Thai League 1 & 2

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thailaendischer Fussball

#441

Beitrag von drfred »

wir starten mit einem spiel des 'bg pathum united fc' - oder wie sie sich dann auch immer nennen. du hast ja auch noch ein altes trikot von ihnen...
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thailaendischer Fussball

#442

Beitrag von drfred »

in der 2. thailändischen liga geht es gerade hoch zu und her. mit 'army united' zieht sich nach 'thai honda' schon der zweite verein in folge auflösung freiwillig aus der liga zurück. schade, hab erst letzte saison ein kanarien gelb/grünes-trikot erstanden.
https://der-farang.com/de/pages/army-un ... aufgeloest

beim fc udon scheint momentan auch gerade ein grosser ausverkauf stattzufinden: https://www.facebook.com/EnglishUDFC/
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Thai League 1 & 2

#443

Beitrag von drfred »

über die website der liga (https://www.thaileague.co.th/) wurde bis anhin kommuniziert:

der meisterschaftsbeginn in der 1. und. 2. liga ist der 14. februar (kleiner hinweis am rande: valentinstag!). der definitive spielplan soll am 2. februar veröffentlicht werden. gem.: https://www.thaileague.co.th/announceme ... %E0%B8%B2/

die erste liga startet mit folgenden 16 mannschaften:

BG Pathum United,
Buriram United,
FC Chonburi,
Nakhon Ratchasima,
FC Mazda,
FC Polis Tero,
FC Port Authority,
FC PT Prachuap,
FC Ratchaburi Mitr Phol,
Rayong FC,
Samut Prakan City,
SCG Muang Thong United,
Chiang Rai United,
FC Sukhothai,
FC Suphan Buri,
FC Trat,
True Bangkok United

die 2. liga (auch als m-150 championship vermaktet) umfasst 18 teams:

Air Force United,
Army United,
Ayutthaya United,
Chainat Hornbill,
FC Chiang Mai,
Chiang Mai United,
FC Kasetsart,
FC Khon Kaen,
FC Khon Kaen United,
FC Lampang,
M. OFC Customs United,
Nakhon Pathom United,
Fußballverein der Royal Navy,
Nong Bua Phichay FC,
Phrae United,
Sisaket FC,
Samut Sakhon FC,
Udon Thani FC

aus: https://www.thaileague.co.th/announceme ... 8%A5-2563/

'Army United' hat sich aber zwischenzeitlich aus der 2. liga zurückgezogen und wurde offenbar durch 'Ranong United' ersetzt.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Thai League 1 & 2

#444

Beitrag von drfred »

gemäss den neuesten verlautbarungen des udfc-präsidenten auf seiner facebook-seite (https://www.facebook.com/Gorkhaokham/?_ ... XR-fWaLSzA) trägt der fc udon seine heimspiele in der kommenden saison wieder in der stadt aus. ob es dabei um das 'Institute of Physical Education Udon Thani Stadium (Thai สนามกีฬา สถาบันการพลศึกษา วิทยาเขตอุดรธานี)' oder das 'Udon Thani Rajabhat University Stadium (Thai สนามมหาวิทยาลัยราชภัฎอุดรธานี)' handelt, hab ich noch nicht herausgefunden. sowieso scheint mir die sache etwas diffus, hat man doch erst auf die letzte saison hin das 'SAT Stadium Udon Thani' vor den toren der stadt erbaut und in dieser winterpause dessen haupttribühne in den clubfarben und mit dem schriftzug "udfc" bestuhlt.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thai League 1 & 2

#445

Beitrag von drfred »

am sonntag (19. januar) beginnt sich die fussballwelt in thailand mit dem 'leo pre-season cup 2020' wieder zu drehen.

muangthong, port, chiangrai, korat, prachuap, chiangmai (fc), chainat, bg, khonkaen, udon, rayong (fc) und nong bua pitchaya aus den ersten zwei ligen thailands, lao toyota aus laos, tampines rovers aus singapur, phnom penh crown aus kambodscha und cerezo osaka aus japan bilden das teilnehmerfeld. das k.o.-turnierformat sieht vor, dass zuerst die manschaften aus der 2. thai lague gegeneinander antreten. die sieger aus diesen partien spielen dann gegen chaingrai, muangthong, port oder bg. in der dritten runde greifen dann auch die vier ausländischen gastmannschaften ins turnier ein und spielen gegen die sieger der 2. runde. in den halbfinals gibts dann keine gesetzten mannschaften mehr. 'True4U channel 24' soll die spiele live übertragen.

infos zum genannten turnier hab ich bislang nur auf facebook gefunden: https://www.facebook.com/search/top/?q= ... SEARCH_BOX

austragungsort für die partie 'udon - nong bua lamphu' ist das sat-stadion vor den toren udon thanis. (gem. neuesten meldungen trägt der udfc seine heimspiele ab dieser saison dann allerdings wieder im 'Institute of Physical Education Udon Thani Stadium' aus. soll einer verstehen.
aber mal schauen, ob es dann der spielplan der 2. liga gut mit mir - und ev. @udo n. thani - meint und uns am 15. februar zum auftakt ein heimspiel beschehrt.)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Thai League 1 & 2

#446

Beitrag von Udo Nthani »

drfred hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 16:37
am sonntag (19. januar) beginnt sich die fussballwelt in thailand mit dem 'leo pre-season cup 2020' wieder zu drehen

austragungsort für die partie 'udon - nong bua lamphu' ist das sat-stadion vor den toren udon thanis. (gem. neuesten meldungen trägt der udfc seine heimspiele ab dieser saison dann allerdings wieder im 'Institute of Physical Education Udon Thani Stadium' aus. soll einer verstehen.
aber mal schauen, ob es dann der spielplan der 2. liga gut mit mir - und ev. @udo n. thani - meint und uns am 15. februar zum auftakt ein heimspiel beschehrt.)
Ja wäre cool. Und dann noch auch wieder in der Stadt. Verstehe ich schon. Das SÄT Stadion ist doch arg weit draußen in der Pampas. Ein bisschen so wie wenn der FCZ seine Heimspiele in Würenlos austragen würde ;;)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Thai League 1 & 2

#447

Beitrag von Udo Nthani »

Udo Nthani hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 10:45
drfred hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 16:37
am sonntag (19. januar) beginnt sich die fussballwelt in thailand mit dem 'leo pre-season cup 2020' wieder zu drehen

austragungsort für die partie 'udon - nong bua lamphu' ist das sat-stadion vor den toren udon thanis. (gem. neuesten meldungen trägt der udfc seine heimspiele ab dieser saison dann allerdings wieder im 'Institute of Physical Education Udon Thani Stadium' aus. soll einer verstehen.
aber mal schauen, ob es dann der spielplan der 2. liga gut mit mir - und ev. @udo n. thani - meint und uns am 15. februar zum auftakt ein heimspiel beschehrt.)
Ja wäre cool. Und dann noch auch wieder in der Stadt. Verstehe ich schon. Das SÄT Stadion ist doch arg weit draußen in der Pampas. Ein bisschen so wie wenn der FCZ seine Heimspiele in Würenlos austragen würde ;;)

Sieht nich gut aus für dich drfred. Udon spielt am Sonnag dem 16.2. zuhause.
AAE934E1-A76B-44FF-8099-DE8CC6A705A7.png
AAE934E1-A76B-44FF-8099-DE8CC6A705A7.png (599.81 KiB) 4266 mal betrachtet

Wobei schon geil, gleich beim Flughafen. Wann fliegst Du denn?
7C11A532-D4EE-4075-A371-7E2F1217BA33.png
7C11A532-D4EE-4075-A371-7E2F1217BA33.png (1.24 MiB) 4266 mal betrachtet
Nur 5,2 Kilometer statt 26 Kilometer zum letztjährigen Stadion. Da kommen bestimmt auch mehr Zuschauer.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Thai League 1 & 2

#448

Beitrag von drfred »

Udo Nthani hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 14:37
Wobei schon geil, gleich beim Flughafen. Wann fliegst Du denn?
um 20:55 uhr. die letzten stunden veteile ich aber traditionell taschentücher. schade.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Thai League 1 & 2

#449

Beitrag von Udo Nthani »

Habe mir eben das kleine schmucke Stadion angeschaut. Kommt gut!
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Thai League 1 & 2

#450

Beitrag von Bruninho »

AFC Champions League
2nd Preliminary Round

Dienstag, 21. Januar, 19.00 Uhr (13.00 Uhr DACH-Zeit)

Port FC - Ceres-Negros FC

In der zweiten Qualirunde zur Asian Champions League trifft Port am Dienstagabend auf den aktuellen Meister der Philippinen.

Come on Port!

:wai:
Antworten

Zurück zu „Sport in Thailand“ | Ungelesene Beiträge