, zumal der Klub die Meisterschaft gewonnen hat?

Buschening: Die Konkurrenz ist da größer. Als Meister ist Buriram auch für die asiatische Champions League qualifiziert. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich einen Platz in der Mannschaft finden werde. Nach einem Jahr in Thailand habe ich mich an die klimatischen Bedingungen und an das ganze Drumherum gewöhnt. Das macht es sportlich sicher einfacher. Und in meiner Spielweise bin ich aggressiver geworden.
http://www.wa.de/sport/regionalsport/ha ... 74794.html
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Thailaendischer Fussball

#39

Beitrag von konair gelöscht »

Ich habe nicht vergessen zu schreiben, wie Thailand gegen Kambodscha gespielt hat aber zu so einem Quatsch schreibe ich nichts Bild
Am 19.12. spielt man das Halbfinale gegen Singapur um 20.00 Uhr da wird man dann sehen, ob sie Fussball spielen koennen Bild
Benutzeravatar

A-hoy
Deaktiviert
Beiträge: 323
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 03:54
Wohnort: Monacco (di Bavaria). LA (City of Angels)

Re: Thailaendischer Fussball

#40

Beitrag von A-hoy »

Falls jemand Damenfußball mag, nachher gleich um 19.30 Uhr wird im Thai-TV das Halbfinalpiel Thailand gegen Myanmar live aus Mandalay übertragen.

Bisher ist die Thailänderin Anutsara Maijarern Torschützenkönigin bei diesen SEA Games.
Oh my Buddha, lass Hirn regnen oder Steine. Egal was, Hauptsache du triffst !
Antworten

Zurück zu „Sport in Thailand“ | Ungelesene Beiträge